derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 06:43 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.657 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

RWE: So setzt sich das 3,6-Millionen-Minus zusammen - "schwarze Null" geplant
[quote=thokau] Vielleicht kann mir das Jemand erklären? Das Geschäftsjahr beim RWE ist aktuell gleich dem Kalenderjahr!? Wie können dann Aufstiegsprämien das Ergebnis verschlechtert haben? [/quote] Das kann nur dann der Fall sein falls man den AufstiegDas kann nur dann der Fall sein, falls man den Aufstieg nicht erwartet hat. Ansonsten sind die Prämien ja über die Verträge klar. Aufgrund einer besseren Planbarkeit finde ich es auch richtig, dass wir das Geschäftsjahr jetzt auf das Spieljahr gelegt haben.
RWE: So setzt sich das 3,6-Millionen-Minus zusammen - "schwarze Null" geplant
[quote=Midge] 500.000 Forderungsausfall kann man entschuldigen und verstehen 800.000 Lücke bei den Personalkosten falsch einzuschätzen ist eine Kunst 1,2 Mio. für den Umzug einer GF-Stelle falsch einzuschätzen ist auch eine Kunst 700.000 Spende: Man kalkuliert nicht mit vermeintlichen Zusagen sondern schafft eher auf der anderen Seite einen Puffer (immer!!!!!) für den berühmten unvorhergesehenen Mehraufwand. Hat man hier etwa auf Zuruf eine Forderung eingestellt auf Basis von Zusagen? …. Fehler im Buchhaltungssystem klingt so mystisch wie bei David Copperfield. Sorry da gibt es ZERO Entschuldigung für. So viele Bilanztricks gibt es kaum um zu manipulieren. Wo auf einmal eine schwarze Null herkommen soll in der GuV? Hier sollte mal ein externer WP kräftig aufräumen und der Aufsichtsrat gehört angewatschelt [/quote] Also nur mal aus der Ferne. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Aufstellungen in erster Linie für das Jahr 2022. Das heißt bei der Planung der Personalkosten, lagen diese final noch gar nicht vor. Ein Großteil der falsch eingeschätzten Personalkosten wird also nach dem Aufstieg durch die neuen Verträge und Spieler entstanden sein. Die Abfindung vom Trainer war sicherlich auch nicht geplant. Das heißt, man hat die Verträge abgeschlossen, ohne das Budget im Blick zu halten oder man ist bewusst ins Risiko gegangen und.a wegen dem schlechten Start. Beides keine guten Gründe für mich. Eine Hoffnungsposition, wie eine Spende schon in den Planungen als Einnahme zu verbuchen, kann man sicherlich machen, wenn man 1000% sicher ist. Falls man konservativ plant, macht man das sicherlich nicht. Bei den Kosten mit dem Umzug fällt mir wirklich Nichts ein, was das erklären könnte. Also Einnahmen/Spende falsch eingeschätzt Ausgaben/ Umzug und Gehälter massiv falsch eingeschätzt und ein Aufsichtsrat der eventuell seine Arbeit nicht tat führten zu dem Ergebnis. Falls die ersten 6 Monate wirklich mit einer schwarzen Null abgeschlossen sein sollten stimmt mich das schon wieder hoffnungsfroh. Allerdings werden uns die Fehler aus dem letzten Jahr mindestens noch zwei bis drei Jahre behindern. Also wird es zwei bis drei Jahre dauern, bis wir tatsächlich oben angreifen können, wenn nicht zufällig alles passt. Nicht die schönsten Aussichten aber es war schon dunkler.
RWE: JHV im Liveticker
[quote=Midge] Ich bin Dipl.-Ökonom und Gesellschafter Geschäftsführer und bekomme jeden Monat eine BWA, GuV und Bilanz. RWE hat einen StB und im Umfeld sind ebenso WPs die sich sicherlich sehr gut auskennen. Ich bitte zudem darum hier sachlich zu bleiben und ein und für allemal von Beleidigungen ggü. Dabrowski, Flüthmann, Uhlig und Co. abzusehen. RWE ist ein großer Verein und wir werden damit klar kommen. Also abwarten, wir werden das wuppen!!! [/quote] Nur mal so als Frage, wie würdest du denn, als Geschäftsführer mit einen Bereich umgehen, der 3600T€ Miese präsentiert, bei einem Planbudget von ca 6000T€. ?
RWE: 17 (!) Abgänge möglich - Duo weckt Interesse in der Oberliga
[quote=Midge] Sorry aber auch für Fandrich keine Ausnahme. Er hatte genug Zeit sich zu beweisen. Chance vertan. Ich bete, dass wir die restlichen noch von der Gehaltsliste bekommen und Qualität zu verpflichten. [/quote] Warum Ausnahme? Na wenn er keine anderen interessanten Angebote hat, wird er den Vertrag aussitzen. Also ich würde Ihm, bei gleichzeitiger Suche eines neuen Arbeitgebers, sehr wohl signalisieren, dass er durch Leistung eine Chance hat. Die Gefahr, dass er sich dann gar nicht mehr umschaut halte ich für überschaubar. Denn ein Jahr ohne Spielpraxis, erhöht deinen Marktwert nicht wirklich. Also für Ihn gibt es die dann die Wege, Leistung, Wechsel oder in einem Jahr dann zu sehr viel schlechteren Konditionen woanders anfangen.
RWE: Im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV - so reagiert Marcus Uhlig
[quote=Oppa Tom] Bevor Hrubesch zum HSV gegangen ist, hat er für uns über 40 Hütten in Liga 2 gemacht. Meine erste Saison, in der ich Spiele live im GMS miterleben durfte. Saison 77/78. Kann das sein? [/quote] Opa, da haben wir was gemeinsam . Nachtrag: Wobei habe gerade nochmal nachgeschaut, war doch schon ein Jahr vorher im Stadion, gegen die Meineider. Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 18.06.2023 - 21:14:33
RWE: Mit diesem Budget plant Rot-Weiss - das sagt Uhlig zum Saisonziel 2023/2024
[quote=Hubert3314] Also: im Ernst! Es wurde bereits mehrfach, in den vergangenen Jahren, auf der Jahreshauptversammlung davon gesprochen (und ist ebenso protokolliert worden!), dass im Falle eines Aufstieges "Türen zu weiteren, potentiellen Kandidaten in der Wirtschaft aufgestossen werden", um das Budget des Vereines schrittweise zu erhöhen. Die letzten Artikel beweisen jedoch das Gegenteil. Also wurden Mitglieder bewußt belogen? [/quote] Aufgestiegen sind wir vor 12 Monten. Das heißt dort wurden die Türen geöffnet. Dies bedeutet aber nicht, daß uns ein Sponsor sofort mit Geld überschüttet. Vertragsgespräche dauern seine Zeit und die Rückrunde hat die Gespräche sicherlich nicht beflügelt. Trotzdem wurde doch für die nächste Saison das Budget leicht erhöht, wenn ich mich nicht täusche. Insoweit weiß ich nicht, wie du auf das schmale Brett kommst, dass die Mitglieder belogen wurden. Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 13.06.2023 - 05:14:47
RWE: Uhlig betont - "Brauchen im ganzen Verein eine andere Galligkeit und mehr Gier"
[quote=Oppa Tom] Eine weitere Professionalisierung ist immer notwendig, wenn man in einem professionelleren Umfeld mithalten möchte. Von daher sind das im Grunde alternativlose Zielsetzungen, die ein entsprechendes Handeln nach sich ziehen. Lasst unsere Vereinsführung mal machen. Wer aufhört, besser zu werden, der hört auf, gut zu sein. ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!! [/quote] Hi, Opa geht nicht gegen dich, allerdings Sorry für mich sind da viele Worthülsen dabei. Was heißt denn jetzt "eine weitere Professionalisierung" was war denn nicht Professionell genug? Nebenbei eine alternativlose Politik hat ja eine Alternative hervorgebracht, ob das jetzt allerdings wirlich eine Alternative ist, überlasse ich jedem Einzelnen. Insoweit sollte man immer mehrere Alternativen haben, aus meiner Sicht, sonst rennt man mit Scheuklappen durchs Leben. Da hat man auch nur eine Alternative :-). Deinen letzten Satz teile ich absolut. Wie gesagt soll kein Angriff sein, nur ist das der Inhalt fast mit dem letzten Jahr austauschbar, was der Uhlig gesagt hat. Zumindest kommt mir das so vor, allerdings kann ich mich selbstverständlich auch irren.
RWE: Trotz Verträgen bis Sommer 2024 - Diese sieben Spieler dürfen gehen
Die Entscheidung mit Fandrich finde ich nicht so wirklich gut, auch wenn er nicht so toll performt hat. Mit dem richtigen Umfeld hat er das ja schon bewiesen und da das veränderte Umweld ja auch beim Trainer bzw. dessen Verlängerung als Argument hilft, warum nicht auch bei Fandrich?. Voelke wird es meiner Meinung nach bei uns schaffen, der ist bissig genug dafür.
RWE: Spieler fliegen nach Mallorca – Eisfeld wünscht sich Bochum oder Schalke
[quote=Anton Leopold] [quote=derSchlfer2000] Die Frage bleibt ja, woran liegt es? [/quote] Am Mannschaftsgefüge. Manche woll(t)en und können/konnten nicht, andere soll(t)en und können/konnten nicht, andere können/konnten, woll(t)en aber nicht. Kaderplanung hat auch damit zu tun, so etwas zu berücksichtigen. Denke an das Unentschieden gegen Aachen im letzten Jahr, als sich unsere Spieler fast an die Wäsche gegangen sind. Nicht zuletzt deshalb hat man Wiegel und Götze geholt und mit Bastians verlängert. Schau dir Vonne Hafenstraße mit Herze an. Herze plaudert aus dem Nähkästchen. Übrigens stellt er klar, dass die Unruhe sich leistungsmindernd auswirkt. [/quote] Ich stimme dir zu, 11 gute/ schlechte Spieler machen noch kein gutes/ schlechtes Team. Dazu gehört, wie in der Wirtschaft, auch eine entsprechende Führungskraft die ein Team bildet. Ob das mit der Mannschaft nicht möglich war, werden wir nie erfahren. Falls Dabro uns erhalten bleibt kann er es ja dann mit seinen Wunschkandidaten zeigen. Das sich Unruhe selten leistungsfördernd auswirkt, sollte bekannt sein.
RWE: Spieler fliegen nach Mallorca – Eisfeld wünscht sich Bochum oder Schalke
Die Frage bleibt ja, woran liegt es?