3. Liga: RWE-Kommentar – Stimmungskiller nach Schlusspfiff

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
3. Liga
RWE-Kommentar – Stimmungskiller nach Schlusspfiff

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen hat am Freitagabend den ersten Sieg eingefahren. Doch die Stimmung war nach dem Abpfiff getrübt. Ein Kommentar.

Artikel lesen
zitieren
In Essen hat man schon seit geraumer Zeit mit massiven Auswüchsen des rechten politischen Spektrums zu kämpfen. Sowohl von Verein als auch Fanprojekt und Umfeld kommt dahingehend nichts Entscheidendes.
Somit ist das keine „unnötige“ Baustelle, sondern ein eklatantes Problem, vor dem lange Zeit (mal wieder) die Augen verschlossen wurden. Ich kann nur vermuten wer da wem gegenüber gewalttätig geworden ist. Betrunkene „Normalos“ werden es aber voraussichtlich nicht gewesen sein..
zitieren
Der schlechteste Kommentar seit langer Zeit.

Völlig am Thema vorbei!!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Perfekter Kommentar der das gestern geschehene auf den Punt bringt!
zitieren
Dem Kommentar ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Ich erwarte vor allen Dingen auch von Uhlig, dass er die Mannschaft bei einer solchen Aktion in seiner Funktion im Vorfeld besser berät und Alternativen mit mehr Fingerspitzen aufzeigt. Wie im Kommentar geschrieben: ein Banner oder eine Stadiondurchsage mit klarer Botschaft und man hätte über 99 Prozent der Fans hinter sich vereint. Vor allen Dingen erwarte ich aber nicht immer nur Lippenbekenntnisse, sondern auch Taten gegen dieses Gesocks, dass den Verein seit Jahrzehnten immer wieder schädigt!
zitieren
Das ist immer die gleiche Leier und so einfach, es wird alles in die rechte Ecke gelenkt und das ist dann die Erklärung für alles. Wenn die Gewaltproblematik so einfach zu erklären ist dann ist es doch prima, aber nur für die, die das mal eben glauben.
zitieren
RWEimRheingau:
Das ist alles andere als einfach, aber wenn man stadtbekannte Hooligans, MMA-Kämpfer und Bandidos vor der West stehen sieht, stellt man sich schon Fragen....
zitieren
Als Mannschaft hätte ich auch kein Bock auf solche Fans. Stimmung ist in essen ja auch immer Recht mau, trotz der Masse
zitieren
moby, ja das ist so, aber die Klientel komplett in die rechte Ecke zu schieben ist zu einfach.
zitieren
fuselfan, prost Junge, mach Dir noch nen Pülleken auf. Das
User Pic
zitieren
RWEimRheingau
moby, ja das ist so, aber die Klientel komplett in die rechte Ecke zu schieben ist zu einfach.

Stimmt, da kommen noch die Ecken Querdenker, Reichsbürger, Demokratieablehner, Homophobe usw. hinzu. Das ist dann aber auch keine kleine Ecke mehr
User Pic
zitieren
Wenn es schon soweit „eskaliert“ ist wie bereits geschehen (oder anders formuliert: ein Zeichen seitens der Mannschaft gesetzt wurde), dann sollten nun seitens des Vereins statt „Kotz-mich-an“-Aussagen (immerhin! Mancher hat vielleicht auch Muffensausen..) endlich harte Taten erfolgen. Benötigt vielleicht Ausdauer, sorgt vielleicht anfangs für Stress - aber diese „Ärgernisse“ mit all ihren negativen Nebenwirkungen weiterlaufen zu lassen, bringt‘s ja wohl auch nicht.
User Pic
zitieren
@Moby Sind die von dir genannten Gruppen alle rechts?
Waren diese Gruppen aktiv im Stadion an einer Gewalttat oder ähnlichem beteiligt?
Wenn sie straffällig wurden, raus aus dem Stadion, wenn nein wo ist das Problem?
Fragen stelle ich mir auch, wenn ich den Blödsinn hier von manchen lese, über massive Auswüchse des rechten Spektrums. Geht es denjenigen um Gesinnungen oder um Straftaten rund um den Fußball?
Verblendete Weltverbesserer ,Gesinnungspolizisten oder Gewalttäter gehören für mich nicht ins Stadion.
zitieren
Ich sag es mal so, für eine gute Stimmung müssen wir nicht kriminelles Gedankengut im Stadion haben. Die Stimmung von der Rahn und Haupt war sehr gut. Die Rahn und die Haupt sind während des Spiels mehrfach aus dem Sattel gegangen. Die Spieler haben sich nach dem Spiel ausführlich bei diesen "Fans" bedankt. Auf der West sind aber einige die nicht im Stadion sein sollten. Wie gesagt einige und natürlich auch viele Fußballfans. Mit dieser Minderheit zu reden macht keinen Sinn, denn die sind der Meinung denen gehört der Verein und das Stadion. Der Verein muss jetzt auch mal handeln. Gutes Gelingen.
Nur der RWE
zitieren
Es geht um Gewalt und rechts.
Und beides ist bei der ein oder anderen Gruppe vereint.
Beides hat jedenfalls in keinem Fußballstadion etwas zu suchen.u
zitieren
Ihr habt die Impfverweigerer und Q Anons vergessen. Ich fühle mich sonst ausgegrenzt
zitieren
Habe mit keinem Wort von rechts (oder links) gesprochen. Wo lest ihr das in meinem Kommentar?
User Pic
zitieren
@moby du hast nicht von "Rechts" geschrieben
aber wohl nur ein Stöckchen hingehalten ;-)
zitieren
Rechts, links, geradeaus. Was wird hier für ein Blödsinn verzapft. Es ist keine Frage der politischen Gesinnung, sondern ob Straftaten begangen werden. Oder müssen wir demnächst am Eingang unser Parteibuch vorzeigen?
zitieren
Mal wieder das schwarz/weiss denken von einigen hier. Ob rechts oder links spielt ansich keine Rolle. Die politische Einstellung eines jeden ist erst einmal Privatsache, solange er keine Straftaten ausübt oder dazu angestachelt. Ob Brigade Essen, Commando Essen oder Steeler Jungs die ich alle dem rechten Spektrum zuordnen würde (wenn ich mich vertue, sorry) stehe alle auf W1 und mir persönlich sind die im Stadion noch nicht negativ aufgefallen. Der Terror im Stadion kommt aus der Mitte. Ob sie der selbigen angehören, recht oder links sind, weiss ich nicht. Wahrscheinlich ist von allem etwas dabei. Ein Großteil von denen schaltet das Hirn leider zu selten ein. Das sind Selbstdarsteller, die teilweise irgendwelche Kampfsportarten ausüben und einer Schlägerei nich abgeneigt sind. Ich finde es sehr schade, dass man selbst im eigenen Block nicht mehr sicher ist. Was nehmen die sich raus zu bestimmen, wer wann und was jemand anstimmen darf?
Und hier setze ich mal den Rotstift an. Da soll der Verein klar dafür einstehen, dass alle die gleichen Rechte im Stadion haben. Wem das nicht passt, soll einfach weg bleiben. Lieber 500 oder 1000 Zuschauer weniger, dafür aber eine freie Fankurve. Es hat einen Grund, warum so viele auf die Rahn gewandert sind.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben