An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bochumer-Junge
............-freu mich auch riesig auf die Derbys-Schade das der MSV es wohl nicht mehr schafft.Aber eventuell steigt RWE in der nächsten Saison auf-mit dem MSV-dann "brennt" der POtt ..............


Hallo Bochumer-Junge,

auch wenn es ziemlich viel Arbeit für meine Seite und mich wäre, 5 Revier - Mannschaften in der Bundesliga mit den Derbies zu betreuen, würde ich mich natürlich auch darüber sehr freuen. Die letzte Saison mit 5 Revierclubs war übrigens 1991/92. Das war übrigens das fünfte Mal insgesamt, dass 5 Reviermannschaften in der 1. Liga waren. Das ist auch gleichzeitig das Maximum, was bisher erreicht wurde.

Deine beschriebene Konstellation mit Bochum, Schalke, Dortmund, Duisburg und Essen gab es übrigens einmal in der Bundesliga und zwar 1976/77.

Aber, schafft erstmal den Klassenerhalt. Wenn ihr das geschafft habt, dürfen Duisburg und Essen gerne aufsteigen :wink:

Gruß
Dirk
zitieren
Ja dies waren noch Zeiten:

Saison 69/70 MSV, DO, o4, RWE und RWO in der 1. Liga und diese Vereine
waren auch alle in der folgenden Saison 70/71 vertreten.

71/72 kam BO für RWE dazu und so spielten BO, DO, 04, MSV und RWO
in der 1. Liga.

Alles Nostalgie...... :cry: :cry: :cry:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Hallo!

Was war denn da gestern in Bochum los? Ich dachte, ihr wollt noch Meister werden? Könnt von Glück reden, dass Aachen gegen Paderborn auch getrauchelt ist.

Gruß
Dirk
zitieren
Ich denke das Spiel von gestern kann man getrost in der Rubrik "was solls, wir sind durch" einordnen. Die B`hausener haben verdient gewonnen. Jetzt gilt es natürlich den Schlendrian aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, was M.Koller sicherlich gelingen wird.
User Pic
zitieren
Na ja, ein Schlendrian würde ich den auftritt von Gestern nicht nennen. Der Vfl erspielte sich doch eine ganze Reihe von sehr guten Chancen die aber alle mal wieder nicht genutzt wurden.
Burghausen ist halt eine der stärksten Auswärtsmanschaften der Liga und das Konterspiel kommt ihn sehr endgegen. Dazu erwischte auch noch Keeper Gospodarek einen seiner stärksten Tage.
Mir selber ist es eigentlich egal ob wir als erster oder als dritter Aufsteigen. Hauptsache wir sind in drei Spieltagen endlich raus aus der "Schweineliga"

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
hast Recht günni, Schlendrian war vielleicht die falsche Wortwahl von mir, aber letztendlich ging die Mannschaft nicht mit der Konzentration zu Werke, die man in einem solchen Spiel benötigt. Wenn wir noch nicht durch gewesen wären glaube ich das da mehr "Biss" drin gewesen wäre, naja egal juckt eh keinen mehr... Aufstieg!!!
User Pic
zitieren
Hallo ihr 2!

Im Donnerstag RS stand übrigens ein Artikel über Bochum mit dem Titel "Jetzt will Koller Team den hässlichen Wimpel". Mit dem hässlichen Wimpel ist die Meisterschaft in der 2. Liga gemeint. Koller hat übrigens die Strenge in den Trainningseinheiten ein wenig zurück gefahren, sieht aber weiterhin sein Team in der Pflicht, den ersten Platz zu holen.

Ich finde es eigentlich schade, dass man die Bemühungen zurückfährt. Trotzdem ist es eigentlich auch gerechtfertigt, da Bochum eine gute Saison gespielt und das Ziel Aufstieg erreicht hat. Die Meisterschaft in der 2. Liga ist so viel wert wie ein paar Tanzschuhe für ne Kuh, trotzdem aber ein netter Gimmick.

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Gestern gab der Verein die zweite Verpflichtung für die neue Saison bekannt.
Oliver Schröder von Hertha BSC wechselt für 3 Jahre zu Bochum.
Bei Hertha spielte er meist Rechtes Mittelfeld und somit scheint klar das mann sich von China trennt.
Bei den drei Routeniers Colding, Wosz und RvD sollen sich die Personalien noch in diese Woche endscheiden, auch sollen noch Gespräche mit Böning folgen den auslaufenden Vertrag zu verlängern.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Eine Bochumer Legende geht......

Zitat -
Abschiedsspiel: Holländer fliegt noch einmal

Die Enttäuschung ist groß und muss erst einmal verarbeitet werden: "Gegen Karlsruhe mache ich mein letztes Spiel für den VfL Bochum." Der das sagt, hatte ursprünglich damit gerechnet, noch eine weitere Saison zum Kader des Erstliga-Rückkehrers zu gehören.

Doch nach Gesprächen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Altegoer und dem neuen Sportdirektor Stefan Kuntz weiß Rein van Duijnhoven (38) nun definitiv, dass sein auslaufender Vertrag als Lizenzspieler an der Castroper Straße nicht mehr verlängert wird.

"Das hat mich schon überrascht", gab der Torhüter zu, "ich bin wieder fit und hätte gerne noch ein Jahr für den VfL Bochum gespielt." Wobei sich van Duijnhoven nach eigener Aussage auch mit der Rolle des Reservetorhüters hätte anfreunden können. "Ich hätte ganz bestimmt nicht einen Stammplatz gefordert", so der Torhüter, "aber ich bin sicher, dass ich auch als Nummer zwei der Mannschaft hätte noch weiterhelfen können."

Liebling der Fans

Der "Holländer", wie van Duijnhoven von den Fans während seiner sieben Jahre in Bochum gerufen wurde, gehört mit Abstand zu den beliebtesten Figuren im Lizenzkader des VfL Bochum. Die Heimbegegnung am 7. Mai gegen den Karlsruher SC wird nun van Duijnhovens Abschiedsspiel, denn in diesem Match wird er anstelle des Dänen Peter Skov-Jensen letztmalig mit der Nummer eins auflaufen. Rein van Duijnhoven ist schon jetzt sicher, dass dies ein emotional ziemlich schlimmer Moment für ihn werden wird. "Das wird ein schwieriges Spiel für mich. Es wird weh tun, denn ich habe mich immer zu unseren Fans hingezogen gefühlt und ich weiß, dass ich auch von ihnen geschätzt werde."

Der 38-Jährige besitzt beim VfL zwar einen Anschlussvertrag für eine Tätigkeit im Trainerstab, ob er das Angebot annehmen wird, ist jedoch fraglich. Der VfL Bochum möchte den erfahrenen Keeper als Torwarttrainer für die A- und B-Jugend beschäftigen. Van Duijnhoven selbst würde sich lieber im Umfeld der Lizenz-Mannschaft arbeiten sehen.

179 Spiele

Deshalb wird sich der Torhüter, der für den VfL Bochum in 119 Erstliga- und 60 Zweitliga-Spielen zwischen den Pfosten stand, nach beruflichen Alternativen umsehen. "Es gibt Anfragen aus den Ligen in Deutschland und Holland", so van Duijnhoven, "aber da ist noch gar nichts konkret. Und das kann sich auch noch über einige Zeit hinziehen."

Der VfL-Anhängerschaft bleibt die kleine Hoffnung, dass sich Rein van Duijnhoven doch noch für das Anschluss-Angebot erwärmen kann. "Darüber muss ich aber erst noch einmal ausführlich mit meiner Familie sprechen."

Das Spiel gegen den KSC wird auch für Abwehrspieler Sören Colding zum Abschiedsspiel, denn den Dänen zieht es nach Saisonende zurück in seine Heimat.

Eine Sonderschicht leisteten am Donnerstagvormittag neben dem Trainerstab auch die VfL-Profis Heiko Butscher, Daniel Imhof, Edu und Marcel Maltritz. Sie trainierten mit zwei Gast-Teams der Special Olympics. Das von der UEFA unterstützte Projekt beschäftigt sich mit behinderten Sportlern, die Kontakte zu den Bundesliga-Mannschaften pflegen und sie regelmäßig aufsuchen.

Für das letzte Heimspiel gegen den Karlsruher SC hat der VfL Bochum bisher 14.000 Eintrittskarten abgesetzt. Zum Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue reisen 100 Fans mit und nach Unterhaching (14. Mai) wollen bislang 350 VfL-Anhänger mitkommen.

Donnerstag, 27. April 2006 | Uli Kienel


Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Ein ganz grosser für die Bochumer Fanszene verlässt uns. Ich persöhnlich seh es mit ein lachendes und ein weinendes Auge.
Das weinende, weil mit dem Holländer ein spassvogel der Manschaft und ein absoluter Leistungsträger vergangener Spielzeiten den VfL verlässt. Auch konnte mann Rein als so ziemlichen einzigen Profi nach einem Spiel in der Fan Gastromenie am Stadion antreffen und er hatte für jeden noch so "lästigen" Fan ein paar nette Worte über.

Das lachende, weil er in den letzten zwei Spielzeiten immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und sehr lange Ausfallzeiten hatte. Auch hat der VfL auf der Torhüterposition ein Luxusproblem, Mit Skov-Jensen, Renno, RvD und den vielleicht zurückkehrenden Vander ist mann da ja mehr als gut besetzt. Das der Verein auf der Position abspecken möchte ist mehr als verständlich in meinen Augen.

Ich wünsche mir nur das mit Wosz, Colding und RvD ein versöhnlicher Abschied gefeiert werden kann und der ein oder anderer eine annehmbare Position im Verein weiterbekleiden kann. Es war ja mal im Gespräch das RvD Torwarttrainer werden soll oder scouting in Holland betreiben soll, ähnliches wie Colding für den dänischen Raum.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Bei allen Respekt für RvD, er ist 38 und verletzungsanfällig, außerdem sind 2 gute da. Skov-jensen und Rene sind sehr gut, Rein sollte doch jetzt lieber mit dem Aufstieg aussteigen und sich die Würde noch erhalten :!:
Außerdem hat Bochum im doch eine Weiterbeschäftigung angeboten, ist doch super, Torwarttrainer oder so..?
User Pic
zitieren
Hallo!

Haben sie RvD eine Weiterbeschäftigung angeboten? Ich habe auf RS gelesen (Bericht online!!), dass es ziemlich viel Ärger rund um den RvD Abschied gab.

Martin, hast du zufällig ne Quelle für diese mögliche Weiterbeschäftigung?

Gruß
Dirk
zitieren
Es war zumindest eine im Gespräch, aber wenn Rein so ein Ärger macht, hat er es sich wohl verscherzt, mann er ist 38 :roll:
User Pic
zitieren
Vor der Saison war die Rede vom Torwarttrainer, aber auch Rein hatte auch angeboten etwas in der Richtung scouting in Holland zu übernehmen.
Koller hatte ja sein Torwarttrainer aus früheren Kölner Zeiten mitgebracht und so ist der Platz besetzt wenn auch nur durch ein 1 Jahres Vertrag.
Das RvD der Posten des A und B jugend Torwarttrainers angeboten wurde ist doch schon ein bisschen link vom Vorstand. Ich hoffe nur das mann noch ein geeignetes Plätzchen finden kann für RvD.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo!

1:0 Sieg in Aue - hört sich knapp an, hätte aber nicht sein müssen. Van Hout wurde wunderbar im Strafraum angespielt, stand 10 Meter frei vor dem leeren Tor, hat alle Zeit der Welt und schießt meilenweit über das Tor. Das Spiel wäre entschieden gewesen, aber wegen dieser Überheblichkeit hat Bochum verpasst, den Sack vorzeitig zu zu machen. Egal ob schon aufgestiegen oder noch nicht, ich glaube Koller wird ihm wohl gestern noch dazu angesprochen haben.....

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
bis zur 60 min war dieses Spiel an Langeweile kaum zu überbieten. Der Sturm mal wieder grössenteils ein Totalausfall. Mit der reinnahme von v.Hout änderte sich zwar das Spiel aber er versemelte auch die beiden grössten Chancen :cry:
Ich hoffe mann fängt sich mal so langsam ein bisschen und legt ein ordentliches Heim Saisonabschiedsspiel gegen die Karlsruher hin. Endschuldigend muss natürlich gesagt werden das einige Stammspieler durch Speeren und Verletzungen fehlten.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo Günni!

Erst ab der 60. Minute wurde das Spiel interessant? Dann habe ich echtes Glück gehabt, da ich erst in der 65. dazu geschaltet habe. Trotzdem die beschriebene Chance vom von Hout war der Hammer. Selbst meine Frau hat es nicht verstanden, wie man den versemmeln konnte. Aber egal - Hauptsache 3 Punkte!!

Gruß
Dirk
zitieren
Hallo Fussballfreunde des Reviers

Hat mal wieder etwas gedauert bei mir (meine Frau findet das gut :oops: :lol: )-meine natürlich das Schreiben hier im Forum!!!
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv,aber ich hätte RvD nochmal einen Jahresvertrag gegeben. Er hat schließlich vieles für diesen Verein geleistet.Damit mein ich auch die Aussendarstellung ( war immer für die Fans da auch in mageren Zeiten,einer der die Mannschaft aufrichten und mitreißen kann-ein Spassvogel halt).Diese Einstellung lassen viele andere Profis leider vermissen.Ich persönlich finde Skov-Jensen auch nicht so toll-wieviel "unhaltbare" hat er den geschnappt???
In der 1.-Liga werden ihm andere Bälle um die Ohren fliegen als in der Schweineliga.Zu Rene kann ich nicht viel sagen war bei seinen Auftritten meistens ganz in Ordnung.Und Vander-sorry aber der brauch nicht wiederkommen.
Fand die letzten Auftritte vom VFL auch nicht so berauschend-ok sie sind durch,aber es geht auch noch um eine Menge Holz (glaube 7ooooo€)-und viele Fans wären über Platz 1 bestimmt erfreuter(bei den ganzen Auswährtsfahrten in die Prärie hätten sie das auch verdient!)!
Warum verpflichten wir eigentlich nur Mittelfeldspieler??Ich sehe mehr Bedarf in der Abwehr(denkt daran wir spielen wieder Erstklassig)-und vor allem im Sturm!!!
Was Jouris sich da in Aue geleistet hat war eine Frechheit!!!Ich glaube auch nicht das Fabio sich in Liga 1 durchsetzen kann.
Hoffentlich täusche ich mich da :wink: !
Glück auf-und bis demnächst

...keine Titel-wenig Siege-trotzdem unsere große Liebe...
User Pic
zitieren
Moin, Bochumer-Junge!

Vielleicht lohnte es sich für euch Bochumer, den MSV-Thread mit seinen Beiträgen zum letztjährigen Saisonanfang genauer zu studieren...

Auf den Punkt gebracht: Nur den wenigsten Vereinen gelingt es, den Klassenerhalt ohne nennenswerte Verstärkungen zu bewerkstelligen. Was man damals über den MSV sagte, sollte mit dem VfL bitte keine Fortsetzung finden!

Ich weiß auch nicht so genau, wie weit man eurem Trainer über den Weg trauen darf. Mit dem FC hat er nämlich nicht gerade unter Beweis gestellt, eine Mannschaft erfolgreich durch das Aufstiegsjahr führen zu können. Meiner Meinung nach hapert es beim VfL noch in allen Mannschaftsteilen. Als man unter Neururer aufstieg, war der Kader vergleichsweise deutlich stärker besetzt.

Da muß und sollte noch etwas Entscheidendes passieren! Wie weit man nämlich mit übervorsichtigem Taktieren und überflüssigen Verpflichtungen von Ergänzungsspielern kommt, hat gerade der MSV erfahren müssen.
Kläsener von Schalke, Böhme von Gladbach, Halfar vom FCK (im Falle die Pfälzer absteigen sollten) und Cziommer von Kerkrade wären allesamt billig bis ablösefrei zu haben und sicherlich auch angemessene Verstärkungen.
Ich bin mal gespannt, was sich da beim VfL bis zum Saisonstart noch so tun wird.

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn


Ich weiß auch nicht so genau, wie weit man eurem Trainer über den Weg trauen darf. Mit dem FC hat er nämlich nicht gerade unter Beweis gestellt, eine Mannschaft erfolgreich durch das Aufstiegsjahr führen zu können. Meiner Meinung nach hapert es beim VfL noch in allen Mannschaftsteilen. Als man unter Neururer aufstieg, war der Kader vergleichsweise deutlich stärker besetzt.


Mann muss aber berechnen das Koller als Ferwehrmann geholt wurde als Köln schon mit den Rücken zur Wans stand. Hier in Bochum hat er die Manschaft vor der Saison übernommen und seine Bilanz und Erfolg mit den Aufstieg ist schon beeindruckend auch wenn der VfL nicht immer überzeugend gespielt hat.

Zitat - geschrieben von PeleusSohn

Da muß und sollte noch etwas Entscheidendes passieren! Wie weit man nämlich mit übervorsichtigem Taktieren und überflüssigen Verpflichtungen von Ergänzungsspielern kommt, hat gerade der MSV erfahren müssen.




Mann musste aber kein grosser Prophet sein um den Abstieg des MSV vorrauszusagen. Die Verstärkungen vor der Saison waren nicht ausreichend. Ausser Lavric und Möhrle waren die anderen guter Zweitliga Durchschnitt.

Zitat - geschrieben von Bochumer-Junge

Ich sehe mehr Bedarf in der Abwehr(denkt daran wir spielen wieder Erstklassig)-und vor allem im Sturm!!!


:shock: wir haben 19 mal zu null gespielt und in der ganzen Saison 23 Gegentore bis jetzt bekommen.
In der Abwehr seh ich eigentlich die geringsten Probleme, doch trotzdem soll laut Koller noch ein Bundesligatauglicher Spieler kommen. Auch die Torhüter Position halte ich mit Skov-Jensen und Renno für gut besetzt. Mit den Sturm hast Du natürlich Recht, obwohl mann sollte bedenken das mann in der ersten Liga anders gegen Bochum auftritt als in der zweiten Liga und das Koller das Mittelfeld und auch den Sturm diese Saison sehr abwehrlastig einsetzt was auch die geringe Anzahl der Gegentore erklärt.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben