Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Ballack erhält Rückendeckung von Völler

Leverkusen: Rückendeckung für Ballack
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rudi Völler stärkt Michael Ballack in der Diskussion um die Kapitänsbinde beim DFB den Rücken. Für ihn bestehe kein Zweifel an dessen Rückkehr als Kapitän.

Michael Ballack hat in der Diskussion um die Kapitänsbinde in der Nationalmannschaft erneut Rückendeckung von Rudi Völler erhalten. "Es steht außer Frage, dass Philipp das Amt während der WM sehr gut ausgefüllt hat. Trotzdem besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass Michael zurückkommen wird, sobald er wieder fit ist, und - auch das ist klar - auch wieder der Kapitän der Nationalmannschaft sein wird", sagte der Sportdirektor des Bundesligisten Bayer Leverkusen im Interview mit ran.de.

Lahm hatte das Kapitänsamt nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ballack während der WM in Südafrika ausgeübt. Der Außenverteidiger von Meister Bayern München hatte auch für die Zeit nach der WM Ansprüche auf die Binde angemeldet.

Für Ballack ist die Sache unterdessen klar. "Wenn Philipp Ansprüche stellt, muss er den Trainer fragen. Das ist kein Wunschkonzert, es gibt Hierarchien. Wir werden das Thema beim nächsten Länderspiel kurz anschneiden und dann wieder an einem Strang ziehen", hatte Ballack bei seiner Präsentation in Leverkusen erklärt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel