Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Champions League
Ex-Schalke-Trainer schockt Ronaldo

(2) Kommentare
Champions League: Ex-Schalke-Trainer schockt Ronaldo
Foto: firo

Young Boys Bern mit Trainer David Wagner ist am ersten Spieltag der Champions League mit dem 2:1-Sieg gegen Manchester United ein echter Coup gelungen.

Dem ehemaligen Schalke-Trainer David Wagner ist ein echter Coup gelungen. Mit den Young Boys Bern gelang ihm am ersten Spieltag der gestarteten Champions-League-Saison ein 2:1-Sieg gegen Manchester United, die sich vor der Saison bekanntlich mit dem mehrfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo verstärkt hatten.

Der portugiesische Europameister erzielte beim 1:2 (1:0) gegen den von David Wagner trainierten Schweizer Meister zunächst das erste Tor der neuen Champions-League-Saison (13.). Nicolas Moumi Ngamaleu (66.) und Jordan Siebatcheu (90.+5) sorgten aber für die Wende.

Wagner hatte in einem Interview mit dem Guardian, das am Dienstag vor dem Spiel erschienen war noch betont, dass es in Gelsenkirchen zwei Phasen gegeben hätte. Nach dem fulminanten Start in der Spielzeit 19/20 mit dem zwischenzeitlichen dritten Platz sei von da an alles bergab gegangen. "Ja, ich war ein Teil davon. Abseits des Spielfelds ist so viel passiert. Dann kam Corona, und wir hatten kein Geld zum Ausgeben. Die Fans waren nicht glücklich." Hinzu seien die ewigen Diskussionen um Clemens Tönnies gekommen.

Der Fußballlehrer ist im Nachhinein überzeugt davon, dass es viele Dinge gab, die er nicht beeinflussen konnte. "Und wenn man das Gefühl hat, dass man, egal was man tut, nichts ändern kann, ist das ein schreckliches Gefühl. Es kommt nicht darauf an, wer an der Seitenlinie steht. Du kannst holen, wen du willst: Der Absturz dieses Klubs ist nicht aufzuhalten", schildert Wagner seine damaligen Eindrücke. Nach 17 sieglosen Spielen in Serie wurde Wagner vor knapp einem Jahr freigestellt. Nun also diese Sensation.

(2) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Trainer
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

moers47441 2021-09-14 21:32:42 Uhr
Wagner ist halt ein Toptrainer. Zeigt allerdings auch wie schwach der Kader der Schalker letzte Saison gewesen sein muss, den er ja nicht zusammengestellt hat. Freut mich für ihn. Richtig wohltuend solche Nachrichten. Lachen
roadrunner74 2021-09-14 22:31:42 Uhr
Ich habe es vorhin noch angeführt. Es war ein Mix aus der Unfähigkeit aller...auch und vor allem des Umfelds!

Glückwunsch David!!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.