Stonie_The_Legend Zuletzt aktiv: 11. Juni 2012 - 12:33 Mitglied seit: 10. Juli 2010
  • 4.612 Aktionspunkte
  • 1.534 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1
1

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
;) Heut hat ich ein tolles Kapitel...es ging um die fehlende Kompetenz in einem Verein. Dort heißt es, das es zwar qualifizierte Funktionäre gibt in ihrer eigenen Welt, aber das Sportmanagement im Profisport ist nicht vergleichbar, zumindest nur bedingt. Grundsätzlich wird dort die Abhängigkeit Sport und Wirtschaft betrachtet. Ich brauche keinen zu erklären, das ohne Sportlichen Erfolg kein Wirtschaftlicher Erfolg und umgekehrt HEUTZUTAGE schon gar nicht möglich ist. Es sei denn über Mäzentum wie Russenöl, Scheich, RedBull & Co. Das Thema Sportsponsoring war übrigens der Hammer...sollte man anstatt irgendwelchen Turnübungen im Schulsport als neue Herauforderung mal anwenden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Da hat jetzt einer Schiss, wat ? :P Zuletzt modifiziert von Stonie_The_Legend am 16.07.2010 - 23:21:38
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Grundsätzlich SCHULDET RWE laut Vertragvereinbarungen ETB noch 20.000 Euro, eine Restschuld. Die 10.000 werden als eine Art "Anzahlung" gesehen. Eine Verweigerung ist nicht zu sehen, sofern auch nicht strafbar. Mit Insolvenzverschleppung hat das nur dann zu tun, wenn bewiesen wird, das der Restbetrag, 20.000 EUR, bewußt aufgrund der Annahme der Insolvenz, nicht gezahlt wurde. Das wäre vorsätzlicher Betrug, allerdings keine Verschleppung, sondern eben nur Betrug, wobei hier die entsprechenden Personen haftbar gemacht werden müssten. Dies wiederum wird geklärt, wer haftet und wer nicht. Und jetzt mal ein freundliches Gesicht für eine neue Ära. Bin mal gespannt, was da jetzt für "Leute" anheuern. Ich werd es nicht werden, obwohl einige meinen, ich soll mich für den AR bewerben. Will ich gar nicht, lieber liefere ich die Ideen...andere setzen sie um. Aber mein Live-Chat-Portal für fcb-forum.net entwickel ich selbst...:P
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
http://www.derwesten.de/sport/RWE-will-in-Zukunft-vernuenftig-wirtschaften-id3240591.html#derwestenRSS Hört sich soweit gut an. Aber: Wenn man neue Sponsoren finden sollte... die könnten nun evtl. mehr interessierter sein als vorher, natrürlich in einer kleinere vorsichtigen Form, RWE helfen. Gebt aber das Geld nicht sofort aus, sondern überlegt, was wo investiert werden könnte für neue Ziele, Rücklagen bilden etc. RWE bewegt sich nach wievor auf einem Drahtseil, und das NETZ ist NICHT gespannt bis auf weiteres. Wir werden sehen...ich werde sehen...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Fussballvereine sind nicht wikrlich publizitätspflichtig. Wenn sie ihre Auflagen erfüllen und zudem den Spielbetrieb zur nächsten Saison (wie auch immer) sichern können, wird eine DFB-Lizenz erteilt. Schulden machen ist, und äh, gerade seit dem Bosman-Urteil noch lange kein Verbrechen, solange der Spielbetrieb nicht darunter leidet. Und wenn man wie Schalke 04 und andere Klubs alles in zig Abteilungen und buchhalterische Positionen, die legal sind, packst, nun denn, auch das ist nicht gesetzlich verboten, es sei denn, du hinterziehst zusätzlich den Fiskus. ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Stonie, der Choleriker :P
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hass ? Was für ein Hass ? Hinter die Kulissen ? = Sofort Standpunkte darlegen = Sofort (warum sind die Leute eigentlich überall dagegen, wenn man Hilfe anbietet ?) Überall wird nur geheult und genörgelt. Überall Pessimismus.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
So, die Lizenz ist da, und was machen wir jetzt ? - Neuer Vorstand mit ausgestattenden Kompetenzen in Sachen Sportmanagement, Cooperate Governance und einen Hang, gewinnorientiert zu denken. - Spielerentwicklung = Spielerverbesserung = evtl. kurzfristiger ausreichender Sportlicher Erfolg = Mehr Möglichkeiten (wenn auch nur kleinere weitere) im Sponsoring. - Ziel Aufstieg 4.Liga, neues Stadion = noch mehr Sponsorengelder etc. Grob: LOS GEHTS !!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=MiLo] [quote=Stonie_The_Lege] Wenn die Lizenz da ist, dann kann der neue 5-Jahres-Plan ja losgehen...:P RWE & FCB = Beides Rot Weiss = Hass dem S04 [/quote]@ stonie: Ich denke, Du willst [b]h i e r[/b] Freunde finden?! Was hab ich mit Bayern zu tun? [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_012.gif[/img][/url] S04 ist uns näher ([b]nur[/b] geografisch...!) Zuletzt modifiziert von MiLo am 15.07.2010 - 05:44:28 [/quote] Meine Fresse, geht das mal, das solche klischeehaften und TOTALOUTigen Sprüche es mal nicht gibt ? Geht das ? Ist dir klar, das ich dich damit überhaupt nicht ernst nehme ? Aber Spielern wie Schweinsteiger und Müller dann anfeuern. Ach ne, dann spielen sie ja in der Nationalelf ...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wenn die Lizenz da ist, dann kann der neue 5-Jahres-Plan ja losgehen...:P
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen