Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga Lattenkracher
Und schon wieder Deutscher Meister, BVB

(5) Kommentare
Bundesliga Lattenkracher: Und schon wieder Deutscher Meister, BVB
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch kein Spiel in der Bundesliga bestritten, trotzdem hat der BVB schon den zweiten Titel in seiner Vitrine.

Erst der Supercup dank des Erfolgs gegen die Bayern. Und nun dürfen sich die Dortmunder Deutscher Meister im Lattenkracher nennen. Dank der Veranstaltung, die die DFL ins Leben gerufen hat: Jeder Bundesligist stellte fünf Schützen, Ziel war es, möglichst oft die Latte aus 16 Metern zu treffen. Jeder Schütze hatte drei Versuche, nach 15 Schuss stand der Deutsche Meister fest.

Und der hieß BVB, dicht gefolgt von Werder Bremen und der TSG Hoffenheim. Kurios: Die Bayern, vertreten durch Robert Lewandowski, den zu dem Zeitpunkt noch nicht verletzten Javier Martinez und Dante, trafen kein Mal die Latte - als einziges Team...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel