Paradoxon2000 Zuletzt aktiv: 11. August 2010 - 18:06 Mitglied seit: 9. Juli 2007 Wohnort: Duisburg
  • 211 Aktionspunkte
  • 67 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Wunderlich hat heute auch sehr offensiv agiert. Wann hat er das zuvor schon Mal? Sonst ist er eher im defensiven Mittelfeld unterwegs und da kann er dem Spiel einfach keine Impulse geben.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Roter36] Weiss eigentlich einer was momentan Finn Holsing macht? [/quote] Soweit ich mich erinnern kann wurde er ein zweites Mal operiert und fällt weiter aus.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=harlekin2005] Warum hat Neumayer eigentlich nie ne richtige Chance bekommen? Wer das Fussball spielen bei ManU in der Jugend lernt und Kapitän der zweiten Mannschaft von ManU war, der kann doch für RWE in der Regionalliga nicht zu schlecht sein oder? [/quote] Neumayer hat einige Spiele hier gespielt jedoch hat Wunderlich im direktem Vergleich halt besser gefallen. Da die beiden die gleiche Position spielen spielt er halt nicht.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=MiLo] Hier hab ich so oft gelesen, dass auch Trier "hinten drin" stand. Das empfand ich gar nicht. Die sind doch reichlich oft gefährlich auch auf unser Tor gekommen... Frohe Ostern! [/quote] Das Eine schließt das Andere nicht aus. Wir standen auch extrem tief und hatten 1 oder 2 Chancen...
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Wieviele sich darauf wohl einlassen werden??? Es geht ja nicht nur um die eigene Leistung sondern um die des Teams. Wer verzichtet freiwillig auf Geld für seine Kollegen die ihr Leistungs(un)vermögen die letzten Jahre eindruckvoll zu Schau gestellt haben.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Wir spielen zu Hause gegen abstiegsbedrohte Manschaften als ob wir auch gegen den Abstieg spielen würden. Wenn ich mit einer doppel Sechs und dazu noch einem zurückgezogenen Wunderlich spiele, dann zeigt das, das man nicht um den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg spielt. Man konnte gestern sehr schön sehen das wir mit einer Sturmspitze ala Stachnik und fehlender Schnittstelle im Mittelfeld nicht offensiv genug ausgerichtet sind um unsere tief stehenden Gegener in Verlegenheit zu bringen. Wir brauchen uns doch nicht über unsere tief stehenden Gegner ärgern und selber das gleiche System spielen. Meiner Meinung nach krankt unser Spiel an seiner defensiven Ausrichtung ohne Konter spielen zu können. Und wenn man zu Hause einen defensiven Gegener erwartet dann muss man mal einen zweiten Stürmer und ein offensives Mittelfeld aufbieten. Des weiteren ist unsere Aufbauspiel eine Katastrophe fast jeder Spieler von uns traut es sich nicht zu das 1 gg. 1 zu suchen. Und die Mitspieler bewegen sich so das sie zwar angespielt, aber nur noch wieder nach hinten spielen können. So kommt kein ansehenliches Spiel auf.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Bitte etwas genauer. Welches Jahr im Sommer?;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Das war wohl die Fortuna Halbzeitmusik und ich glaube auch Torjingle von dem "Musiker" JayJay. Dazu solltet ihr euch umbedingt seine Düsseldorfer Hymne Klüppel Klopp von Jay Jay auf youtube ansehen. Das Video ist eine klasse Werbung für die Düsseldorfer Fanszene.:P Zuletzt modifiziert von Paradoxon2000 am 02.03.2010 - 18:49:22
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=bosco] Yep, Ferrostahl - noch so ein "Riese", der hier sitzt, aber nichts für RWE übrig hat. Aber ManCity ist wichtiger......... Zum Thema Protest. Es hat doch eine Liste hier im Forum (und auch anderswo) gegeben, auf der seinerzeit User für einen Verbleib von TS stimmen konnten. (nach der Maulwurf-Affäre). Die war am Ende mehrere hundert Einträge lang und wurde RWE übersandt. U.a. deshalb blieb TS vorerst weiter im Amt. Es war ein wirkungsvolles Tool, um seinen Protest zu äußern. Wie wäre es, wenn wir hier eine neue Protestnote (bzw. eine Link) reinstellen würden - Tenor: "Wir fordern die Stadt Essen als RWE-Fans und Bürger dieser Kommune auf, endlich in Sachen neues Fußball-Stadion eine klare Vorwärtsstrategie zu fahren, anstatt dieses seit Jahrzehnten überfällige Projekt immer mehr zu zerreden und von immer neuen Vorbedingungen abhängig zu machen" - und die dann hoffentlich ellenlange Liste dem Büro des OB zukommen zu lassen. (Stichtag Erste Woche im neuen Jahr). Drin stehen sollten ruhig auch noch einmal Argumente wie "Verstärkung der sozialen Asymmetrie in der Stadt", Fußball als Kultur des so genannten "Kleinen Mannes" und "Blamage für eine solch große Kommune, 2010 mit einer baufälligen Ruine ins Kulturhauptstadtjahr" zu gehen. Der Protest sollte sachlich und fair sein - ich denke auch, dass wir die Bälle schon ein wenig flach halten sollten, weil natürlich auch der Club durch die jahrelange Misswirtschaft eine Mitschuld an der jetzigen Notsituation hat. Trotzdem solle den bornierten Stadtoberen ruhig einmal mehr Gegenwind ins Gesicht blasen. Plaß - oh wie blass [/quote] Als weiteren Vorschlag zum Protest: An dieses kollektive Erleben, an die Dorffeste des Mittelalters und die Tradition der Marktplätze und Messen knüpft die Idee einer 60 Kilometer langen Tafel an, zusammengesetzt aus 20.000 Tischen, die die uralte Hauptschlagader des Ruhrgebiets für einen Tag stilllegen wird: Der Ruhrschnellweg (A40/B1) zwischen Duisburg-Innenhafen und Dortmund-Hörde wird am 18. Juli 2010 in beiden Fahrtrichtungen zum Ort nachbarschaftlichen Kennenlernens. Begegnung auf Augenhöhe an einem Ort, an dem der Ungeist der Überholspur einmal nicht zählt - vielleicht der emotionale Gründungsmoment der Metropole Ruhr. Quelle: http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/programm/feste-feiern/die-idee.html Dort könnte ein Tisch mit einem Modell und diversen Ausstellungstotos unseres 2,78 Tribühnen Vorzeigestadions dem GMS präsentiert werden. Dazu noch ein paar Heulbojen ala Bruce Darnell im RWE Dress die die ganze Zeit über RWE reden und immer wieder in Tränen ausbrechen um die Dramaturgie deutlich herauszustellen. Die Stadt zeigt sich dort als Kulturhauptstadt und wir sind ein Teil davon, also sollten wir auch zeigen was wir zu bieten haben!!! Zuletzt modifiziert von Paradoxon2000 am 26.11.2009 - 15:34:07
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=sumatra] [quote=Nobody]beim spiel gegen elversberg hat er sich ja lang genug den mut angetrungen. wenn er das auch ohne [B]volltrunkenheit[/B] kann, dann soll er es machen. denn ich finde da gehört mehr zu.[/quote] [b]Ohne Beleg ne ziemlich üble Unterstellung. Es standen noch sehr viele andere "direkt daneben". Die haben fast durchgängig eine andere Sicht der Dinge schildern können [/b](oder wollen). Dass der SvN dabei insgesamt sehr emotional wahrgenommen wird, ist unstrittig. Der von bela bereits erwähnte Thread im RWE-Forum ist da zudem durchaus aussagekräftig und zeigt einen recht besonnenen, reflektierten Menschen, keinen "Volltrunkenen". Er hat zu solchen Unterstellungen außerdem ausführlich Stellung bezogen - lesen hilft (nicht nur) in diesem Zusammenhang. Vlt sollte man sich zunächst damit mal etwas befassen, bevor man derartige Dinge raushaut... [/quote] Welche Sicht der Dinge denn? Da kann doch keiner gesagt haben das er und seine nicht voll wie die Haubitzen waren!?! Von denen konnten ein paar noch nichtmal mehr aus den Augen schauen! Da ich auch das ganze Spiel neben denen sehen "durfte" kann ich auch sagen das sie sich haben volllaufen lassen und die ganze Zeit unpassendes wie z.B. "Deine Mudda, ui, ui, ui" gegröhlt haben. Anschließend die Krönung mit dem SvN. Ich will ja nicht sagen man muss ein Vorbild für alle sein, aber da haben er und seine Kumpel wahrlich kein gutes Bild abgegeben.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen