Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Harry de Vlugt


Zum Thema 3/4-er Kette wäre zudem noch zu (er-)klären, ob wir denn in einzelnen Spielen in der Lage sein werden, dieses taktisch doch recht offensive Konzept bei Bedarf auch entsprechend schnell umzustellen. Klar werden sich die meisten Mannschaften an der Hafenstrasse erst einmal sehr defensiv verhalten, aber ich glaube kaum, dass Truppen wie Dummdorf, Brunswick oder auch Dräschdn ebenfalls so agieren werden. Zumindest bei denen werden sie doch auch eher voll offensiv agieren und evtl. auch mal mit 3 Stürmen oder zwei sehr offensiven Mittelfeldspielern und 2 Stürmen angreifen?! Was machen wir dann?


Ich denke, dass trifft in etwa den Kern der Sache. Bei Bedarf (evtl. bei Rückstand) würde ich die 3er-Kette anwenden, ansonsten käme bei mir durchweg die 4er - Kette zum Zug. Es fällt doch auf, dass niemand in Liga eins z.B. diese 3er-Kette spielen lässt und auch auf nationaler Ebene, wie von Goal-Getta thematisiert, dieses Spielsystem gleich komplett zu den Akten gelegt worden ist.

Warum also, geht Bonan dieses Risiko ein ? Meines Erachtens fehlen uns für die permanent angewandte 3er-Kette hinten schnelle und variabel agierende Verteidiger sowie im vorderen Bereich dominantere Spielertypen. Aber warten wir erst mal Cottbus ab.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von harlekin2005



Ende August werden auch die letzten Optimisten erkennen das mit dieser Mannschaft nicht viel zu stande kommen wird ... Traurig aber Wahr


Hallo harlekin !

ICH GLAUBE, DAS IST UNWAHR !




Und ich glaube,Harlekin hat leider Recht !Traurig
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von uyfi305

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von harlekin2005



Ende August werden auch die letzten Optimisten erkennen das mit dieser Mannschaft nicht viel zu stande kommen wird ... Traurig aber Wahr


Hallo harlekin !

ICH GLAUBE, DAS IST UNWAHR !




Und ich glaube,Harlekin hat leider Recht !Traurig


Und ich glaub wir werden morgen und dienstag zwei wunderschöne siege sehen und dann ist die welt wieder in Ordnung und alle reden wieder vom aufstieg!

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
zitieren
Ich fühl mich viel zu matt...egal:

Wenn HB mit 3er Kette in der Abwehr beginnt, nimmt er Cottbus als Trainingsgegner und kackt auf das Ergebnis.

Wenn er mit 4er Kette beginnt, will er sich zum Sieg mauern, was mit Geduld auch klappen könnte. Ob die Defensiv-Cracks in unserer Truppe dem Druck standhalten könnten, ist interessant aber fraglich...

Wenn wir doch und wider Erwarten in Rückstand geraten sollten, kann er immer noch auf 3er Kette umstellen, um mehr Druck zu machen.

Wichtiger ist für mich eh, dass vorne etwas geht: Ich will Tore sehen. Von mir aus können können die ruhig knapp, dann aber bitte 5:6 verlieren....

Na ja, ich will den Teufel nicht länger an die Wand malen...
User Pic
zitieren
Ich kann mich noch gut an den Beginn der letzten Saison erinnernLachen.
Die Roten haben gerade die Breisgaukicker mit 2:0 nach Hause geschickt als ich wenige Wochen später in der Nähe von Freiburg meinen Urlaub verbracht habe.
Freiburg war im Tabellenkeller und die Zeitungen waren voll mit schlechten Nachrichten über den SC. Wo der Club am Ende der Saison gestanden hat wissen wahrscheinlich alle.
OK, wir haben keinen Coulibaly und auch keine Dingsbumswillis, aber ich denke man kann auch von unserem Team noch etwas Positives erwarten.

Also Kopf hoch, Cöttbüs liegt uns doch!
zitieren
Wir haben auch keinen Pitreupa oder so!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley


Bei Bedarf (evtl. bei Rückstand) würde ich die 3er-Kette anwenden, ansonsten käme bei mir durchweg die 4er - Kette zum Zug. Es fällt doch auf, dass niemand in Liga eins z.B. diese 3er-Kette spielen lässt und auch auf nationaler Ebene, wie von Goal-Getta thematisiert, dieses Spielsystem gleich komplett zu den Akten gelegt worden ist.Warum also, geht Bonan dieses Risiko ein ? Meines Erachtens fehlen uns für die permanent angewandte 3er-Kette hinten schnelle und variabel agierende Verteidiger sowie im vorderen Bereich dominantere Spielertypen. Aber warten wir erst mal Cottbus ab.


ich habe mich auch mit nem bekannten unterhalten, der zwar nur jugendtrainer ist, aber seinen weg professionell geht. er war völlig überrascht über das system dreierkette und sprach von "überholt".
ich bin kein taktikfuchs wie goal-getta (hi nach bamberg, werde heute sehr genau perchtold von vfb II beobachten, der ja auch auf deiner liste stand!) oder der SEHR VEREHRTE mötley, wundere mich jedoch auch zusehends, was dieses system bringen soll.

bin ohnehin völlig verunsichert bzgl. des niveaus der truppe nach dem rwo-kick, weshalb ich mich auch mit äußerungen zurückhalte. vor meinen augen ist vor allem noch immer das bild auf dem rasen hockender und niedergeschlagener rwe-spieler (brandy), die, die stutzen runtergerollt, paralysiert wirkten.

und dann denke ich an die auftaktpleiten gegen die stukis und aue 1996 und 2004 (0:4 und 1:5) und daran, dass mir ex-forist
"legastheniker" gestern seinen saisontipp platz 12-19 eröffnete, ein anderer langjähriger rwe-kumpel und leser des forums (hallo matthias!) von "durchschnittsspielern wie kotula und erfen" sprach und so weiter. hoffentlich werden diese zweifel bald beseitigt...

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

Zitat - geschrieben von uyfi305

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von harlekin2005



Ende August werden auch die letzten Optimisten erkennen das mit dieser Mannschaft nicht viel zu stande kommen wird ... Traurig aber Wahr


Hallo harlekin !

ICH GLAUBE, DAS IST UNWAHR !




Und ich glaube,Harlekin hat leider Recht !Traurig


Und ich glaub wir werden morgen und dienstag zwei wunderschöne siege sehen und dann ist die welt wieder in Ordnung und alle reden wieder vom aufstieg!

ich hoffe, dass es morgen ein schönes spiel gibt, unabhängig vom ergebnis.
aber vorrangig ist doch die liga, auch wenn der pokal geld in die kasse bringt

don`t look back in anger, look forward.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

@Goal-MakerZwinker
Wenn auch verspätet, auch von mir alles Gute zum Geburtstag ! Bring ein Schlenkerla (schreibt man das so?) mit !

Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 02.08.2007 - 21:27:55


Au ja!!! Aber ich habe noch zwei Kästen im Keller, ich war nämlich vor gerade mal anderthalb Wochen noch in Bamberg, selbstverständlich auch ein paar vom Faß im Brauhaus mitgenommen! :P:P:P:P:P


Hallo Andreas,

Bamberg hat schon eine schnukelige Altstadt. War jetzt aber lange Jahre nicht mehr da. Als kleines Kind bin ich übrigens beim Entenfüttern in die Regnitz gefallen...Opssss

Das Rauchbier ist eigentlich nicht mein Ding, ganz schön stark und
herb. Aber gehörte irgendwie immer dazu, wenn man in die Altstadt ging.

Schönes Wetter morgen, schöner Sieg !


Hallo Nate,
soviel stärker als anderes Bier ist das mit 5,1% nicht, aber ob der sehr stark an Schinken erinnernde Geschmack vom Räuchern so das Wahre für VegetarierInnen ist, bezweifle ich auch! ZwinkerZwinkerZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

......... ein anderer langjähriger rwe-kumpel und leser des forums (hallo matthias!) von "durchschnittsspielern wie kotula und erfen" sprach und so weiter. hoffentlich werden diese zweifel bald beseitigt...



Hi wolf,

deine Verunsicherung ist bestimmt unbegründet. Mit durchschnittsspieler meint er dies bestimmt auf dem Niveau der 2. BL ....... demnach überdurchschnittlich für die RL. Also, immer locker bleiben und postive denken, es wird schon alles gut :PZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von wolf

......... ein anderer langjähriger rwe-kumpel und leser des forums (hallo matthias!) von "durchschnittsspielern wie kotula und erfen" sprach und so weiter. hoffentlich werden diese zweifel bald beseitigt...



Hi wolf,

deine Verunsicherung ist bestimmt unbegründet. Mit durchschnittsspieler meint er dies bestimmt auf dem Niveau der 2. BL ....... demnach überdurchschnittlich für die RL. Also, immer locker bleiben und postive denken, es wird schon alles gut :PZwinker



Da hat "Kumpel Matthias" doch recht.

Es ist eine durchschnittliche RL-Truppe. Nicht mehr und nicht weniger. Und von Niveau für die 2.Liga brauchen wir bei diesem Kader doch die nächste Zeit wohl nicht zu sprechen. Hoffen wir auf den 9. Platz, alles andere (Platz 4-7) wäre doch eine Überraschung. GrummelGrummelGrummelGrummelGrummelGrummel

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von wolf

......... ein anderer langjähriger rwe-kumpel und leser des forums (hallo matthias!) von "durchschnittsspielern wie kotula und erfen" sprach und so weiter. hoffentlich werden diese zweifel bald beseitigt...



Hi wolf,

deine Verunsicherung ist bestimmt unbegründet. Mit durchschnittsspieler meint er dies bestimmt auf dem Niveau der 2. BL ....... demnach überdurchschnittlich für die RL. Also, immer locker bleiben und postive denken, es wird schon alles gut :PZwinker



Da hat "Kumpel Matthias" doch recht.

Es ist eine durchschnittliche RL-Truppe. Nicht mehr und nicht weniger. Und von Niveau für die 2.Liga brauchen wir bei diesem Kader doch die nächste Zeit wohl nicht zu sprechen. Hoffen wir auf den 9. Platz, alles andere (Platz 4-7) wäre doch eine Überraschung. GrummelGrummelGrummelGrummelGrummelGrummel



Ich habe auf jeden Fall vollstes Vertrauen in die Truppe und HB.
User Pic
zitieren
Zum Thema Stimmung und Gesänge morgen im Stadion möchte ich allen den Vorbericht auf jawattdenn sehr ans Herz legen Zwinker

[url]https?://www.jawattdenn.de/saison07 08/vorspiel_p01_200_08.php3?style=1[/url]

Ich wünsche mir echt, dass wir morgen die "Größe" zeigen und Francis K. einfach mal in Ruhe lassen (er schießt eh' kein Tor!).

Den Abstieg an ihm allein festzumachen, war sowieso immer zu einfach und auch recht billig. In den Spielen gegen unseren ewigen Pokalgegner war ja beim letzten Mal auch die weitaus größere Enttäuschung Sidney zu Gast, der aber "fast ungeschoren" davon kam. (Davon ab, fand ich das Verhalten meines ehemaligen Lieblingsspielers RRRwin Kuhn viel mieserVeraergert)

Wie hier im Forum ja auch schon oftmals formuliert, wäre es klasse und wohl auch erfolgversprechender, wenn wir uns nur auf unsere Mannschaft konzentrieren könnten und diese über 90 (evtl. 120) Minuten bedingungslos anfeuern würden:

Auf geht's Essen: Kämpfen und Siegen!!

nur der RWE !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

kein taktikfuchs wie goal-getta (hi nach bamberg, werde heute sehr genau perchtold von vfb II beobachten, der ja auch auf deiner liste stand!)


ohja, das könnte spannend werden. perchtold hatte mir auf anfrage gesagt, dass essen n cooler verein ist, er aber vom vfb II ein sehr gutes finanzielles angebot zur verlängerung bekommen hat und sich daher die frage zumindest jetzt nicht stellt.
also beobachte ihn mal und teil mir dann bitte deine eindrücke mit!!

