Kommentar: Regionalliga-Meister muss wieder Großes leisten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
PT...,
was Reporter/Journalisten bei einem Spiel von Münster-RWO über RWE sagen, wen soll das eigentlich etwas ausmachen oder treffen.
Ich meine das jetzt nicht gehässig, oder so... nicht verkehrt verstehen.
Das bei einem solchen Spiel überhaupt daran/darüber gedacht wird finde ich schon komisch.
Und das jeder Fan seinem eigenen Club den Aufstieg eher gönnt, als den anderen Vereinen, dass sollte doch wohl normal sein.
Deswegen ist es auch völlig schnurz, ob der Münsterfan Rot-Weiss den Aufstieg gönnen würde, oder auch nicht.
Das regeln immer noch die Mannschaften innerhalb einer Saison unter sich.
Wie du schon schreibst, ob hier, bei euch oder in anderen Foren... "Klappern gehört dazu und zum Handwerk".
Und auch dadurch wurde noch nie eine Saison entschieden.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@Red-Whitesnake

Es ist ganz einfach warum man sich auch vor und nach dem Spiel im Presseraum auch über RWE unterhalten hatte. Es ist der Tabelle und der Saison geschuldet. SCP-RWO war am Samstag ein für die Tabelle durchaus aussagekräftiges Match. Es spielte der 3. gegen den 5. Die Mannschaft die das spiel gewinnt, bleibt vorerst oben dran.
RS ist nun mal recht RWE lastig, obwohl es nicht das offizielle Sprachrohr des Clubs ist. Die Unterhaltung zielte auch dahingegen ab, dass sich Fans von RWE auch zu vielen Beiträgen melden, die eben nicht RWE betreffen. Und da wurde halt auch über das Verhalten einiger Schreiber hier gesprochen. Und wie gesagt, der Tenor war nicht gerade charmant.
Ich glaube wir brauchen über die Grundsätze des Fandaseins und wie und was der Fan seinen sportlichen Rivalen gönnt oder nicht, nicht diskutieren. Und natürlich entscheiden auch nicht die Fans in diesen Forum, wer aufsteigt, wer absteigt und wer drinbleibt. Darum ist es mir auch nie mit meiner Aussage gegangen. Vielmehr habe ich nur versucht darzustellen, wie speziell der RWE und seine Fans von anderen Vereinen, deren Fans und Berichterstattern gesehen werden. Und wie wiederholt gesagt, charmant ist etwas anderes. Ob dir dieses etwas ausmacht oder am Allerwertesten vorbei geht, bleibt dir selbst überlassen.
User Pic
zitieren
PT...,
wo ich dir 100% zustimme ist, dass es mir wirklich völlig am Hintern vorbei geht.
So wichtig es für mich, wie man mich in Münster oder sonst wo als User/Fan aufgrund von dieser Kommentarfunktion hier im RS bewerten würde.
Echt jetzt.
Es sagt nichts über mich in Wirklichkeit aus, oder wie gut ich schauspielern kann/könnte.
Und daraus zieht man dann anderswo Rückschlüsse?
Das finde ich echt beachtlich. Klasse.

Beiträge und RWE-Fans/User..

es gibt wohl keinen Verein hier, der noch mehr Fans/User von außerhalb zu den Beiträgen anlockt, als Rot-Weiss.
Korrigiere mich bitte, falls das nicht stimmen sollte, dann habe ich das bis jetzt verpasst oder nicht so wahrgenommen.
Aber, warum ist das so?
Das sich hier und da ein RWE-Fan zu anderen Themen von Vereinen meldet, dass hat bestimmt persönliche Gründe oder ist vielleicht durch eine lange und innige Freundschaft entstanden. :-)))


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@Preußen-Tom, da erzählst Du uns aber unglaublich Neues. Natürlich gönnen auch wir RWE-Fans nur uns den Aufstieg, alles Andere wäre ja echt schräg. Aber wir stehen besonders im Fokus, weil wir mit großem Abstand zuschauertechnisch die absolute Attraktivität dieser Liga sind. Kein anderer Verein verfügt nur ansatzweise über unser Zuschauerpotenzial und kein anderer Verein sorgt auch in den Heimkassen der Konkurrenten für solch ein Zuschaueraufkommen. Wir hatten Samstag gegen Lotte mehr Zuschauer wie Münster - RWO und WSV-Aachen samt aller anderen Partien des Spieltages. Warum sollte uns da Einer den Aufstieg gönnen, das kostet allen Anderen richtig Geld und Attraktivität. Aber die Konkurrenten in der 3. Liga würden sich natürlich am meisten wünschen, dass der RWE aufsteigt, denn da gilt das Gleiche. Und das sind einfach Zahlen, Daten und Fakten.
zitieren
Schon lustig das hier viele Essener denke sie währen so viel besser wie alle anderen..Sehe ich nicht so sehe 4 Teams alle auf Augenhöhe.. Schon schlimm das man so doe Realität aus den Augen verliert..Und schön das ihr die meisten Zuschauer habt aber dafür könnt ihr euch auch nix kaufen ...
zitieren
Wie dumm ist das denn bitte schön. Natürlich können wir uns dafür viel kaufen. Wir haben das 5-10 fache der Zuschauereinnahmen, wir haben die höchsten Eintrittspreise, wir haben das zig-fache an Mitglieder, wir haben mit die höchsten Mitgliedsbeiträge, wir verkaufen das zig-fache an Fanartikeln. Wir sind dadurch attraktiv für Sponsoren. Wir sind im Gegensatz zu allen Konkurrenten finanziell gesund und bauen den Verein auf allen Ebenen aus. Das nennt man Perspektive, das macht ein attraktiv, aber dadurch bedingt ist es eine Herkulesaufgabe, weil jeder Gegner motiviert ist wegen der ungewohnt großen Kulissen. Und trotzdem wird uns das dauerhaft immer stärker machen, gerade weil wir momentan in der Coronaphase gegen die Welle schwimmen.
zitieren
Die Wuppis brauchen halt keine Zuschauer.
Der Runge regelt das schon..

Schöner RWE hats treffend beschrieben wie es ist.
zitieren
@DuSchönerRWE

an anderer Stelle habe ich schon mal etwas zu den Zuschauerzahlen in Essen geschrieben. Essen hat derzeitig sogar einen besseren Schnitt als acht Zweitligisten. Und mit knapp 5300 Zuschauern im Schnitt lässt auch der SCP zwei Vereine aus der 2. Liga und 10 Vereine aus der 3. Liga hinter sich.
Woran liegt es, dass Essen so gut dasteht?. Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es ein Traditionsverein, der schon immer eine sehr große Basis hatte. Mit 583.000 Einwohnern leben dort rund 263.000 Einwohner mehr, als dies es in Münster der Fall ist. Diese Größenordnung entspricht einer Großstadt wie Gelsenkirchen. Das Stadion ist neben dem in Aachen die modernste Arena in der Regionalliga West. Auch das spielt vor allen bei schlechteren Wetter eine nicht unerhebliche Rolle.
Essen ist als eine Arbeiterstadt im Ruhrgebiet auch anders mit dem "Proletensport" Fußball verbunden, als eine Beamten- und Universitätsstadt wie Münster. Auch das schlägt sich in der Verbundenheit zum Verein deutlich nieder. Läuft es zudem in Münster sportlich gut, dann kommen auch die Zuschauer. Aber gerade jetzt in der trüben Jahreszeit lässt das alte Preußenstadion jeglichen Komfort vermissen. Es ist halt in weiten Teilen noch das Stadion, wie es 1926 eröffnet worden ist. Während früher solche Stadion ausreichend waren, so hat sich heute der Anspruch der Zuschauer einfach geändert. Sie wollen auch einen gewissen Komfort, ein Dach über dem Kopf und mittlerweile auch einfach mehr Sitze im Stadion. Und all das bietet nun mal Essen in seiner neuen Spielstätte. Auch das macht ein mehr an Zuschauern aus.
Das die Spiele in Münster und Wuppertal zusammen genommen nicht die Menge in Essen erreicht haben, klingt aber auch schon wieder ein wenig despektierlich. Es entspricht zwar im Fakt der Wahrheit, trägt aber in seinem Grundtenor auch eine gewisse Arroganz in sich.
Am Samstag hatte ich noch die Gelegenheit mit dem kaufmännischen Leiter des SCP zu sprechen. Der SCP ist im Augenblick trotz aller infrastrukturellen Nachteile mit dem Zuschauerschnitt von rund 5300 sehr gut zufrieden. In der Berechnung für den Etat der Saison wurde nur mit einem Schnitt von 3000-4000 Zuschauern gerechnet. Der derzeitige Schnitt reicht unter den bundesweiten 100 Regionalligavereinen immerhin mit guten Abstand auf Platz 1 noch für den 2. Platz. Dabei ist der Abstand auf die drittplatzierten mit derzeit 4789 Zuschauern im Schnitt auch schon etwas größer.
Für viele kleinen Vereine sind Clubs wie Essen und Münster die Highlights in einer Spielzeit. Oftmals sind dann mehr Gästefans im Stadion, als die eigenen Anhänger. Deshalb gebe ich dir Recht, wenn solche Clubs die Liga verlassen, tut dieses speziell den kleinen Vereinen finanziell durchaus weh.
zitieren
Völlig einseitige Sicht mit der Stadtgröße. Von dem Umland von Münster kann RWE nur träumen. Wir sind inmitten von S04, BVB, VFL, MSV, RWO. und der Abgang von RW Essen wäre halt noch viel größer als der von den Preußen. Wir haben nämlich doppelt so viele Zuschauer mit noch ungeheuren Potential nach oben, währen dessen Euer Zuschauervorsprung zum RWO nicht so groß ist. Außerdem profitiert ihr davon, dass ihr uns schon zu Hause hattet. Wir haben auch gegen Lotte 10500 Zuschauer bei strömenden Regen, der Gegner ist bei uns nicht so wichtig. Trotzdem freue ich mich auch, wenn ordentlich Gästefans da sind, das macht den Fußball aus.
zitieren
PT
Westfalen haben generell Schwierigkeiten, Essener Humor zu verstehen. Von Angesicht zu Angesicht fällt es etwas leichter, weil Mimik und Gestik anders als hier, ersichtlich sind. Essener pflegen, wenn sie eine Konversation witzig eröffnen wollen, entweder zu untertreiben oder zu übertreiben. Das wird aber nicht überall verstanden. Meine Frau ist eine typische Essenerin, die auch nach Jahrzehnten ihre Witze den Frankfurter Arbeitskollegen erklären muss. Deren Humor ist ganz anders. Majo07 hat doch mit den 10 Punkten nur einen typischen Witz gemacht, den der Münsterländer - ebenso typisch - für bare Münze nimmt.
zitieren
@DuSchöner RWE

Glaube bloß nicht das im Münsterland alle hinter dem SCP stehen. Ja es sind sehr viele, dafür fallen in Münster selbst die vielen Studenten als Fan Basis weg. Und der BvB und S04 haben gerade hier eine riesige Base, was die Fans angeht. Einer der größten Fanclubs des BvB ist beispielsweise in Steinfurt zu Hause. Dann gibt es noch die ganz verborten, die den Bauern aus München nachrennen. Klar hängt RWE im Ruhrgebiet mittendrin.
User Pic
zitieren
"Wir sind im Gegensatz zu allen Konkurrenten finanziell gesund ... "

Das muss auch wieder dieser Essener Humor sein. ;-)
zitieren
Nein Stehplatzmitte, in diesem Fall kein Humor. Alles nachlesbar, Mitgliederversammlung kundgetan, auf der Homepage im Bereich Sponsoren nachzulesen, ein großer Sponsor für den Nachwuchsbereich, ein großer Sponsor für den Ausbau des Trainingsbereich inclusive Bau einer überdachten Tribüne, Sascha Peljan, Harfid als Brustsponsor bis 2025, daneben Rücken-, Schulter, Stutzen und Hosensponsor. Ausbau des NLZ mit 6 hauptamtlichen MA (Zertifizierung erfolgreich, wir erfüllen schon die Voraussetzungen eines 2-Ligisten, über 6000 Mitglieder, Dauerkartenrekord, über 10ooo Zuschauer im Schnitt. Wir RWE-Fans zahlen bei den Auswärtsstream 10,00 €, die meisten anderen Streams sind kostenlos. Wir wachsen ina llen Bereichen, welcher andere Verein in der Regionnalliga kann das von sich behaupten, kaum ein Verein in der 3. Liga. Das ist bei uns momentan alles sehr nachhaltig und perspektivisch sehr gut aufgestellt. So gut ging es dem RWE sehr lange nicht mehr. Wir RWE-Fans genießen das im Moment sehr, wir sind in und sexy. Auf Dauer zahlt sich das aus. Sportlich ist es nach wie vor eine Herkulesaufgabe, aber unser Verein wird überragend gut geführt.
zitieren
Hallo PreußenTom!
Erst einmal möchte ich dir sagen das deine Kommentare stets sachlich und angenehm zu lesen sind. Obendrein bekommt man auch noch die ein oder andere Info an die der rs nicht ran kommt. Warum auch immer.

Da dein erster Kommentar an meine Person gerichtet war und verständlicher weise auf unverständnis stieß, hier ein paar kurze Sätze. Leider bekomme ich es nicht immer hin sachlich zu bleiben und verfalle dann schon mal in eine gewisse Ironie. Von da her ist es in etwa so wie Lokutus und Anton Leopold es beschrieben haben. Zu dem gab es vor mir noch Kommentare auf die ich reagiert habe. Also zwinker zwinker. Aber vom Aufstieg bin ich natürlich trotzdem überzeugt.

PreußenTom
Ich sage jetzt mal nichts dazu, was so mancher Reporter und Journalist am Samstag vor und nach dem Spiel der Preußen gegen RWO im Presseraum hinsichtlich RWE, nebst der Berichterstattung und der Reaktionen seiner Fans hier gesagt haben.

Schau dir hier aus den vergangenen Jahren die Berichte an, wenn wir gegen euch, WSV, RWO, Aachen, Verl oder Rödi gespielt haben. Dann sieht man sofort worauf der rs den Fokus legt. Und das ist nicht der Sport. Leider springen immer wieder zu viele auf diese Schreibweise an. U. a. ist dadurch auch das Feindbild RWE entstanden. Ohne zwinker zwinker. Ich habe das übrigens hier schon mehrfach geschrieben.

Sportliche Grüße.
zitieren
Hallo Preußen Tom,
noch ein kleiner Zusatz von mir, du bist ja noch "jung" hier dabei:
RWE hat sich hier im RWE - Äh Reviersport etabliert.
RWE ist hier der FC Bayern der Regionalliga West.
REVIERSPORT ist Kooperationspartner vom RWE, das siehst du bei Beiträgen über euch, RWE ist immer unterstrichen und mit einem Hinweis auf RWE verknüpft.. :-) BITTE BITTE drauf klicken :-)
Was hier über RWE geschrieben wir ist "unantastbar" .. eigentlich Gesetz!
Unterstehe dich jemals bei reinen RWE Beiträgen deine Meinung kundzugeben - bringt nix außer Hohn.
Ihr in Münster und die Fortuna seit für mich die Aufstiegsfavoriten, wir vom Zoo in Wuppertal überraschen lediglich im Moment.
Grüße an alle RWE Fans - ich mag den Großteil von Euch trotzdem, möget ihr der Regionalliga noch 10 Jahre erhalten bleiben :-)
Am Zoo - nur der WSV
User Pic
zitieren
@DuschönerRWE:

das glaube ich Dir alles und das weiß ich ja auch. Immerhin wird RWE auf dieser Seite ja ab und zu erwähnt. ;-)

Der Satz "Wir sind im Gegensatz zu allen Konkurrenten finanziell gesund ..." klang nur so, als würden alle anderen Vereine kurz vor der Insolvenz stehen. Das kann ich für meinen Verein ausschliessen. Und bei anderen Vereinen wird das sicher ähnlich gesehen. Um mehr ging's nicht ...
User Pic
zitieren
Jaja am Zoo,

weise Worte aus dem Bergischen. Bitte nicht mehr davon...
User Pic
zitieren
Toller Beitrag von am Zoo.

Hetzend und opportun zugleich. Diese balance muss man erst einmal hinbekommen.
Warum der Reviersport viel über RWE berichtet ist nun mehrfach ausgiebig dargelegt worden.
Und auch am Zoo wird dadurch, dass er sich mehr am RWE als am WSV abarbeitet, zu einem Reviersport-Premiumförderer.
Danke für die erste Ecke, Sportsfreunde!

Danke an Ata: alles wichtige in einem Satz gesagt! Bitte mehr DAVON!

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
Dem ist nichts hinzuzufügen. Einige arbeiten sich hier mehr ab uns ab, als an ihrem eigenen Verein. Zahlen, Daten und Fakten halte sie immer wieder die gleichen Argumente vor. Jeder Essener weiß, wie schwer es uns gemacht wird, aus dieser Liga herauszukommen. Aber nichts desto trotz, leisten unsere Verantwortlichen seit Uhlig am Ruder ist, super Arbeit auf allen Ebenen. Wir wachsen kontinuierlich, das ist sehr nachhaltig und wird auf Dauer auch zum Erfolg führen. Und in den letzten 3 Jahren sind wir auch sportlich auf einem sehr sehr guten Weg. Das können uns die Konkurrenten, als auch die Dauernörgler im eigen Bereich, nicht madig machen. RWE ist absolut sexy und das in einer ganz schwierigen Zeit.
zitieren
Ich denke, Münster wird es dieses Jahr schaffen.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben