RWE-Andreas Zuletzt aktiv: 4. Oktober 2021 - 12:14 Mitglied seit: 21. Mai 2004
  • 6.262 Aktionspunkte
  • 2.079 Foren-Beiträge

RL: Schalke-II-Spieler sieht WSV gegenüber RWE im Vorteil
Klassischer Fall, in dem die Überschrift nicht zum Inhalt passt. Dass der Spieler aufgrund persönlicher Sympathie eher dem WSV die Daumen drückt, ist sein gutes Recht, aber aus dem Zitat wird nicht ersichtlich, dass das mehr als sein persönlicher Wunsch ist.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Genau, allein um Aufbruchstimmung sowohl bei der Mannschaft als auch auf den Rängen zu erzeugen, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Außerdem ist der Start mit einem Heimspiel für den Nachfolger auch dankbarer als auswärts.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] Es gäbe doch keine größere Befreiuung als jetzt den Wechsel zu machen! Auch für die Unterstützung am Samstag wäre das wertvoll! Ich finde es verantwortungslos wieder ein Spiel verstreichen zu lassen und einfach zu hoffen, anstatt zu handeln! Siewert/Winkler raus! [/quote] Da kann ich das Kompliment zurückgeben, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Umso trauriger, dass die Verantwortlichen das offenbar anders sehen. Ich warte ja auch schon jeden Morgen auf die befreiende Meldung, die leider nicht kommt...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich bin einfach nur entsetzt und fassungslos über die aktuelle Situation, v.a. aber darüber, dass sich diese Entwicklung in der Tabelle spätestens seit dem Ende der Hinrunde angedeutet hat, ohne dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit erkennen wollten und leider immer noch wollen. Natürlich ist ein Trainerwechsel kein Allheilmittel und darf kein Selbstzweck sein, aber genausowenig darf es ein Dogma sein, dass man unter allen Umständen am Trainer festhalten muss. Es gibt in der Mannschaft so gut wie keine Hierarchie, es gibt so gut wie keine Führungsspieler, es gibt kaum Automatismen, wie man sie im Training eigentlich einüben sollte. Der Karren ist verdammt tief im Dreck, und ich teile die Meinung einiger Vorschreiber, dass realistisch gesehen nur noch Velbert und Köln II mit RWE um einen einzigen sicheren Rettungsplatz konkurrieren. Ob Köln die Mannschaft abmeldet oder ob der Meister am Ende aufsteigt, kann im Moment niemand wissen. Gerade das Spiel gegen Velbert könnte eine Art Endspiel werden. Allein deshalb schon wäre ein Trainerwechsel ein dringendes Gebot der Stunde, selbst wenn aufgrund der ungewöhnlich langen Laufzeit dann noch mehr als zwei Jahre Gehalt weitergezahlt werden muss. Das ist immer noch billiger als die Kosten eines Abstiegs. Ganz davon abgesehen muss aber selbst im Falle eines günstigen Ausgangs (an den ich von Woche zu Woche leider immer weniger glauben kann, v.a. nicht mit dem aktuellen Trainer) das Fazit der Saison für JS und AW lauten: UNGENÜGEND!!! Mit diesem Kader und dem dahinter stehenden Etat in derartige Abstiegsgefahr zu geraten, ist eigentlich ein "Kunststück". Aber wenn man im Sommer eine im Kern bestehende Mannschaft völlig durcheinander würfelt, Masse statt Klasse holt, Leistungsträger abserviert und von Woche zu Woche neue Mannschaften aufs Feld schickt, kann selbst mit diesem Kader sowas passieren. Die Wintertransfers setzen dem ganzen noch die Krone auf... Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Frank Kontny auf diesem Posten nachtrauern würde, aber in Oberhausen macht er seit Jahren aus bescheideneren Mitteln vergleichsweise deutlich mehr. Wenn diese Saison mit dem Abstieg endet, könnte das das endgültige Ende von RWE sein. Selbst wenn nicht, dann wird sie eine Art traurigen "Ehrenplatz" bekommen in der schon langen Reihe von Spielzeiten, an deren Ende ein Tabellenplatz stand, der im Verhältnis zu den eingesetzten finanziellen Mitteln viel zu schlecht war. Denn vom Etat her steht RWE sicher im obersten Drittel der Liga, nicht auf den letzten vier bis fünf Plätzen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Beitrag von meiner Seite... Ich bin einfach nur fassungslos über den bisherigen Saisonverlauf. Aus den letzten Jahrzehnten ist man ja Einiges gewohnt, wenn es um das Missverhältnis von Geld, das in der Mannschaft steckt, und sportlichem Ertrag geht, aber was der Herr Winkler sich da leistet, ist selbst für RWE-Verhältnisse außergewöhnlich. In der letzten Saison gab es in der Rückrunde ein Überangebot im Sturm, dann schickt man Kreyer und Freiberger weg und jetzt... Bei Jawattdenn hervorragend auf den Punkt gebracht: "Sinnvoll wäre daher einzig ein offensiver Wechsel gewesen, doch ob der im Verlauf der Hinrunde dargebotenen Leistungen muss man zu der Erkenntnis gelangen, dass ein ausgepumpter Marcel Platzek immer noch einem fitten Malcolm Olwa-Luta vorzuziehen ist und Amar Cekic mit seinen körperlichen Defiziten kaum die richtige Einwechseloption ist, um in der Schlussphase einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dass Siewert über keine regionalligataugliche, offensive Einwechseloption mehr verfügt, ist ein der Kaderzusammenstellung geschuldeter Missstand und muss in der Winterpause dringend behoben werden." Wie gesagt ist es leider absolut nichts Neues, dass in fast jeder Saison der letzten 20 Jahre der Kaderwert einen deutlich höheren "Tabellenplatz" hatte als der tatsächlich erreichte Platz am Saisonende. Dass man es aber schafft mit einem der höchsten Etats der Liga ernsthaft gegen den Abstieg spielen zu müssen (!!!), ist wirklich unfassbar. Einer der paar Hundert pathologischen RWE-Hasser aus der westlichen Nachbarstadt hätte auf dem Posten wohl nicht viel mehr Schaden anrichten können als die Aufeinanderfolge Harttgen-Winkler.
Schalke: Ärger in der Nordkurve
Um es gleich vorwegzuschicken: Ich bin wahrlich kein Freund von Schalke, und ich sehe auch Vieles an der Ultra-Bewegung recht kritisch. Aber was am Mittwoch in Gelsenkirchen passiert ist, ist für mich ein absoluter Skandal, der eigentlich mit der Sphäre Gewalt beim Fußball gar nichts zu tun hat. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Um die nationalistischen Empfindlichkeiten einiger Tausend Griechen, die offen mit Gewalt drohen, zu beschwichtigen, geht die Polizei mit Gewalt gegen Staatsbürger vor, die sich zu diesem Zeitpunkt in dieser Sache noch gar nichts haben zuschulden kommen lassen, ohne dass nach deutschem Recht irgendeine Straftat geschehen wäre! Geht es noch??? Davon geht, völlig losgelöst vom Thema Fußball ein verheerendes Signal aus. Eine radikale Minderheitenmeinung, die nicht gesetzlich gedeckt ist, muss nur aggressiv und brutal genug auftreten, schon knickt der "wehrhafte Rechtsstaat" ein und versucht die Gewalttäter zu besänftigen, anstatt sie in ihre Schranken zu weisen. Denken wir das mal weiter. Demnächst gibt es irgendwo eine Demo von Salafisten, und die Polizei befiehlt im Vorfeld Gastwirten, ihre Bierreklamen abzumontieren bzw. tut das ggf. mit Gewalt sogar selbst, damit sich die Marschierenden ja nicht provoziert fühlen können. Natürlich wäre es polizeitechnisch schwieriger gewesen, einen Platzsturm der Gästefans zu verhindern, aber das darf in einer angeblich "wehrhaften Demokratie" nur wirklich kein Argument sein.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Pokalsiegseite!!!:D
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Unfaßbar, was diese Schmierfinken sich zurechtklauben! Da ich kein WAZ-Abo habe und auch nie hatte, kann ich nichts kündigen, aber so langsam müßte wirklich jeder, dem RWE auch nur ein bißchen am Herzen liegt, alles kündigen, was mit dieser "Mediengruppe" zusammenhängt. Das ist ja ein Ausmaß an verzerrender Berichterstattung incl. Zensur im Forum, das ich in Deutschland kaum für möglich gehalten hätte.:@:@:@ Und im Ernst, an das wirklich fertige und nutzbare Stadion glaube ich erst hunderprozentig, wenn es fertig ist und wenn sich herausstellt, daß RWE länger als eine Saison als Mieter drinbleiben kann.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Sind die üblichen Gesichter Sonntag vor dem Spiel am Fanmobil? Gegen die Schängelchen bin ich wohl auch mal wieder an der Hafenstraße, sofern der Winter nicht einen Strich dadurch macht, was ja gut sein kann...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] Von mir gibt es nicht einen einzigen Cent !!! Die Täter sind gefaßt worden und sollen bezahlen. Wenn bei ihnen nix zu holen ist, dann eben später. Dann vervielfachen sich die Kosten noch, denn es kommen allerlei Gebühren zusammen und Zinsen. Solidarität ist etwas wunderbares, und ich bin immer dabei Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Aber ich befreie nicht Straftäter von ihrer Schuld. Ich verstehe auch gar nicht, wie man auf diese Idee kommen kann. Erst werden die Täter durch eine hervorragende Aktion der Fans gestellt und der Polizei übergeben - und dann sammeln die selben Leute für ihre Strafe ? Fragt doch mal die Polizisten oder den verletzten Ordner, ob sie nicht auch ein paar Euros geben wollen. Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 19.11.2011 - 18:17:41 [/quote] Vollste Zustimmung!!!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen