Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
BVB reist nach Polen

BVB: "Meisterfeier" in Polen

Die polnischen Fans dürfen sich schon einmal den 19. Mai vormerken. Dann kommen nämlich Jakub Blaszczykowski, Lukasz Piszczek und Robert Lewandowski in die Heimat.

Borussia Dortmund wird nur fünf Tage nach dem letzten Bundesliga-Spieltag ein Freundschaftsspiel bei Lech Posen bestreiten. "Ich habe das Schreiben vor mir liegen und kann bestätigen, dass wir am 19. Mai um 20 Uhr Borussia Dortmund empfangen werden", sagt Lech Posens Sportdirektor Marek Pogorzelczyk gegenüber dem "Przeglad Sportowy".


Der Testkick zwischen dem BVB und Lech wurde bereits beim Lewandowski-Transfer festgelegt. Demnach sollten die Dortmunder in der kommenden Sommerpause in Posen gastieren. Doch zu diesem Zeitpunkt wird Lech höchstwahrscheinlich um die Europa-League-Qualifikation spielen. Deshalb wurde der 19. Mai auserkoren. Pogorzelczyk: "Borussia Dortmund wird die Gelegenheit haben, in unserem Stadion die deutsche Meisterschaft zu feiern."

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.