derSchläfer2000 Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 06:43 Mitglied seit: 2. Juni 2010
  • 45 Likes
  • 2.657 Aktionspunkte
  • 653 Foren-Beiträge

3. Liga: RWE verpasst ersten Sieg - die Hafenstraße bebte bis zur 88. Minute
Schade, hat heute nicht gereicht. Was Hoffnung macht, das der erste Anzug anscheinend für 80 Minuten die Klasse und die Kraft hat mit einem Aufstiegsanwärter auf Augenhöhe zu spielen. Als der Akku leer war, fing es an problematisch zu werden. Voelke hat mir bei dem Kurzeinsatz gut gefallen. Warum aber Young nicht ausgewechselt wurde, (auf mich wirkte er stehend k.o.) bleibt ein Rätsel. Mit der Leistung sollten/müssen in den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte drin sein. Für mich geht die Tendenz der Mannschaft auf alle Fälle nach oben.
RWE: Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz
Tja, ehrlicherweise bin ich schon ein wenig verwundert, dass wir Dürholtz evt. gehen lassen und Krasniqi abgeben wollen. Für mich hätten beide Ihre Chance in einem Spiel verdient, aber ich habe ja auch keine Ahnung. :-). Egal, Audittown schlagen und dann hat der Trainer schon wieder bessere Karten. Ansonsten wird es spätestens bei einer Niederlage in Bayreuth ungemütlich.
RWE: So sieht der Plan bis zum Derby in Duisburg aus
Locker bleiben, es ist erst ein Spiel gespielt und leider verloren worden. Jetzt kopflos alles über den Haufen zu hauen, bringt uns glaube ich nicht weiter. Die Hektik hatten wir ja in ähnlicher Weise schon letztes Jahr. Klar hätte ich auch gerne das erste Spiel gewonnen, geht nun mal nicht jeder Wunsch in Erfüllung. Jetzt gegen Duisburg werden wir eine andere Mannschaft sehen. Aber selbst wenn wir gewinnen, werden hier einige meckern. Scheint ein Hobby zu sein. Allen Roten jetzt erst mal einen schönen Sonntag und eine spannende Woche. Bis Freitag im Zebrastall.
MSV Duisburg: Eine Initiative soll zusätzliche RWE-Fans im Stadion verhindern
Also ich finde das von den MSV Fans erstmal eine großherzige Idee. Noch besser wäre die selbstverständlich vom MSV selbst gekommen . Klar würde es mich auch als Heimmannschaft ärgern, wenn die Gäste das Stadion besetzen und dann in der Überzahl sind . Gerade in einem Derby. Das muss doch für jeden Heimfan die Höchststrafe sein Gast im eigenen Stadion zu sein. Ob es so kommt, werden wir sehen. Ich gehe entspannt von 7 bis 9000 Tausend Roten aus. Alleine das wird schon ein Stachel im Fleisch der Zebras sein, wenn wir das Spiel dann noch gewinnen ist der Stachel eher schon ein Pfahl :-). Wir werden es sehen. Endlich ist wieder Derbytime und ich freue mich schon gewaltig.
Katastrophenstart für RWE: Elfer verschossen, vier Gegentore vor der Halbzeit
Nunja, das Spiel haben wir verdient verloren. Unsere Abwehr schien in der ersten Halbzeit nicht vorhanden gewesen zu sein. Anton das sehe ich anders als du. Hier war die Abwehr Käse. Ansonsten im letzten Jahr war es Straehlen und heute Elversberg. Werden wir halt nur Zweiter ;-). Spaß beiseite, da muss schnell was passieren. Was mich gestört hat waren heute mal wieder die Ultras, sowohl beim Opa Lied als auch bei der Schweigeminute war das mal wieder nicht die beste Figur. Das die nicht auf die anderen Gruppen eingehen ist ja leider Standard. So wird es schwer das Stadion gesamt mitzunehmen. Die Bibabuzelmannlieder dienen auch nicht gerade dazu eine Mannschaft anzustacheln. Aber egal, Mund abputzen und die Zebras jagen gehen.
Nach Aufstieg in die 3. Liga: Rot-Weiss Essen plant Stadion-Ausbau
Underground: Fände es ebenfalls enorm wichtig. Würde mich freuen, wenn die Initiative losgehen würde und wäre auch dabei.
Nach Aufstieg in die 3. Liga: Rot-Weiss Essen plant Stadion-Ausbau
Sehr solide Arbeit der Führung. Was ich allerdings schade finde ist, dass im Stadion nur Sitzplätze geschaffen werden, wenn ich das richtig sehe. Der Block G3 soll ja mit 2370 Stehplätzen ausgestattet sein. Dementsprechend müssten ja rund 5000 auf die West können. Wenn jetzt mit 27.000 Plätzen gesamt, davon 20000 Sitzplätze plus Logen gerechnet wird, heißt es null zusätzliche Stehplätze. :-(. Wenn es dann Blöcke mit freier Platzwahl am Spieltag gibt, könnte ich damit allerdings auch wieder leben. Was ich allerdings für wichtiger als die Planung halte, ist dass wir uns sportlich genauso weiterentwickeln wie die letzten drei Jahre.
RWE: 31 Spieler beim Auftakt dabei, Schalke-Torwart vor Unterschrift
Bin bisher sehr zufrieden mit den Zukäufen. Falls jetzt noch der eine oder andere Platz frei werden sollte, muss der aus meiner Sicht auch nicht sofort neu besetzt werden. Wir sollten erst mal mit der Mannschaft starten und dann sehen was geht. Persönlich glaube ich sogar, dass wir die 3. Liga positiv überraschen und wer weiß schon wie positiv :-). Mir gefällt auch der Trainer, der sich dahin ebenfalls keine Grenzen setzt. In den Augen aller anderen spielen wir doch sowieso gegen den Abstieg. Insoweit haben wir nichts zu verlieren und können die nächste Saison entspannt genießen.
Preußen Münster: Glückwünsche an RWE, DFB-Pokal im Blick
Ich kann es ein wenig nachfühlen, wie es den Preußenfans geht. Allerdings bin ich ehrlich, Mitleid habe ich keins, da ich mich noch gut an das damalige Spiel in Münster erinnere, als die Preußenfans und der Stadionsprecher in der gleichen Situation RWE verhöhnt haben. Insoweit verhöhnen möchte ich da niemanden und die Wünsche von Schauerte waren ehrlich und sportlich fair ohne Einschränkungen. TOP. Wünsche euch im nächsten Jahr einen ähnlichen Titelkampf und als Aufsteiger wünsche ich mir einen der Traditionsvereine.
RWE-Sportchef: "Wir haben noch eine Aufgabe zu erledigen"
Jungs bevor das Fell des Bären verteilt wird , sollten wir den erst noch erlegen. Ich bin davon überzeugt, dass es mit der Einstellung von heute gelingt und trotzdem sollten wir die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die werden sich den A.. aufreißen um uns einen reinzuwürgen.