Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wembley-Wahnsinn
100.000 Kartenanfragen in sechs Stunden

(1) Kommentar
BVB: Wembley-Wahnsinn unter den BVB-Fans
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Dortmund ist nach dem Einzug ins Champions-League-Finale der Wembley-Wahnsinn ausgebrochen. Der BVB ist schon jetzt mit Ticketanfragen überschüttet.

Binnen sechs Stunden sind bereits über 100.000 Kartenanfragen beim Champions-League-Finalisten eingegangen. Alle wollen live dabei sein, wenn die Schwarz-Gelben am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion um die Krone des europäischen Vereinsfußballs spielen. Dass das nicht möglich ist, steht natürlich außer Frage, stehen dem BVB doch nur 24.042 Tickets zur Verfügung.

Am Donnerstag lagen dem BVB nach Angaben von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke 250.000 Ticket-Anfragen für die Partie im Wembleystadion vor. "Es wird noch weiter nach oben gehen. Wir rechnen am Ende mit 400.000 bis 500.000 Anfragen", sagte Watzke.


80 Prozent dieser Karten wird der Verein an Mitglieder, Fanklubs und Dauerkarteninhaber verlosen, zehn Prozent gehen an Partner und Sponsoren, je fünf Prozent sind frei zugänglich und für Best-Travel und Mitarbeiter.

Wer in der Verlosung sein möchte, der kann sich ausschließlich über eine Online-Bewerbungsformular registrieren. Das ist noch bis Sonntag, 5. Mai, um 23.59 Uhr möglich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel