Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Wetteinsatz
Profis durften Training selbst gestalten

(0) Kommentare
Schalke: Profis durften Training selbst gestalten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Ralf Rangnick hatte es versprochen, die Schalke-Profis setzen es prompt in die Tat um: Das Team des FC Schalke löste seinen Wettgewinn ein .

Die Schalke-Profis machten am Montagmorgen, was sie wollten. So locker, wie am Sonntag der Siebtligisten FC Tenningen ausgespielt wurde, so locker war am Montag der Aufgalopp des FC Schalke in die letzten Einheiten vor dem Bundesliga-Start am kommenden Wochenende.

Gefunden auf …

Die Reservisten des Pokal-Kaders vom Spiel in Freiburg trafen sich auf ein Spielchen auf kleine Tore, während die Spieler, die zum gegen Einsatz kamen, eine lockere Laufeinheit absolvierten.

Schalkes Trainer Ralf Rangnick hatte versprochen, dass wenn seine Mannschaft den höchsten Sieg aller Vereine in der ersten DFB-Pokalhauptrunde feiern, die Spieler im Training freie Hand haben. Schalke gewann 11:1 gegen Tenningen und die Profis lösten ihren Wettgewinn ein.

Fährmann zuversichtlich

Auch Schalkes Nummer 1 Ralf Fährmann drehte seine Runden um den Platz. Der Neuzugang aus Frankfurt und Nachfolger von Deutschlands Fußballer des Jahres Manuel Neuer laboriert derzeit noch an einem leichten Muskelfaserriss in der linken Kniekehle und wollte sich über einen Einsatz am Samstag beim VfB Stuttgart nicht äußern. "Ich kann noch nicht sagen, ob es bis Samstag reicht", sagte Schalkes Schlussmann mit einem zuversichtlichen Lächeln im Gesicht.


Rangnick hofft, dass sein Keeper am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Am Dienstag haben die Schalker einen letzten Ruhetag, bevor es richtig wieder ernst wird und der VfB Stuttgart im Schwabenländle auf die Knappen wartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel