derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 06:43 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.657 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

RWE: Offener Brief der aktiven Fanszene - Forderung: Neue Aufsichtsratswahl
[quote=Oppa Tom] I Chaoten raus! Gewalttäter raus! Nazis raus! [/quote] Auch wenn ich deine Texte ansonsten schätze, wenn willst du sonst noch raus haben, der deinen Standpunkt nicht vertritt und vor allen woraus willst du die denn haben? ;-). Ansonsten würde mir noch einfallen Schuldenmacher und Kontrollversager raus. (Ironie off) Sorry, solange jemand sich im Stadion benimmt und nicht gegen die Regeln/ Gesetze verstößt kann er von mir aus im Stadion bleiben.
RWE: Offener Brief der aktiven Fanszene - Forderung: Neue Aufsichtsratswahl
[quote=bolleblasey] Ich vertraue jedenfalls den aktuellen Verantwortlichen wesentlch mehr als den Leuten, die RWE seit Jahren schaden [/quote] Hmm, man könnte fast meinen du hast was mit dem AR zu tun? Neu angemeldet und dann den Beitrag mehrfach wiederholen? Ob du den Leuten jetzt mehr vertraust oder nicht spielt doch keine Geige, schau dir die Punkte aus dem Brief an und sag was daran falsch ist. Auch wenn ich kein Freund der Ultras bin, aus meiner Sicht haben die zurecht offene Punkte angesprochen. Die generelle Rücktrittsforderung unterstütze ich dabei definitiv nicht, da ja die Antworten auf die Fragen noch offen sind. Danach kann man dann weiterschauen. Argumente/Kritik nur deshalb als falsch zu betiteln, weil diese von der falsche Gruppe kommen, ist sehr einschränkend. Wenn die auf einmal sagen, der Himmel ist blau... was dann? :-)
3. Liga: Exklusiv! Das ist der Spielplan - RWE und MSV starten in der Fremde
Für eine ruhige Saison müssen in den ersten zehn Spielen richtig gut punkten. Die zweite Hälfte halte ich diesmal für schwieriger.
RWE: Nach Startschwierigkeiten - Deutlicher Kantersieg beim VfB Bottrop
Guten Morgen, erstmal Respekt um die Uhrzeit so einen langen Text zu schreiben. Jetzt Köpfe zu fordern, ist in der Tat daneben. Das kann man erst dann machen, wenn alle Fakten auf den Tisch legen. Für den Bereich Verwaltung dann bei der außerordentlichen Versammlung. Imm sportlichen Bereich wird's nach dem ersten Spielen ggf. einen Zeitpunkt für die Forderung geben. Persönlich wünsche ich mir,dass es in keinem der beiden Bereiche zu den Forderungen kommen mag. Allerdings kann ich den Unmut und die Skepsis gegenüber den Handelden auch nachvollziehen. Dafür waren die die jüngsten Ergebnisse und Ereignisse nicht wirklich angetan, Vertrauen aufzubauen. Jetzt gilt es aber erstma l die Mannschaft nach vorne zu.pushen. Der Rest kommt dann von alleine.
RWE-Talk: Schwierige Bilanz und Zugänge - darum ist die 3. Liga so kompliziert
[quote=Grote] Damit seid ihr schon überfordert und geht direkt aus dem Sattel. Euch fehlt die Gelassenheit, solche Dinge einfach zu ignorieren oder wegzulächeln. Zuletzt modifiziert von Grote am 01.07.2023 - 13:25:21 [/quote] Tja, was soll ich sagen, er sagt ja selbst wie man mit Trollen umgehen soll. Ein sehr guter Rat, wenn diesen alle beherzigen würden, wäre es hier sehr schnell wieder ruhiger.
RWE: Reaktion auf die Mitgliederversammlung - offener Brief von Marcus Uhlig
Der Brief ist zuersteinmal gut.Auch wenn ich ein wenig Essig in den Wein gieße, mal eine Frage an die Runde, welches Detail(bei den Zahlen für 22) ist darin neu? Auch sollte das Thema Einnahmen nochmal vollständig erläutert werden, bzw. ergänzt werden um die Einnahmen, mit denen nicht gerechnet wurden. ;-) und was mit dem Geld passiert ist. Alles in allem bin ich gespannt auf den Infoabend und freue mich das es die Stellungnahme gibt.
RWE-Talk: Dickes Minus, Stimmung im Keller - Die verheerende JHV und ihre Folgen
[quote=downtown Essen] Mit welcher Mannschaft soll denn die schwarze Null erreicht werden . Mit 8 Spieler ? Young und Götze sind jetzt schon verletzt . [/quote] Nur mal so, das erste Halbjahr ist Ende der Woche vorbei. :-)
RWE-Talk: Dickes Minus, Stimmung im Keller - Die verheerende JHV und ihre Folgen
Uhlig vom Hof jagen? Warum, wir haben doch gerade fast 4 Mios Lehrgeld bezahlt. Diese Fehler wird er nicht wieder machen. Das Risiko der erhöhten Personalkosten, wurde schon durch die Änderung des Geschäftsjahr minimiert. Eine mögliche Spende wird sicherlich nicht mehr in der Planung auftauchen und die HV wird ebenfalls so schnell nicht mehr umziehen. Wobei bei den Sachkosten sicherlich noch der größte Aufklärungsbedarf besteht. Wenn die schwarze Null sich für das erste Halbjahr bestätigt und zufriedenstellend geklärt wird, warum der AR erst so spät informiert wurde bzw. Nicht aktiv wurde, kanns weitergehen. Allerdings schränken uns die Verbindlichkeiten in der Zukunft leider ein. Hier würde ich gerne einen realistischen Plan zum Abbau der Verbindlichkeiten vom Vorstand hören.
RWE: Kritik an Dabrowski - Uhlig mit Plädoyer für den Trainer
[quote=Oppa Tom] Bei mir ist der Kredit unseres Trainers seit gestern sogar noch gestiegen. In der kommenden Saison geht es wieder um den Klassenerhalt, um den Niederrheinpokal und vielleicht um ein nicht zu erwartendes Weiterkommen im DFB Pokal. Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße. Der Oppa Tom wieder mit Dauerkarte. ;) [/quote] ich mag dein Optimismus
RWE: So setzt sich das 3,6-Millionen-Minus zusammen - "schwarze Null" geplant
[quote=Unholt ] Ist ja so gut wie alles gesagt, was einem die Kinnlade fallen lässt. Ich habe mal eine Frage. Wie will man bis zum 30.06.23 die schwarze Null hinbekommen? Wenn ich das richtig deute, will man die Bilanzen zukünftig so abschließen, wie auch die Saison gelaufen ist. Also wo bekommt man jetzt noch Gelder für 2022/2023 her, um das alles umzusetzen? Wenn es doch richtig läuft, müssten die Transferausgaben (Spielerkauf) und Saisontickets, auch wenn sie im Juni 2023 reingelaufen sind, auf ab Juli für 2023/2024 gebucht werden. Das sind dann doch neue Buchungen. Somit hätte man doch die Bilanz für das erste Halbjahr 2023 bereits "vorläufig" abschließen und positive Zahlen nennen können. Dann hätte man auch noch zusätzlich die komplette Drittliga Saison bilanzieren und die Gesamtzahlen nennen können. Wir haben doch eine riesige Personaldecke, um das für eine JHV vorzubereiten. Für mich ist das alles noch nicht durchsichtig genug. Ich bin extrem enttäuscht von der ganzen dilettanten Führung des Vereins. Damit hätte ich niemals gerechnet. [/quote] Die schwarze Null heißt nur, dass du vom 1 Januar 2023 bis Ende Juni 2023 keine Verluste machst Und das halte ich für realistisch wenn man bedenkt wie viele Spiele wir nicht gewonnen haben und weil wir das Pokalfinale gewonnen haben. Ein Abbau von Schulden oder Verbindlichkeiten ist damit nicht gemeint.