derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 06:43 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.657 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

Spiele ohne Auswärtsfans? So sollen Dynamos Krawall-Fans aufgehalten werden
@Anton Ich habe die Kontrollen jetzt nicht besonders erlebt. Auch hab eich keine überdimensionierten Käfigkämpfer gesehen, mit Blumenkohlohren etc.und ich kenne da einige Käfigkämpfer denen man es nicht ansieht. Was die interne Kommunikation angeht, so kann ich nur vermuten das diese stattgefunden hat oder dass bei unseren Ultras intern ein Prozess eingesetzt. hat. Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass es immer wieder zu Zwischenfällen kommen kann. Nur sollen wir aus jeder Mücke einen Elefanten machen? Nebenbei alle sind auf die Meldung des Reviersports angesprungen, über den jagenden RWE Mob. Habt Ihr euch mal über den Wahrheitsgehalts Gedanken gemacht? Die Polizei bestätigt die Aussage zumindest offiziell nicht. Also welcher Polizist hat in welcher Funktion die Aussage gegenüber RS gemacht? Aber egal, steht ja in der Presse und muss wahr sein, nur nicht solche Aussagen in Frage stellen. Sollen wir deshalb alle Essener verdammen, genauso wie es jetzt bei den Dresdner passiert? Aus meiner Sicht definitiv nein. Kann aber jeder anders sehen.
Spiele ohne Auswärtsfans? So sollen Dynamos Krawall-Fans aufgehalten werden
@Serm Hab die Security zwar wirklich nicht so bedrohlich gesehen, aber wir hatten ja auch mal so eine Truppe im Stadion. Die durfte nach einem Totschlägereinsatz auf der Mitte dann gehen, wenn ich das noch richtig bedenke. Ob das nun besser ist????
Spiele ohne Auswärtsfans? So sollen Dynamos Krawall-Fans aufgehalten werden
@Anton und. Rheingau Na so schlimm fand ich die Kontrollen von Wiesbaden nicht, wer will kommt da auch locker durch. Ich denke es hat eher gefruchtet, dass der Verein im Hintergrund aktiv wurde. Ansonsten hätte man ja auch argumentieren können, gegen Saarbrücken gab es bei RWE Fans kein Pyro auf Grund der Security. Zum Thema Also ich finde es extrem schade, dass die Dresdner nicht den Block voll und damit Stimmung machen. Hauptsache die Gewalttäter machen jetzt nicht die Innenstadt etc. voll. Nebenbei könnte es auch dazu führen, da jetzt alle bestraft werden dass die sogar Zulauf bekommen. Die nachgewiesenen Gewalttäter gehören ohne wenn und aber bestraft, der Rest des Publikums allerdings nicht.
RWE-Gegner: Freiburg kommt mit guter Defensive und Ex-Duisburg-Knipser
@Anton Gegen Wiesbaden blieb er doch auch stehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ansonsten, könnte ich mit dem starken Mittelfeldansatz sehr gut leben.
RWE: Punkteausbeute, Fans, Stimmung, Dresden-Spiel - Das sagt Marcus Uhlig
@Krayerbengel an Welling scheiden sich die Geister. Persönlich gehöre ich eher zu denjenigen die seine Arbeit/Ergebnisse skeptisch sehen. Du hast aber Recht, wir hatten auch schon schlechtere Vorsitzende z.B. den Kollegen Himmelreich :-) Was mit dem richtigen Vorsitzenden möglich ist, sehen wir in den letzten drei Jahren.
3. Liga: Ohne Sieben - RWE schlägt bisher ungeschlagenen 1. FC Saarbrücken
Wieder zu Hause, jetzt schau ich mir das Spiel nochmal auf Magenta an. Bin immer noch hin und wech vom Spiel und der Stimmung. Für mich das beste Spiel bisher, auch wenn es in der 2. Halbzeit knapp wurde. Jetzt genieße ich das nochmal. :-) Sind wir nun wirklich angekommen?
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
Eduardo schön dass du wieder zurückkommen willst zum Fußball. Meine Meinung zu der Statistik, Einordnen des Landfriedensbruch als Gewalttat auch im Fußball und Straftätern im Stadion, habe ich oben glaube ich mehrfach ausgedrückt. Leider scheint es mir aber so dass du dein politisches Anliegen bzw Ansichten unbedingt durchdrücken willst. Wer schon potentielle Straftäter herausschmeißen will , also Menschen die noch nichts getan haben, sollte sich mal über sein Rechts- und Demokratieverständnis Gedanken machen. Oder bist du damit sogar ein Demokratiefeind der, deiner eigenen Definition nach , nicht ins Stadion gehört? :-) Gehören Russen, Chinesen und Araber nicht auch zu den Demokratiefeiinden ? Trotzdem habe Ich nichts gegen diese Leute, warum auch , solange Sie nicht im Stadion straffällig werden.? Versuch doch vielleicht mal deine politische Sichtweise aus der Problematik "Gewalt im Sport " herauszulassen und statt dessen die Gewalt an sich zu bekämpfen. Aber leider glaube ich, dass dein Rechts Links Denken zu eingefahren ist. Du wirst immer eine rechte Gefahr heraufbeschwören, egal von wem die Gewalt rund um den Fussball ausgeht.
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
Ach Eduardo , ich sprach explizit von Gewalttaten und nicht von Straftaten allgemein. Der Grund der Diskussion war doch Gewalt im Stadion bzw. unter Fans und keine Propagandadelikte. Wenn ich dann die offiziellen Zahlen zu Gewalttaten einer BKA Statistik nenne, verharmlose ich nichts. Das die Zahlen stimmen hat Moby ja bestätigt.. insoweit ist der Versuch mir da was unterschieben zu wollen nicht ganz gelungen. :-). Mir ist aber klar, das manche Zahlen überraschen und dem ein oder anderen nicht gefallen. Moby, zu dem Argument des Landfriedensbruch,, auch hier wird regelmässig Gewalt aus einer Gruppe angedroht bzw. angewendet. Also auch ein Delikt, welches rund um Fussballgewalt zur Anwendung kommt. Das Demonstrationen und Hausbesetzungen ebenso nicht immer friedlich verlaufen, sieht man leider häufig an den verletzten Polizisten u.a. durch Wurfgeschosse . Dies trotz der massiven Schutzausrüstung der Polizei. Insoweit möchte ich auch hierbei nicht in eine Relativierung von Gewalttaten abgleiten, sondern halte mich da einfach an die Clusterung der Statistik. Wie diese interpretiert wird, bleibt dann jedem selbst überlassen. Für mich zum Schluss, wir sollten alle vermeiden, die eigene politische Agenda, mit den Problemen im Stadion zu vermischen. Nicht jede Gewalttat rund um den Fussball wird durch einen Gesinnungstäter, gleich welcher Richtung, begangen.Also sollten wir auch versuchen eine Lösung ausserhalb des Rechts Links Schemas zu finden.
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
Stimmt mit Statistiken kann man spielen. So wie wenn ich aus den Gewalttaten nur die Körperverletzungen separieren. Gewalttaten inklusive Totschlag 2021 rechts motiviert 1042 links motiviert 1203. Quelle erster Link. Hier geht's nicht um eine Beissreflex sondern um Zahlen Daten Fakten. Wer immer auf rechte Gealttaten hinweist und behauptet das wäre das Problem, sollte die Augen nicht vor Fakten verschließen. Ist halt nur nicht so populär darauf hinzuweisen, das linke Gewalttaten zahlenmässig die rechten Gewalttaten übersteigen. Für mich spielt das im Stadion keine Rolle.Wer sich benimmt kann bleiben , wer straffällig in Stadion wird, muss gehen.. Darüber herrscht denke ich Konsens.
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
EDUARDO ich antworte dir gerne. Und wenn du richtig gelesen hast steht bei mir im Post was von Gewalttaten nicht von Straftaten. Die Statistik ist die Statistik des BKA von 2021 die vor 2 bzw 3 Monaten veröffentlicht wurde.https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/PMK/2021PMKFallzahlen.pdf;jsessionid=1DD86694BC06F40523551D67E6102C54.live302?__blob=publicationFile&v=2. Insoweit halte ich mich an aktuelle Zahlen und nicht an Zahlen die ein Vierteljahrhundert und länger zurückreichen. Die waren und sind für mich auch nicht Gegenstand der Diskussion. Wenn du Fragen zu dieser Statistik hast , helfe ich Dir gerne weiter. Wobei ich eigentlich auf die Diskussion nicht tiefer eingehen wollte.