Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Marketing-Einnahmen um zehn Prozent gesteigert

Rasen, Arena, Schalke-Fans, Eckfahne, Kreide, Rasen, Arena, Schalke-Fans, Eckfahne, Kreide
Rasen, Arena, Schalke-Fans, Eckfahne, Kreide, Rasen, Arena, Schalke-Fans, Eckfahne, Kreide

Fußball-Bundesligist Schalke 04 konnte trotz der schwachen Saison 2016/17 die Marketing-Einnahmen um zehn Prozent auf rund 95 Millionen Euro steigern.

"Wir stehen auf Rang drei in der Bundesliga, was diesen Bereich betrifft – also auf einem Champions-League-Platz", sagte Schalkes Marketing-Chef Alexander Jobst (43) der Sport Bild.

Spitzenreiter im Ranking ist Meister Bayern München vor Borussia Dortmund. Als Jobst 2011 bei Schalke anfing, lagen die Marketing-Erlöse bei rund 50 Millionen Euro pro Saison. Die Königsblauen, die in der abgelaufenen Spielzeit einen Europacupplatz verpasst hatten, wollen im Marketingbereich weiter wachsen. Jobst warnte allerdings: "Wenn wir auch die nächsten zwei Jahre den Europacup verpassen, hätten wir ein Problem."

Deine Reaktion zum Thema

2. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Hannover 96 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Hamburger SV 0 0 0 0 0:0 0 0
1 FC Schalke 04 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Preußen Münster 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SC Paderborn 07 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Hannover 96 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Hamburger SV 0 0 0 0 0:0 0 0
1 FC Schalke 04 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Preußen Münster 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SC Paderborn 07 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Hannover 96 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Hamburger SV 0 0 0 0 0:0 0 0
1 FC Schalke 04 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Preußen Münster 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SC Paderborn 07 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

FC Schalke 04

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel