RWE: Klub dankt Ex-Trainer und Ex-Kapitänen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
@humba
Siewert hatte damals noch keine Herren-Mannschaft trainiert. Er war nur Jugendtrainer. Ich denke, dass man solche gravierenden Fehler heute wohl nicht mehr machen würde Da würde ich unserem U-9 Trainer deutlich mehr zutrauen als Siewert damals.
zitieren
U19 muss es heissen.
User Pic
zitieren
Ich bin kein Neuhaus-Feind.
Vince sollte wieder ins NKZ, aber man weiß: da reift eine Alternative!

Gruß vom Baby
User Pic
zitieren
Was für SchleimscheiBer.
Ein rot-weißes Dankeschön geht auch raus an Frankiboy.
Das wird dann wohl zur RWO GS gesendet.
Hoffentlich kriegt er das mit.

8n3xh ( 4x RS Klicknepp)
zitieren
Bei der jetzt auftretenden Trainerdiskussion möchte ich auch mal einen Namen ins Spiel bringen.
Farat Toku
Hat in Wattenscheid damals hervorragende Arbeit abgeliefert. Aus wenig immer viel gemacht und hat sich mit seinen Vereinen immer voll identifiziert.
User Pic
zitieren
Von Toku bin ich da nicht überzeugt.
Da wäre ich eher bei Neuhaus.

Gruß vom Baby
zitieren
Ist RWO nicht diese Mannschaft, die als einzige (!) sich nicht richtig ins Zeug gelegt hat, damit der sportlich Beste aufsteigt?!? Ich hoffe auf Aachen oder WSV nächstes Jahr.
User Pic
zitieren
Neidhart da weis man was man hat da ist die Frage ob er das noch machen würde . Es kommt darauf an was Uhlig vor hat inklusive Sponsoren
ganz optimal währe da F Funkel .
zitieren
Herr Neidhart hat das nicht verdient! Und deshalb wird er auch wieder Erfolg haben. Die Unstimmigkeiten sind seit dem Grote aus. Uhlig hat den Trainer demontiert und klein gehalten. Und das geht nie gut. RWE hatte in den letzten Jahren nie so einen guten Trainer wie H. Neidhart gehabt.
User Pic
zitieren
Edin Tersic würde ich gerne hier sehen, aber da spricht wohl so ziemlich alles gegen
zitieren
Ich bin mal gespannt wen Uhlig und Nowak aus dem Hut zaubern???? Ich schätze die Entscheidung muss schnell fallen, damit der Neue auch noch Einfluß auf die punktuellen Verstärkungen hat Wenn ich richtig gehört habe, wird es 5 bis 6 Neue geben und circa die gleiche Anzahl an Abgänge. Sollte man trotz Aufstieg den Einen oder Anderen fest eingeplanten Spieler doch nicht halten können, dann könnten es auch 8 Zugänge werden. Als fest eingeplant sehe ich momentan Golz, Heber, Alonso, Herze, Bastians, Sandro, Tanne, Harrenbrock, Simon, Eisfeld, Ötzi, Erol und Luca. Egal was wir spekulieren, Vertrauen schenken, unsere Entscheidungsträger haben es sich verdient. Hoffe auf ein glückliches Händchen.....

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Christian Knappmann wurde heute auf der Geschäftsstelle gesichtet...


User Pic
zitieren
Vielleicht wollte er dich besuchen kommen, Viva. ;-)


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Ich mache es kurz und knapp.. Dimi Grammozis!!!

LoveWSV
User Pic
zitieren
Maaßen von BVB 2 wäre auch ?

LoveWSV
User Pic
zitieren
Gelesen im Kicker:

Heute, gut 14 Monate später, lohnt sich der Rückblick auf die Essener Pokalsaison alleine deshalb, weil der Regionalligist den Leuten schon damals mit ziemlich eindrücklichen Bildern vor Augen geführt hat, wie gigantisch das Potenzial ist, das seit Jahren in diesem Klub schlummert. Und das, obwohl die Spiele durch die Pandemie vor leeren Rängen ausgetragen werden mussten.

RWE hat Wucht. RWE hat Strahlkraft. RWE hat Geschichte, ja im Grunde hat RWE alles, was es braucht, um ein Fixpunkt auf der Fußballlandkarte zu sein

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Neidhart hat über die Langstrecke in einer extrem Druck- und Konkurrenzsituation Großartiges für RWE geleistet. Gegen Böllerwerfer und Uhligs Machtspielchen mit Grote und Davari ist er als Trainer ebenso machtlos gewesen, wie gegen Corona bedingte Ausfälle und Nowaks Verpflichtungen. Die letzten drei Ligaspiele vor der Entlassung hat er die Mannschaft aus der kurzfristigen Unentschieden-Lethargie geholt und drei Siege und 10:1 Tore bilanzieren dürfen. Das Pokalaus gegen die Wuppis war ein kollektiver Komplettausrutscher. Neidhart kennt die Truppe, hat einen phantastischen Punkteschnitt, repräsentiert den Verein hervorragend nach außen und ist ein Ehrenmann mit Sachverstand.

Ich würde ihn an die Seitenlinie reaktivieren, denn er steht ja ohnehin auf der Gehaltsliste (und das Vereinscredo "Wir stehen zusammen" bekäme dann auch mal eine gelebte Bedeutung). Ich würde Neidhart Vincent Wagner als Co-Trainer zur Seite stellen, und damit mittelfristig Wagner als Cheftrainer aufbauen, wegen dessen super Standing beim Nachwuchs. Das eingesparte zusätzliche Gehalt für einen neuen Cheftrainer könnte man stattdessen für einen Topstürmer oder Mittelfeldmann verwenden.

Jetzt in der spielfreien Pause irgendeinen neuen Trainer aus dem Hut zu zaubern, erscheint mir zu risikoreich und kurzfristig gedacht. Verfügbare Trainer, die weniger als ein halbes Jahr ohne Vertrag sind, sind zwar zahlreich verfügbar - aber schaut man sich auf transfermarkt de deren Leistungsdaten der letzten zwei Jahre an, kommen die ligenunabhängig nicht annährend an die Werte von Neidhart (selbst bekannte Namen nicht). Zudem hat Kontinuität einem Verein noch nie geschadet, als bestes Beispiel nenne ich da mal Streich in Freiburg und Schaaf bei Werder Bremen - und auch Neidhart bei Meppen.

RWE hat vor Neidhart so viele Trainer verschlissen, ich kann sie mit Namen gar nicht mehr alle aufzählen. Neue Gesichter und phantastisch klingende Namen mögen da zwar bei gewissen Fans einen Fußballorgasmus auslösen - aber der kann genau so schnell wieder vorbei sein, wie er gekommen ist. Außerdem setze ich mal voraus, dass Neidhart im Nachhinein auch für sich selbst erkannt hat, dass er gewissen Spielern vor den letzten beiden Partien doch besser mal in den Allerwertesten getreten hätte. Schlussendlich hat nun Nowak die Lorbeeren eingesammelt, in einer Art Risikoselbstschutznummer - und nebenbei bemerkt unter Einhaltung des Neidhart`schen Spielsystems, unter Einhaltung der Neidhart`schen Aufstellung, unter Einhaltung der Neidhart`schen Wechselphilosphie.

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
zitieren
@Rot Weiss Ole
Oberhausen sollte man sowas nicht vorwerfen. Münster hat einen stärkeren Kader.
RWE hat im Pokalspiel in Wuppertal auch schlecht gespielt, obwohl RWE unbedingt weiterkommen wollte, sogar einen stärkeren Kader.
zitieren
Übrigens, der von einigen gewünschten Toku ist mit Viktoria Berlin abgestiegen.
User Pic
zitieren
Pfeifendlichab...,
schöner Bericht wenn man es ganz sachlich sieht.
Ich denke aber, dass sich das Thema erledigt hat.
Punkteschnitt hin oder her, seine ruhige Art in Ehren usw.
Das Interview von Herrn Neidhart war total unglücklich, als er selber sein Scheitern ins Spiel gebracht hat. Ohne Not und wenn man nicht selber an sich/seine Mannschaft glaubt.
Für mich als Außenstehenden kam das sehr unglücklich rüber.
Das Gladbach2 toppte es danach noch.
M.Uhlig sprach in einem Interview (vor 1,5 Wochen), dass er Abnutzungserscheinungen/Ermüdungserschein ungen festgestellt hat/hatte.
Es muß nach diesem Spiel auch richtig gerappelt haben.
Trotzdem ging es weiter.
Der Wechsel 2 Spieltage vor Schluß und dem Aus im Pokal, der war für mich die letzte Patrone.
Und fortan sah man komischer/glücklicherweise ein anderes Gesicht und Körpersprache der Mannschaft.
Eigentlich kann man das nicht mehr machen.
Ein Trainer Neidhart hat seine Philosophie und Vorstellung vom Spiel... und die wird er auch nicht mehr ändern.
Meiner Meinung nach, da muß/sollte man einen neuen Mann an die Linie stellen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben