Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Wenn es eine Insolvenzverschleppung wäre, würde es nun absolut nichts mehr nützen, das Geld zurückzuzahlen.

Nun entspannt Euch mal :

Die Vorwürfe des ETB waren vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens bekannt.

Die Agentur Kebekus gehört europaweit zu den besten.

Der Richter, der auch die Karstadt-Insolvenz betreut ist mit Sicherheit kein Vollblinder
und eröffnet so ein Verfahren auf gut Glück.

Der DFB hat mit seiner Heerschar an Juristen lange prüfen müssen, was Sache war mit der Bürgschaft.


Ok,dann koennen wir uns alle entspannt zuruecklehnen,nur ein sturm im wasserglas.
vieleicht sind wir ja alle zu senibel nachdem man uns jahrelang von vorne bis hinten verarscht,belogen und betrogen hat.
nicht zu vergessen das es gar nicht so lange her ist das man uns versprochen hat
das wir die 4.liga lizens so gut wie sicher haben.

ich hoffe das du recht hast und ich mich irre,den sonst sind wir vieleicht doch noch im Arsch.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006


Solche Arten von Kuhhandel würden das Insolvenzverfahren platzen lassen. Die Legalität wage ich stark zu bezweifeln. Weil der ETB aufgeschrien hat, bekommt er nun eine Vorzugsbehandlung vor Gläubigern mit viel besser abgesicherten Rechten. Z.B. Arbeitnehmer sollen für den ETB zusätzlich bluten ???????????????????????????

Pfuscht um Himmels willen nicht dem Insolvenzverwalter in das Handwerk.


wenn die schulden zb. durch die bereits gesammelten spenden oder eine neue spendenaktion bezahlt werden hat der IV nichts damit zu schaffen.

und lass es bleiben durch auf arbeitnehmer zu zeigen auf die traenendruesen zu druecken.
auch beim ETB gibt es leute die von den 20.000 euro ihr gehalt beziehen.
User Pic
zitieren
Montag, 12 Uhr, PK im Medienzentrum an der Hafenstraße mit Bückemeyer

Schätze, dass dort das neue Trikot gezeigt wird.

Ich hoffe, dass auch das Problem der 20.000 Euro für den ETB thematisiert wird. Werde jedenfalls da mal nachhorchen.

Die Sache muss schnellstens bereinigt werden, IV hin oder her.....Der Imageschaden ist jetzt schon da.

P.S. Grabpflege Melches regelt laut WAZ von heute RWE.


Zuletzt modifiziert von bosco am 16.07.2010 - 20:54:39



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE2006


Solche Arten von Kuhhandel würden das Insolvenzverfahren platzen lassen. Die Legalität wage ich stark zu bezweifeln. Weil der ETB aufgeschrien hat, bekommt er nun eine Vorzugsbehandlung vor Gläubigern mit viel besser abgesicherten Rechten. Z.B. Arbeitnehmer sollen für den ETB zusätzlich bluten ???????????????????????????

Pfuscht um Himmels willen nicht dem Insolvenzverwalter in das Handwerk.


wenn die schulden zb. durch die bereits gesammelten spenden oder eine neue spendenaktion bezahlt werden hat der IV nichts damit zu schaffen.

und lass es bleiben durch auf arbeitnehmer zu zeigen auf die traenendruesen zu druecken.
auch beim ETB gibt es leute die von den 20.000 euro ihr gehalt beziehen.


Die Arbeitnehmer habe ich auch deshalb erwähnt, um das ganze plastisch zu machen.
Du kannst sie auch gerne z.B: durch das Finanzamt oder die Berufsgenossenschaft ersetzen.

Die sargen uns ein, wenn es nur den Hauch des Verdachts gibt, dass es illegale Sonderbehandlungen von nachrangigen Gläubigern gibt.

Wer will, soll privat spenden. Aber es darf keinerlei Verbindung zum Verein geben.
Mir wäre selbst das eine viel zu heiße Kiste.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Jungs so heiß ist es doch gar nicht mehrLachen
Hier wird von Unterschlagung, Insolvenzverschleppung usw. geredet. Ich hoffe Ihr habt auch alle ne juristische Grundausbildung damit Ihr wißt wovon Ihr schreibt. Keine Sorge, ich hab auch keine.:P
Aber gehen wir doch mal die Punkte als Laie durch, jeder Fachmann berichtige mich gerne:
Unterschlagung: Danach wird derjenige, der eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die tat nicht in anderen Vorschriften mit Strafe bedroht ist. So stehts im StGB. Kommen wir mal dazu hat der Verein oder jemand anders sich das Geld rechtswidrig angeeignet? Wohl kaum, da die Einnahmen an der Hafenstrasse erzielt wurden und später geteilt werden sollten, eine Abschlagszahlungs gabs ja auch sofort. Über den Zeitpunkt kann man reden Pokalspiel 19.05.Insolvenzantrag 4. Juni dazwischen liegen also rund 14 Arbeitstage. Also bleibt noch der Punkt, wie schnell muss ich die Gelder teilen. Leider habe ich da nichts beim DFB gefunden. Wenn jemand eine Quelle hat bitte mal posten. Insoweit könnte man sagen, das aufgrund der Endarbeiten zur Lizenzierung die Endabrechnung nicht schnell genug erstellt wurde. Den Beweis, dass die Endabrechnung bewußt nicht schnell genug erstellt wurde oder sogar das die Endabrechnung schon fertig vorlag aber die Gelder bewußt nicht überwiesen wurden, müßte mann erstmal erbringen. So ein saublödes Verhalten traue ich aber eigentlich auch unserer Vereinsverwaltung nicht zu damit würden Sie sich ja persönlich haftbar machen, im Gegensatz dazu, dass sie manche Sachen auf die lange Bank geschoben haben.Veraergert traue ich dennen ohne weitere zu.
Also kommen wir zum Thema Insolvenzverschleppung:
Hier §15 InsO Wird eine juristische Person zahlungsunfähig oder überschuldet, haben die Mitglieder des Vertretungsorgans oder die Abwickler ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, einen Insolvenzantrag zu stellen.
Also um es abzukürzen, selbst wenn wir zum Zeitpunkt der Spiels schon zahlungsunfähig waren, hätten wir spätestens drei Wochen später den Antrag noch stellen können ohne der Insolvenzverschleppung uns schuldig zu machen.
Der Antrag wurde 15 Tage nach dem Spiel gestellt, noch Fragen????
Wäre dann absolut nicht die feine Art, aber im Rahmen des Erlaubten. Also alle die hier sagen, wir hätten da was zu befürchten in Richtung Lizenz, wegen den angesprochenen Tatbeständen, bitte unter Angabe der Quellen und Rechtshintergründe antworten.
Soweit jetzt die laienhafte juristische Aufarbeitung meinerseits. Wer jetzt mit Anstand und Ehre kommt, dem sage ich, persönlich ich lebe lieber mit einem kleinen Makel weiter, als in Ehre und Anstand unterzugehen. Früher in dunkeler Zeit gab es einen Spruch, der hieß. "Lieber fünf Minuten feige als tod". Für mich liegt da auch im übertragenen Sinne auf die heutige Zeit viel Wahres drinn,
Um es klar zu sagen ich finde die Sache mit den Schwatten keine Glanzleistung und diese dient sicherlich nicht dazu unsere Image aufzupolieren, aber das ist jetzt auch kein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken oder die Schwatten jetzt zu bevorzugen oder gar aus den Spendengeldern zu befriedigen.
Praktischer wäre es doch da auch von Vereinsseite, Für die nächsten beiden Jahre zwei Freundschaftsspiele zu vereinbaren und die Erlöse kommen den Schwatten zu.
Selbst wenn zu diesen Spielen nur jeweils 1300 Zuschauer kommen würden. Hätten die das Geld wohl knapp wieder rausgeholt. Das wäre auch direkt ein Zeichen für einen Neuanfang im Umgang miteinander.
Für die Kollegen, die jetzt vom Neuanfang entäuscht sind, Es gab nach dem Insolvenzvertrag inzwischen zwei Treffen von interessierten Fans die etwas ändern wollen, ich hoffe diejenigen waren auch vor Ort anwesend und haben sich eingebracht. Das gilt selbstverständlich nur für diejenigen, die auch noch im Dunstkreis von RWE wohnen.Lachen und dementsprechend abends auch mal kurz vorbeikommen können.
Also nicht nur meckern, sondern sich einbringen ist das Gebot der Stunde. Und wir können alle was dafür tun, dass unser Ansehen als Verein und Fans wieder steigt und wir auch ansonsten einer besseren Zukunft entgegen gehen.


Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 16.07.2010 - 21:42:40
User Pic
zitieren
Es ist auch tatsächlich widersinnig über die 20.000 eine Diskussion zustarten. Verantwortlich war der geschäftsführende Vorstand, das Insovenzverfahren wurde fristgerecht gestellt, die Lizenzerteilung ist vollzogen.

Das einzige was bleibt ist vielleicht ein fader Nachgeschmack der jedoch keinen Einfluß auf die kommende sportliche Saison haben wird.
User Pic
zitieren
Exakt, und leider ebend auch ein ImageschadenTraurig. Aber der lag auf Grund des Lizenzdesasters eh schon vor.
zitieren
Irrtum Grunsch,

wird IVverschlleppung nachgewiesen und es ist nunmal Fakt das zwischen Endspiel und Insollvenzeröffnung 14 Tage lagen!!!
Wenn die 20.000 Euronen anderweitig verwendet wurden, dann sieht es schlecht aus. Jede Pokalspieleinnahme wird in der Regel in 3-4 Tagen
abgewickelt.
User Pic
zitieren
@ooha,
nicht die regel ist vor gericht massgebend sondern eine gesetzliche bestimmung.
gibt es da irgendwelche bestimmungen oder nur lockerer absprachen?
zitieren
Das hier von einem User im Zusamenhang mit einer Spendenkonteneröffnung von "Peinlichkeit" geschrieben wird ist nicht mehr zu unterbieten. Was soll denn daran bitteschön peinlich sein für den Verein RWE? Es ist doch eigentlich das Selbstverständlichste der Welt, das ein Verein seinen Verpflichtungen nachkommt. Wenn das in der Vergangenheit im Fall ETB nicht geschehen ist, sollten wir Fans dies im Moment, da der Verein durch die Insolvenz nicht handlungsfähig ist für ihn einspringen. Mit Insolvenzverschleppung hat der gesamte Vorgang aber auch überhaupt gar nichts zu tun, da dieser Zustand erst nach nicht Gewährung einer neuen Bürgschaft per 1.7.2010 eingetreten war. Ich möchte, daß unser Verein nicht einen Neuanfang mit unseriösen Methoden beginnt und dadurch schon wieder seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt. Auch ich könnte mir Besseres vorstellen als zu spenden, bin aber in diesem Ausnahmefall zum Wohle unseres Vereins dazu bereit. Es gibt nichts Gutes-außer man tut es!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ooha

Irrtum Grunsch,

wird IVverschlleppung nachgewiesen und es ist nunmal Fakt das zwischen Endspiel und Insollvenzeröffnung 14 Tage lagen!!!
Wenn die 20.000 Euronen anderweitig verwendet wurden, dann sieht es schlecht aus. Jede Pokalspieleinnahme wird in der Regel in 3-4 Tagen
abgewickelt.


Kollege bitte mal meinen vorherigen Beitrag lesen und dann weiter nachdenken und dann schreiben.Veraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Kollege bitte mal meinen vorherigen Beitrag lesen und dann weiter nachdenken und dann schreiben.Veraergert

Schläfer, ruhig Blut, dat issn ne Kölner....der trinkt sone gelbe Brause, die er Bier nennt.:P
Witzig wer sich alles für uns so interessiert, bin mal gespannt wer noch so kommt.
User Pic
zitieren
Ach ich habe immer ruhig Blut LachenLachenLachenLachenLachen.
Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, wo ich noch hohen Blutdruck bekommen habeSmile
Aber die Leute sollten einfach mal sachlich bleiben, so schwer es fällt.
User Pic
zitieren
Grundsätzlich SCHULDET RWE laut Vertragvereinbarungen ETB noch 20.000 Euro, eine Restschuld. Die 10.000 werden als eine Art "Anzahlung" gesehen. Eine Verweigerung ist nicht zu sehen, sofern auch nicht strafbar. Mit Insolvenzverschleppung hat das nur dann zu tun, wenn bewiesen wird, das der Restbetrag, 20.000 EUR, bewußt aufgrund der Annahme der Insolvenz, nicht gezahlt wurde. Das wäre vorsätzlicher Betrug, allerdings keine Verschleppung, sondern eben nur Betrug, wobei hier die entsprechenden Personen haftbar gemacht werden müssten. Dies wiederum wird geklärt, wer haftet und wer nicht.

Und jetzt mal ein freundliches Gesicht für eine neue Ära.

Bin mal gespannt, was da jetzt für "Leute" anheuern.

Ich werd es nicht werden, obwohl einige meinen, ich soll mich für den AR bewerben.
Will ich gar nicht, lieber liefere ich die Ideen...andere setzen sie um.
Aber mein Live-Chat-Portal für fcb-forum.net entwickel ich selbst...:P

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Ich werd es nicht werden, obwohl einige meinen, ich soll mich für den AR bewerben.


WATT IS?
User Pic
zitieren
Tom du hast doch nicht etwas jetzt Blutdruck oder?:P:P:P:P:P:P:P
User Pic
zitieren
Da hat jetzt einer Schiss, wat ? :P


Zuletzt modifiziert von Stonie_The_Legend am 16.07.2010 - 23:21:38

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Naja, ich hatte Stonie eigentlich als Vorstand gesehen, wir sollten doch nicht Perlen vor die Säue werfenZwinker
User Pic
zitieren
Na vieleicht tritt Bückemeyer ja noch zurück oder beruft Stonie als Vorsitzenden des Vorstandes. Da brauchen die doch immer helle Köpfe.Zwinker
User Pic
zitieren
Zwinker

Heut hat ich ein tolles Kapitel...es ging um die fehlende Kompetenz in einem Verein.
Dort heißt es, das es zwar qualifizierte Funktionäre gibt in ihrer eigenen Welt, aber
das Sportmanagement im Profisport ist nicht vergleichbar, zumindest nur bedingt.

Grundsätzlich wird dort die Abhängigkeit Sport und Wirtschaft betrachtet.
Ich brauche keinen zu erklären, das ohne Sportlichen Erfolg kein Wirtschaftlicher
Erfolg und umgekehrt HEUTZUTAGE schon gar nicht möglich ist. Es sei denn
über Mäzentum wie Russenöl, Scheich, RedBull & Co.

Das Thema Sportsponsoring war übrigens der Hammer...sollte man anstatt
irgendwelchen Turnübungen im Schulsport als neue Herauforderung mal
anwenden.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben