derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 20:09 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.658 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=fussballnurmi12] [quote=sozi] Ich habe gehört, dass die angeblichen Gespräche mit Sponsoren und OB nicht stattfinden?! Lassen wir uns überraschen. Zuletzt modifiziert von sozi am 03.06.2010 - 19:32:45 [/quote] Ingo, hier lechzen alle nach Infos! Woher weißt Du das? Was genau weißt Du? [/quote] Das Gespräch mit den Sponsoren und Pass wurde auf dem letzten Sponsorentreffen vorgeschlagen, allerdings hat da niemand allzu viele Hoffnungen reingesetzt. Leider ist die Zeit zu kurz um noch wirklich was zu bewegen. Trotzdem werde ich morgen dabei sein. der Schläfer 2000 Wer hat RWE gemeuchelt und verraten die Sozialdemokraten! Hätte nie gedacht, das ich sowas mal schreiben würde:@
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE2006] http://www.derwesten.de/staedte/essen/Flucht-aus-der-Verantwortung-id3063102.html Wer sich soweit aus der Deckung begeben hat wie Paß für den gibt es kein zurück mehr. Er muss den Verein absolut platt machen, um sagen zu können: "Seht her, es war alles absolut ausichtslos." Er wird auch das Insolvenzverfahren zum Scheitern bringen. [/quote] Leider ist das auch meine Sicht der Dinge, auch wenn manche Wahrsager :), etwas anderes sagen. Aus diesem Grunde bin ich auch gegen einen hier geforderten Rücktritt des Vorstandes, bis zu dem Zeitpunkt wo jemand rechtlich verbindlich sagt, "Falls der Vorstand zurücktritt, bekommt Ihr das Geld". Dies wird so aber sicherlich nicht geschehen. Der Kommentar in der Waz heut ist übrigens klasse und trifft den Nagel auf den Kopf. Aber wie heißt es so schön " Wunder gibt es immer wieder" Warum nicht auch mal bei uns? der Schläfer2000
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Die Glaskugel] [quote=lupus] [quote=Die Glaskugel] @lupus Vielen Dank. Ich weiß schon laenger, dass du die Dinge aehnlich siehst wie ich. Leider verklärt die Emotionalitaet manchmal den Blick fuers Einfache. Eins muss uns klar sein: Pass will dieses Duell gewinnen. Lassen wir ihn doch siegen und uns am Leben :) [/quote] bingo! [/quote] Ein schoenes Ergebnis wie ich finde..... Gute Nacht und bis morgen [/quote] Glaubt Ihr beiden tatsächlich, das Pass wenn er das "Duell" gewonnen hat unseren Verein wieder unterstützt? Warum sollte er einen Feind wieder zu Kräften kommen lassen, der Ihn später( bei der nächsten Wahl) schaden könnte? Ist für mich nicht logisch, wenn ich jemanden bekämpfe dann ganz und gar. Ist auch eine einfach Logik wurde sogar schon im früher so gemacht ;) Falls es für eure Meinung allerdings ne Garantie gäbe, wäre ich selbstverständlich auch dafür den Gang nach Canossa zu gehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo zusammen, ich war heute bei der Sponsorenveranstaltung und muss sagen, das ich danach nicht viel Hoffnung habe. Das wir die Lizenz für die 4. Liga noch bekommen. Dafür wäre die Lücke einfach zu groß und die verbleibende Zeit zu knapp. Die anwesenden Sponsoren waren echte Rot-Weisse, auch ein Vertreter der Sparkasse und unser neuer Trainer waren anwesend. Mut machte dabei das Bekenntnis einzelner Sponsoren, unserem RWE auch in der fünften Liga, in der gleichen Höhe, die Treue zu halten. Während der Veranstaltung wurde auch plausibel erklärt, warum die Bürgschaft nicht früher gezogen wurde. Nebenbei wurde dort mehr oder weniger deutlich gesagt, das bei einer positvieren politischen Großwetterlage, sich durchaus auch größere Unternehmen wieder beteiligen würden. Inwieweit dieses zutrifft kann man selbstverständlich nicht prüfen. Allerdings würde es in einem gewissen Kontext gut passen. Auch wenn die Insolvenz vermieden werden soll, so kann man sich an einer Hand abzählen, das diese ohne das vielbeschworene" Wunder" sicher einstellen wird. Denn wenn wir in der vierten Liga wirtschaftlich nicht überlebeben können, wie sollten wir das in der fünften Liga mit den Millionen Schulden können? Eine Insolvenz wäre hier ein möglicher Ausweg, nur wäre der Ausgang eines Insolvenzverfahrens völlig offen. Das reicht im Best Case von einer Schuldenreduzierung und dem Wiederaufbau in der fünften Liga bis zum Worst Case einer völligen Löschung des Vereins. Es kämme dabei darauf an, wie das Insolvenzplanverfahren laufen und alle Gläubiger mitspielen würden. Also laßt uns hoffen, das noch ein Wunder geschieht und irgendwer einspringt. @Glaskugel. Deine Faktenzusammenstellung gefallen mir im Allgemeinen ganz gut und die hören sich plausibel an. Auch wenn ich häufiger eine andere Schlußfolgerung ziehe als du. Die meisten Informationen von dir entstammen ja auch aus öffentlichen Quellen, nur manche Informationen, soweit diese denn stimmen, woher du z.B. weißt wer alles die Verträge unterschrieben hat, machen mich nachdenklich ,welche Rolle du in diesem politischen Spiel eigentlich spielst? Deine Stoßrichtung ist ja im allgemeinen klar, gegen den Vorstand und pro Paß? Nur was soll das bringen? Legendebildung oder doch Schreiberling im Auftrag? Wie dem auch sei, egal was passiert solange es RWE gibt werde ich dazu stehen. der Schläfer