@ RWE-Andreas & Nate:
jaja, das Schlenkerla. hab mich natürlich auch schonmal durchgerungen und das getrunken und zwei stehen auch zur deko hier in meinem essener zimmer, aber ehrlich gesagt: ich finde das zeug scheußlich!! da gibt es in bamberg, der stadt mit der höchsten brauerei-dichte deutschlands, wesentlich bessere erzeugnisse dieser hopfenkaltschorle. schön, dass du noch welche im keller hast, andreas, bin diesmal mit dem flieger da und da wäre es schwierig gewesen, dir wieder etwas mitzubringen ;-)

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von mtley


Bei Bedarf (evtl. bei Rückstand) würde ich die 3er-Kette anwenden, ansonsten käme bei mir durchweg die 4er - Kette zum Zug. Es fällt doch auf, dass niemand in Liga eins z.B. diese 3er-Kette spielen lässt und auch auf nationaler Ebene, wie von Goal-Getta thematisiert, dieses Spielsystem gleich komplett zu den Akten gelegt worden ist.Warum also, geht Bonan dieses Risiko ein ? Meines Erachtens fehlen uns für die permanent angewandte 3er-Kette hinten schnelle und variabel agierende Verteidiger sowie im vorderen Bereich dominantere Spielertypen. Aber warten wir erst mal Cottbus ab.


ich habe mich auch mit nem bekannten unterhalten, der zwar nur jugendtrainer ist, aber seinen weg professionell geht. er war völlig überrascht über das system dreierkette und sprach von "überholt".
ich bin kein taktikfuchs wie goal-getta (hi nach bamberg, werde heute sehr genau perchtold von vfb II beobachten, der ja auch auf deiner liste stand!) oder der SEHR VEREHRTE mötley, wundere mich jedoch auch zusehends, was dieses system bringen soll.

bin ohnehin völlig verunsichert bzgl. des niveaus der truppe nach dem rwo-kick, weshalb ich mich auch mit äußerungen zurückhalte. vor meinen augen ist vor allem noch immer das bild auf dem rasen hockender und niedergeschlagener rwe-spieler (brandy), die, die stutzen runtergerollt, paralysiert wirkten.

und dann denke ich an die auftaktpleiten gegen die stukis und aue 1996 und 2004 (0:4 und 1:5) und daran, dass mir ex-forist
"legastheniker" gestern seinen saisontipp platz 12-19 eröffnete, ein anderer langjähriger rwe-kumpel und leser des forums (hallo matthias!) von "durchschnittsspielern wie kotula und erfen" sprach und so weiter. hoffentlich werden diese zweifel bald beseitigt...



Hallo wolf,

geht mir genauso, zumal ich keines der Vorbereitungsspiele gesehen habe und es für mich gegen OB demnach auch der persönliche Saisonauftakt war.
Trotzdem kann und will ich für mich nicht akzeptieren, dass wir nicht mindestens unter die ersten 10 kommen, solche Gedanken habe ich auf meiner Ignore-List. Veraergert
Aus diesem Grund und der Häme der Fraktion Blau auf der Arbeit musste ich auch gestern einschlagen, als einer von "denen" mit mir um nen Zwanni wetten wollte, dass die Roten nicht unter die ersten 10 kommen. Zwinker

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von wolf

......... ein anderer langjähriger rwe-kumpel und leser des forums (hallo matthias!) von "durchschnittsspielern wie kotula und erfen" sprach und so weiter. hoffentlich werden diese zweifel bald beseitigt...



Hi wolf,

deine Verunsicherung ist bestimmt unbegründet. Mit durchschnittsspieler meint er dies bestimmt auf dem Niveau der 2. BL ....... demnach überdurchschnittlich für die RL. Also, immer locker bleiben und postive denken, es wird schon alles gut :PZwinker



Da hat "Kumpel Matthias" doch recht.

Es ist eine durchschnittliche RL-Truppe. Nicht mehr und nicht weniger. Und von Niveau für die 2.Liga brauchen wir bei diesem Kader doch die nächste Zeit wohl nicht zu sprechen. Hoffen wir auf den 9. Platz, alles andere (Platz 4-7) wäre doch eine Überraschung. GrummelGrummelGrummelGrummelGrummelGrummel



Ich habe auf jeden Fall vollstes Vertrauen in die Truppe und HB.


Hola "A"-Sozi...dann will Dir "Ronaldönchen" mal antworten:

Die Raucher hatten auch mal vollstes Vertrauen in HB.....frage
sie mal heute, wie sie darueber denken.....:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von wolf

kein taktikfuchs wie goal-getta (hi nach bamberg, werde heute sehr genau perchtold von vfb II beobachten, der ja auch auf deiner liste stand!)


ohja, das könnte spannend werden. perchtold hatte mir auf anfrage gesagt, dass essen n cooler verein ist, er aber vom vfb II ein sehr gutes finanzielles angebot zur verlängerung bekommen hat und sich daher die frage zumindest jetzt nicht stellt.
also beobachte ihn mal und teil mir dann bitte deine eindrücke mit!!

@ RWE-Andreas & Nate:
jaja, das Schlenkerla. hab mich natürlich auch schonmal durchgerungen und das getrunken und zwei stehen auch zur deko hier in meinem essener zimmer, aber ehrlich gesagt: ich finde das zeug scheußlich!! da gibt es in bamberg, der stadt mit der höchsten brauerei-dichte deutschlands, wesentlich bessere erzeugnisse dieser hopfenkaltschorle. schön, dass du noch welche im keller hast, andreas, bin diesmal mit dem flieger da und da wäre es schwierig gewesen, dir wieder etwas mitzubringen ;-)


Hehe, der erste Schluck Rauchbier schmeckt den Wenigsten! Aber Du hast schon Recht, das ist nicht jedermanns Sache, und in jedem Fall gibt es auch andere sehr, sehr leckere, gar keine Frage (ich trinke da ja nicht nur Rauchbier), das ist für mich echt die Bierhauptstadt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

Zitat - geschrieben von uyfi305

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von harlekin2005



Ende August werden auch die letzten Optimisten erkennen das mit dieser Mannschaft nicht viel zu stande kommen wird ... Traurig aber Wahr


Hallo harlekin !

ICH GLAUBE, DAS IST UNWAHR !




Und ich glaube,Harlekin hat leider Recht !Traurig


Und ich glaub wir werden morgen und dienstag zwei wunderschöne siege sehen und dann ist die welt wieder in Ordnung und alle reden wieder vom aufstieg!


hallo tensch,
und ich glaube an den aufstieg vom fsv in die landesligaLachenLachen
schöne grüßevom sonnenhügel
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
bin ohnehin völlig verunsichert bzgl. des niveaus der truppe nach dem rwo-kick, weshalb ich mich auch mit äußerungen zurückhalte. vor meinen augen ist vor allem noch immer das bild auf dem rasen hockender und niedergeschlagener rwe-spieler (brandy), die, die stutzen runtergerollt, paralysiert wirkten.

Yo. Das geht mir ähnlich.

Abgesehen davon (mal dkl. Wolken beiseiteschieb... Zwinker) gibt's bei Spiegel-Online aktuell einen sehr netten Artikel zur Pokal-Los-Absurdität RWE vs. Energie: Lachen

Und jährlich grüßt das DFB-Pokaltier
zitieren
Also ich würde so spielen:

--------------Masuch

----Czys----Sereining---Schäfer/Klinger

-------M.Lorenz----Gorschlütter

Erfen--------------------------Kiskanc


------Stoppelkamp------Güvenisik--

---------------Kazior

Bank: Brandy, Lindbeak, Kotula, Pirson, Klinger/Schäfer,Wagner

Also Lindbeak würd ich spielen lassen aber wie man hört sittz er erstmal auf der Bank. Kinger in die abwehr weil ich Gorschlütter da stärker fand als den Klinger und dafür den M.Lorenz ins mittelfeld, da ist er wertvoller. Kiskanc für Brandy, Brandy ist ein guter abwer spielt quasi ganz ohne Körper und hält von Defensive nicht viel, also Kiskanc seine chance. RSGM sollte man schonnen wenn er nicht zu 100% fit sein sollte und dafür den Stoppelkamp bringen. er kann fußball spielen und wenn er den ball noch abspielt kann er da sein können zeigen. Kazior vorne rein weil er erfahrener ist als Wagner.

Und was haltet ihr von dieser aufstellung?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben