derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 06:43 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.657 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
@Echt gut Sorry da habe wir eine andere Wahrnehmung. Nebenbei die Gewalttaten aus den linken Spektrum sind höher, als die aus den rechten Spektrun und das bundesweitl lt. Statistik Bka.Der Punkt soll aber nicht von mir vertieft werden. In Essen ist es in den letzten Jahren sehr ruhig geworden.Einzeltäter und Drittortbegegnungen zähle ich nicht da solche Sachen durch keinen Verein auf der Welt zu verhindern sind. Wo siehst du also ein Problem? Bitte aber mal konkrett, woran machst du es fest, dass angeblich Gewalttäter den Verein unterwandern oder der Verein nichts unternimmt? Auf jeden Dorffest, wo 16000 Menschen zusammen kommen und feiern, gibt es mehr Probleme mit Schlägereien etc. als im Stadion aus meiner Sicht. Wenn du andere Fakten etc hast, immer raus damit. Wie gesagt, Leute die im Stadion straffällig werden, gehören bestraft ohne wenn und aber. Allerdings sollte man aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht alle Fakten kennt. Ich habe mich im Stadion noch nicht bedroht gefühlt.
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
@echt gut du meinst z.b Rostock wo Linksradikale einen jungenMann mit Säure übergossen haben ? Was hier wieder auffällt ist, dass einige User versuchen ihre Weltanschsung zu verbreiten und Leute , die nicht ihrer Gesinnung sind, zu denunzieren und damit auch den Verein ein schlechtes Image zu geben. Es wird versucht einen Vorfall zwischen zwei RWE Gruppen zu nutzen, um seine eigene politische Agenda unters Volk zu bringen. Bei genauen Nachfragen weichen die Leute dann aus. Die Aussagen von Baby kann ich bestätigen, da ich oben in W 1 stehe. Jungs wenn Leute im Stadion straffällig werden, müssen die ausgesondert werden. Ansonsten leben und leben lassen ist meine Devise.
3. Liga: RWE-Kommentar – Stimmungskiller nach Schlusspfiff
Moby dann haben wir die fast die gleiche Ansicht. Die Frage war im Rahmen wie du die Gruppen einschätzt, nicht was du gesagt hast. Der Rest ist eine Interpretation deinerseits, wollte dir da nix unterstellen.
3. Liga: RWE-Kommentar – Stimmungskiller nach Schlusspfiff
@Moby nirgendwo. Hat das einer gesagt? Ich habe nur eine Frage gestellt, andere haben eine Aussage getätigt, ob die auf dich bezogen war? Wo liest du das jemand gesagt hat, dass du über rechts oder links geschrieben hast? Oder passt der Schuh ;-)
3. Liga: RWE-Kommentar – Stimmungskiller nach Schlusspfiff
@Moby Sind die von dir genannten Gruppen alle rechts? Waren diese Gruppen aktiv im Stadion an einer Gewalttat oder ähnlichem beteiligt? Wenn sie straffällig wurden, raus aus dem Stadion, wenn nein wo ist das Problem? Fragen stelle ich mir auch, wenn ich den Blödsinn hier von manchen lese, über massive Auswüchse des rechten Spektrums. Geht es denjenigen um Gesinnungen oder um Straftaten rund um den Fußball? Verblendete Weltverbesserer ,Gesinnungspolizisten oder Gewalttäter gehören für mich nicht ins Stadion.
RWE-Boss: Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"
@Alter Rot Weisser. Mit der Frage habe ich gerechnet.;-). Totschweigen, sollte man nichts, wenn man Zeuge war. Dann gibt es immer die Möglichkeit, die Handyaufnahmen oder eine Zeugenaussage zu tätigen, erste Hilfe zu leisten etc. Ein direktes Eingreifen wäre zwar möglich, würde ich aber gar nicht voraussetzen, da man sich selbst in Gefahr bringt. Dementsprechend würden die ersten Maßnahmen ja ausreichen. Wobei wurden Zeugenaussagen etc. gemacht? Damit würde man auch, falls etwas wie du schreibst "rauskommt" eine ausreichende Argumentation haben. In "diesem Fall" hast du geschrieben, was war das denn genau für ein Fall? War es eine "Drittort" Begegnung zweier Gruppen, die etwas körperlich klären wollten oder war es ein Überfall von Gewalttätern auf harmlose Normalos ohne Anlass, nur aus Lust an Randale? Je nach Tatbestand, ist sicherlich anders zu reagieren. Aus meiner Sicht hätte die Veröffentlichung des Statements des Vereins auf alle Fälle gereicht. Selbst das, war ja schon je nach Fallkonstruktion, mehr ein Rufen nach gerechter Bestrafung als Schweigen. Denn jetzt heißt es wieder "die" RWE-Fans sind Chaoten, Terrortruppen, Rechtsradikale etc. Manche Leute nutzen die Situation aus um wieder gegen irgendwelche Gruppen zu mobilisieren, die sich im Stadion benehmen, aber eine andere Gesinnung als man selbst hat. Für mich ist das negative Publicity, die absolut vermeidbar und übertrieben ist. Ich glaube es ist klar geworden, dass ich nicht für das "Schweigen" bin. Allerdings muss es auch kein Schreien sein. Insbesondere wenn ich die ganzen Fakten zu den Vorkommnissen, vermutlich nicht kenne. Für mich soll es das zu dem Thema damit auch gewesen sein. Das Thema ist durch. Die eventuellen Folgen werden wir in den nächsten Wochen sehen.
RWE-Boss: Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"
Alter Rot Weisser. Was ist denn daran nicht normal? Es sind sich zwei Gruppen gegenseitig, ausserhalb des Stadions, in die Köppe gekommen. Ob sich zu dem Treffpunkt verabredet wurde oder nicht, beides wurde schon woanders erwähnt, keine Ahnung. Solche Gruppenrivalitäten gab es allerdings schon vor 30 Jahren. Gut heißen muss man das deshalb nicht, aber auch nicht überhöhen. Das eine Mannschaft nach einem ersten Sieg, nur mal distanziert, nach bedingungslosen Support über mehrere nicht gewonnen Spielen, in die Kurven winkt und dann weggeht, gab es meines Wissens noch nicht. Zeichen setzen schön und gut, nur für mich war es ein Zeichen der Distanzierung, von den Fans und nicht nur von den paar Gewalttätern. Auch wenn es nachher anders kommuniziert wurde. Bei mir kam es zumindest so an. Die Negativberichterstattung ist absolut hausgemacht. Der Vorfall auf der Raststätte wäre ohne die eigene Berichterstattung und das Verhalten auf dem Rasen nach dem Spiel, so sicherlich nicht publik geworden. Ob das den Verein jetzt eher geschadet oder genützt hat weiß ich nicht. Auf alle Fälle wurde eine Baustelle aufgemacht, die nicht sein musste. Wer hier von Terrorgruppen etc. schreibt, sollte sich mal daran erinnern, was in den 80er und 90er abging und was wirkliche Terrorgruppen sind. Ich habe kein Problem damit, wenn Gewalttäter etc. und der monotone Singsang der Bibabuzelmannlieder der Ultras aus dem Stadion verschwinden, allerdings glaube ich kaum, das so was mit der Distanzierung erreicht wird.
RWE-Boss: Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"
Auch nach einer geschlafenen Nacht, finde ich die Aktion der Mannschaft suboptimal. Ich war weder bei der Bayreuthaktion dabei, noch finde ich diese gut. Trotzdem fühl(t)e ich mich von Angestellten des Vereins vor den Kopf gestoßen und auf die gleiche Stufe gestellt, wie die Gewalttäter. Bei mir ist auf alle Fälle erst mal eine Distanz zu der Truppe entstanden und das finde ich persönlich irritierend. Vermutlich wird das Verhalten der Beteiligten noch nach hallen und nicht zu einer größeren Geschlossenheit und Unterstützung der Fans führen. Bin auf das nächste Heimspiel gespannt und rechne da leider mit nix Gutem. Hoffentlich täusche ich mich da.
RWE-Boss: Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"
@ IchDankeSie1907 Erzähl das doch mal Superlöwe, er sagte doch das es so was damals nicht gab. ;-). Also ich hab so was halt noch nicht erlebt. Wobei so ein Verhalten einer RWE Mannschaft auch noch nicht.
RWE: Pfiffe gegen die Mannschaft! So reagiert Simon Engelmann
@Mikosch deine Hoffnung, dass es zu etwas Guten führt teile ich leider nicht. Weder werden wir dadurch mehr Sponsoren bekommen, noch werden die Problemfans jetzt zu Klosterschülern. Auch wird der Kredit oder Rückhalt den die Mannschaft bei den Fans hatten nicht größer oder der Support bei den nächsten Spielen besser. Ich bin heute Abend auf alle Fälle erst mal bedient.