moby Zuletzt aktiv: 25. April 2024 - 23:42 Mitglied seit: 2. Juni 2020
  • 5 Likes
  • 306 Aktionspunkte
  • 6 Foren-Beiträge

RWE-Talk: "Da wird Bingo gespielt" - Wie löst Dabrowski das Sturm-Problem?
[quote=DerOekonom] Vonic ist der "Einzigste", mit dem man auch mal Kombinationsfußball spielen kann. Abschlussstark ist keiner der drei Mittelstürmer. Berlinski in Saarbrücken war ernüchternd. Es ist auch eine Frage der Nebenleute außen. Obuz fällt aus, Harenbrok steht aktuell neben sich und Young hat keinen guten Lauf. Voelcke, der sich bemüht, ist eigentlich Verteidiger und Kaiser Mittelfeldspieler. Da hat der Trainer es schwer und trotzdem holen wir die 5 Punkte in den drei Spielen. Das spricht für das Team. Ich würde trotz aller Probleme mit Young und Vonic spielen, weil da immer was Überraschendes Passieren kann und Young auf rechts stellen, Voelcke auf links. Und wenn Sapina dabei ist, Eisfeld auf die 10. Oder Müsel und Eisfeld mit Sapina auf eine Art Doppelsechs. Das kommt mir aktuell als die sinnvollste Lösung vor. Und dann sehen, was geht und später reagieren. Wobei es Plechaty nach vorne gar nicht so schlecht gemacht hat. Für mich gefährlicher außen als Kaiser, der seine Stärken woanders hat. Bin gespannt, ob wir das Sonntag ziehen und was Dresden macht. Evtl. gelingt ja auch Victoria eine Überraschung. Es wird möglicherweise ein richtig spannendes Saisonfinale in vier Akten. Aus dem RWE Volkstheater Essen live in Magenta. [/quote] Du bringst es meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt! Teile Deine Einschätzung komplett
Rot-Weiss Essen: Vertrag läuft aus - Voelcke trifft erneut für RWE und bietet sich an
Ich hoffe und glaube auch nicht (bis auf vielleicht ganz wenige Unbelehrbare), dass die Hautfarbe von Young in irgendeiner Weise eine Rolle bei der Bewertung seiner Leistung spielt. Ich war und bin eigentlich immer ein Freund seiner Spielweise gewesen, aber seine Effektivität ist halt schon sehr gering. Eine einzige Torvorlage in 30 Ligaspielen in dieser Saison finde ich unterm Strich schlicht zu wenig auf seiner Position. Dabei stand er fast ausnahmslos in der Startelf (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Wenn ich dann lese, dass der 22-jährige Voelcke scheinbar noch immer um die Verlängerung seines Vertrags bangt, dann verwundert mich das schon etwas. Für hinten links empfinde ich Voelcke als noch nicht stabil genug, aber als Alternative vorne links hätte er mit seinem Tempo und seinem Zug zum Tor meines Erachtens mehr Einsatzzeiten verdient (insbesondere halt vor den zuletzt nur durchwachsenen Leistungen von Young)
Rot-Weiss Essen: Vertrag läuft aus - Voelcke trifft erneut für RWE und bietet sich an
An Young scheint Dabrowski sich einen Narren gefressen zu haben. Ich habe die teilweise heftige Kritik an Young nie so ganz nachvollziehen können, aber seine Leistungen und seine Torbeteiligungen stehen für mich in keinem Verhältnis zu seinen Spiel- und Einsatzzeiten. Und mit einer herausragenden Arbeit in der Defensive kann man das auch nicht erklären - auch wenn er sich hier in jedem Fall gesteigert hat. Bin mir recht sicher, dass Voelcke bei gleicher Spielzeit mindestens ähnliche, wenn nicht sogar bessere Werte als Young hätte.
RWE: Bochum-, Berlin- und Köln-Leihgaben gehen - Was wird aus Ennali?
Bei Berlinski bin ich mir nicht ganz so sicher. Ennali hat aber auf jeden Fall Talent und ist ja auch erst 21! Würde ihn auf jeden Fall behalten. Ist in meinen Augen jemand, der an manchen Tagen den Unterschied ausmachen kann: schnell, dribbelstark, wendig. Klar macht er auch viele Fehler, aber auf seiner Position und bei seiner Spielweise absolut in Ordnung aus meiner Sicht. Wenn man nur mit 11 Tarnats spielen würde, die dauerhaft den sicheren Quer- oder Rückpass über 5 Meter spielen, dann gewinnst du auch keine Spiele.
RWE: Das sagt Steegmann zum Gerücht um Vermeij - kein Zugang in dieser Woche
@Sportingi: keine Ahnung, ob Dein Lasogga-Vorschlag ernst gemeint ist, aber ich finde ihn wirklich eine Überlegung wert. Hält sich seit März beim VfB Lübeck fit. Ob er noch die Fitness und Motivation hat, ist natürlich die Frage - die Qualität für die 3.Liga hat er aber mit Sicherheit. Er ist vor allen Dingen ein klassischer 9er, wie er ja auf unterschiedlichem Niveau in beinahe allen Ligen gesucht wird.
RWE: Von einem Bundesligisten - Verstärkung für die Offensive im Anflug
Erst einmal herzlich willkommen an der Hafenstraße! Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir im offensiven Mittelfeld tatsächlich Handlungsbedarf haben?! Ich sehe den Grund für unsere Offensivprobleme weniger personell begründet, als in der Ausrichtung unserer Spielweise. Rother und Tarnat schalten sich fast kaum in die Offensive mit ein, sind fast ausschließlich auf Absicherung bedacht und spielen meist quer oder rückwärts! Das ist aus meiner Sicht viel zu wenig. Wir können noch so viele Spieler für die Offensive verpflichten - diese Einkäufe verpuffen, wenn sich an der Spielweise nichts ändert. Vor allen Dingen haben wir mit Götze und Eisfeld zwei hervorragende 10er im Team, dahinter noch Harenbrock und Young, der auf dieser Position auch schon ordentlich gespielt hat.
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
@derSchläfer: Das führt an dieser Stelle wahrscheinlich alles zu weit, aber dennoch ganz kurz. Deine Zahlen sind tatsächlich so nachzulesen und haben mich zunächst völlig überrascht. Aber interessant ist, was in dieser Statistik unter Gewalttaten fällt: u.a. Tötungsdelikte, Körperverletzungen, Widerstandsdelikte und Landfriedensbruch. Das wiederum verändert für mich einiges. Zwischen einem Tötungsdelikt oder Körperverletzungg und einer Hausbesetzung oder der Besetzung des Hambacher Forstes o.ä. liegen für mich persönlichen schon Welten. Von daher gibt auch diese Statistik ein ziemlich schiefes Bild. Statistiken eben....
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
Mit den Statistiken ist es ja bekanntlich so eine Sache....Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass man einige Leute mmer dann auf den Plan ruft, wenn irgendwer von einem "rechten Problem" bei uns spricht. Da wird sofort der Beißreflex nach links sichtbar. Wie ich schon mehrfach schrieb, ist das im konkreten Fall bei uns keine Kategorie, die für mich eine Rolle spielt. Ich habe ihn den letzten Jahren weder auf der R noch auf der West irgendwelche rechten Rufe oder Kommentare wahrgenommen (im Gegensatz zu früher). Dennoch bin ich ganz grundsätzlich der Meinung (ohne es belegen zu können!), dass wir bei den gewaltbereiten Fans durchaus nicht selten eine rechte Gesinnung finden würden.
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
Die Statistik zeigt einen Vergleich der Anzahl der politisch motivierten Straftaten mit rechts- und linksextremistischem Hintergrund in Deutschland im Jahr 2021 nach Art des Delikts. Im Jahr 2021 gab es 783 Körperverletzungen mit rechtsextremistisch motiviertem und 362 Körperverletzungen mit linksextremistisch motiviertem Hintergrund. Quelle de.stastista.com
"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg
Bin hier auch bei Eduardo. Ist schon interessant, dass er seine Eindrücke mit Fakten, Zahlen und am besten Namen belegen soll, gleichzeitig aber eine von derSchläfer angeführte Statistik des BKA, dass es angeblich mehr links- als rechtsmotivierte Gewalttaten gibt, ungefragt und unkommentiert bleibt. Mich hat diese Behauptung sehr überrascht und neugierig gemacht: nach allem, was ich auf selbstverständlich seriösen Seiten dazu gefunden habe, verhält es sich genau umgekehrt. Letztlich geht es mir persönlich nicht um links oder rechts, Gewalt ist Gewalt - egal aus welcher Motivation oder Richtung sie kommt. Was mich aber stört ist, dass hier offenkundig von einigen Usern mit zweierlei Maß gemessen wird!