An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Auf der gestrigen Fan- Club Vertreter Versammlung hat der Manager Stefan Kuntz Stellung zu den Spielerabgängen gemacht :


Darius Wosz:

Erhält einen Vertrag des VfL mit der Möglichkeit, in Ruhe seine Trainerscheine zu machen. Er soll in die Vereinsarbeit eingebunden werden und sämtliche Stationen/Abteilungen durchlaufen.

Sören Colding:

Kam von sich aus auf den Verein zu und bat darum, seine Karriere in seiner Heimat fortzsetzen. Allerdings als Trainer. Die erforderlichen Scheine möchte er gerne dort machen.

China:

Der Verein hat die Option nicht gezogen, die den Vertrag verlängert hätte.
Wird am Sonntag verabschiedet.

R.v.D.:

Hat gestern morgen die Perspektive als Nachwuchstrainer abgelehnt. Man hat ihm verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, zuerst den Nachwuchs frisch zu machen, mit dem Hintergedanken, dass er in absehbarer Zeit, sofern sie reif ist und er die erforderlichen Trainerscheine besitzt, auch an höhere Aufgaben zu denken.



Somit war das Gerücht das Wosz mit einen Wechsel zu RWE liebäugelt wohl nur eine Ente.
RvD wird sich heute noch auf der Pressekonferenz zu seiner Ablehnung des Anschlussvertrages äussern.
Bei Bönig scheint mann wohl noch in Verhandlung zu stehen.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Wieder verloren :evil: aber trotzdem noch Erster-dank Aachen-hoffe das ist nächsten Montag auch so -das wir noch Erster sind-wär mir schon wichtig!
@günni-und genau darin sehe ich das Problem!Denke schon das wir Abwehrprobleme in der Ersten Liga bekommen-da stehen wir in der Abwehr unter Druck, außerdem sind die Gegner von einem anderen Kaliber-dort werden Fehler und Nachlässigkeiten bestraft.
Da bekommste nix mehr dafür das du in Liga 2 x-mal zu null gespielt hast und "nur" 25-Gegentreffer(plus x) kassierst hast.Deshalb sollte man(n)auch die Abwehr verstärkenbevor es ein diesbezügliches böses Erwachen gibt!
Hoffe auf entsprechende Verstärkung, damit es uns nächstes Jahr nicht so geht wie dem MSV und den Kölnern in diesem Jahr!
ALSO STEFAN HALT DIE AUGEN AUF :shock:!!!!!

Glück Auf !!!

...keine Titel-wenig Siege-trotzdem unsere große Liebe...
zitieren
Jetzt läßt es der VfL aber gaaaaanz gemütlich ausklingen - ist aber auch
verständlich.

Ob nun Meister oder nicht ist doch nicht sooooo wichtig! Hauptsache drin
im Oberhaus des Fussballs und hoffentlich lange..... Lachen Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Ich hätte mir auch ein besseres Spiel unserer Elf gewünscht. Die Ausfälle in der Abwehr machen sich so langsam bemerkbar, obwohl der KSC ein gutes Spiel hingelegt hat.
Freitag geht der Flieger nach München, werd mir am Samstag Bayern gegen Dortmund angucken und Sonntag noch drei Punkte aus Haching mitbringen.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Wie sieht eignetlich die Planung im Tor aus, Skov - Jensen und unser Renno sind fest, soll noch einer kommen ??
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von günni 1848
Ich hätte mir auch ein besseres Spiel unserer Elf gewünscht. Die Ausfälle in der Abwehr machen sich so langsam bemerkbar, obwohl der KSC ein gutes Spiel hingelegt hat.
Freitag geht der Flieger nach München, werd mir am Samstag Bayern gegen Dortmund angucken und Sonntag noch drei Punkte aus Haching mitbringen.


Hallo Günni,

das ist doch mal ne nette Stadion Tour!! Bring mal die 2 Liga Meisterschaft für deine Bochumer aus Haching mit... :wink:

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Hallo Bochumer!!

Ertsmal Glüchwunsch zum Gewinn der 2. Liga Meisterschaft und zum Aufstieg in die 1. Liga!!

Trotzdem muss ich mal ein bißchen meckern. Die Einstellung beim heutigen Spiel lies doch einige Wünsche offen und wird bestimmt auf Dresdener Seite für ziemlichen Unmut gesorgt haben. Auch wenn die Saison seit dem Spiel in Aachen für Bochum vorbei ist, kann man trotzdem noch soviel Leistung erwarten, dass man sich noch bis zum Schluß reinhängt und nicht solch grundlegende Entscheidungen wie dem Abstieg durch eine Null Bock Mentalität entscheidet.

Sorry, aber das musste gerade mal raus!!

Gruß
Dirk

P.S:
......und meinen Tipp wurde dadurch auch versaut!! :evil:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von dirkie_de
Hallo Bochumer!!

Ertsmal Glüchwunsch zum Gewinn der 2. Liga Meisterschaft und zum Aufstieg in die 1. Liga!!

Trotzdem muss ich mal ein bißchen meckern. Die Einstellung beim heutigen Spiel lies doch einige Wünsche offen und wird bestimmt auf Dresdener Seite für ziemlichen Unmut gesorgt haben. Auch wenn die Saison seit dem Spiel in Aachen für Bochum vorbei ist, kann man trotzdem noch soviel Leistung erwarten, dass man sich noch bis zum Schluß reinhängt und nicht solch grundlegende Entscheidungen wie dem Abstieg durch eine Null Bock Mentalität entscheidet.

Sorry, aber das musste gerade mal raus!!

Gruß
Dirk

P.S:
......und meinen Tipp wurde dadurch auch versaut!! :evil:



Dabei sollte auch die tatkräftige ostdeutsche Unterstützung durch Hansa Rostock nicht unerwähnt bleiben. :idea:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Hallo RWE SG,

die Rostocker haben wenigstens gespielt und haben auch zwischendrin den Ausgleich geschossen. Und wenn man den Jubel nach dem 1:1 gesehen hat, hatte man schon Eindruck, dass sie das Spiel ernst nehmen. Die 2. Halbzeit habe ich nur noch über den Bochum Ticker mitbekommen und habe deswegen nur noch wenig von den anderen Spielen mitbekommen. Wenn es tatsächlich so war, dass die Rostocker nichts mehr gemacht haben, ist das bestimmt genauso eine Sauerei.

Bei dem Bochum Ticker hatte ich aber den Eindruck, dass die Bochumer nur hinten drin standen und einen ordentlichen Angriff nicht zu Stande bringen wollten.

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
so bin auch wieder back aus Bavaria.
War ein schöner aufentalt in münchen und mann hatte auch viel spass.
Ich kann hier aber nicht nachvollziehen warum mann Dresden unterstützen sollte. Immerhin ging der erste Abstieg finanziell voll auf die Kappe von einen gewissen Präsidenten Otto aus Dresden. Ausserdem ist mann in Dresden als Auswärtsfan nicht gerade sehr willkommen.
Ist zwar schade das ein traditionsverein runter muss weil der VfL auf ihrer Goodby Tour kein gutes Spiel hingelegt hat, aber Dresden hats ja immerhin 33 Spieltage verschlafen sich zu retten.
Dafür den VfL zu tadeln halte ich schon für ziemlich dreist :evil: .

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo Günni,

versteh mich nicht falsch, aber ich finde es schade, wenn man nicht mehr die Leistung bringen will, die man eigentlich im Stande ist. Auch das letzte Heimspiel der Bochumer zuvor hat Karlsruhe wieder in den Aufstiegskampf gebracht. Natürlich darf man nicht nur Bochum den Lustlos - Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, sondern auch Aachen hat lange nicht mehr den Fußball gezeigt, den sie eigentlich im Stande sind.

Auch wenn ich es respektiere, dass Bochum eine sehr gute Saisonleistung abgeliefert und die Erwartung des direkten Wiederaufstiegs erfüllt hat, finde ich es trotzdem schade, wenn man zum Schluß nur noch Party machen will. Bin da vielleicht Idealist, aber es hätte sich auch 1860 gegen Cottbus kampflos ergeben können, oder? Schließlich waren die Löwen ja seit dem vorletzten Spieltag gerettet. So kam es zumindest noch zu einer spannenden ersten Halbzeit, bei der alle 5 Minuten der dritte Aufsteiger gewechselt hat.

Nun ja, und das schlimmste an allem war natürlich, und da bin ich auch mal Egoist, hatte ich schließlich bei betandwin auf den VfL getippt. :wink:

Gruß
Dirk
zitieren
Kein schlechter Fang für den Vfl.

Benjamin AUER wechselt von Mainz zur Castroper Str.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Guter Start von Stefan Kuntz.
Mit Auer einen guten Stürmer aus Mainz weggeholt.
Aber passt das dann mit Diabang?
Bleibt nur zu hoffen, die Neuverpflichtungen schlagen ein und der VFL schafft den Klassenerhalt, wie auch der Nachbar aus Essen :wink: :wink: in Liga 2.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Mann munkelt das der der Vfl Bochum an einer Ausleihe von Aaron Hunt von Werder Bremen intressiert ist.
D.H. das mann sich von den einen oder anderen Stürmer wohl verabschieden wird.Im gesprch ist v.Hout und Fabio Junior.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo Günni!

Ich hoffe, deine Bochumer hätten im Falle eines Leihgeschäfts eben soviel Glück mit Hunt wie Mainz mit Zidan letzte Saison. Ich halte Hunt ebenso wie Zidan für einen guten, jungen Stürmer, der nur endlich mal Spielpraxis bekommen muss. Ich drücke mal die Daumen, dass es klappt und das er gegen Schalke gesperrt ist :wink:

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Hunt scheint zwar manchmal ein kleiner Rabauke zu sein, aber von den Ansätzen her könnte ich mir den Bremer gut in Bochum vorstellen.
User Pic
zitieren
Hallo!

Diabang verläßt den VfL. Hier die offiziele Meldung!

Zitat -
Momo Diabang wechselt

Momo Diabang verlässt den VfL und wechselt zur Saison 2006/2007 zum FC Augsburg 07 in die Zweite Bundesliga. Die Vereine einigten sich am Freitag über die Modalitäten des Transfers. Über deren Inhalt wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. Der 27-jährige Senegalese war drei Jahre bei unseren VfL unter Vertrag. In 35 absolvierten Bundesliga-Partien erzielte er sieben Tore.

In neun Zweitligaeinsätzen für den VfL konnte er ein Tor erzielen. In der Rückrunde der Saison 2005/2006 spielte er auf Leihbasis für Kickers Offenbach in der Zweiten Liga und erzielte in 13 Spielen insgesamt acht Tore.


Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Mit den Abgang von Diabang scheint aus den Flirt mit Hunt wirklich was zu werden :roll:
Verpflichtet wurde noch Bade als dritter Torwart und der Kroate Ilicevic fürs Mittelfeld.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo!

Neues aus Bochum!!!

Ruhrstadion Bochum wird umbenannt

---------------------------------------- ----------------------------------------
Die Zeit des Ruhrstadions ist bald vorbei. Rat gab "grünes Licht"
für die Zusammenarbeit der Stadtwerke mit dem VfL Bochum

FUSSBALL Ein Sturm der Entrüstung war losgebrochen, als der gerade scheidende VfL-Vorstand Dieter Meinhold vor einiger Zeit in einem WAZ-Interview etwas unvorsichtig aus der Deckung gegangen war und von der Vermarktung des Stadionnamens gesprochen hatte. Danach hatte man sich an der Castroper Straße erst einmal bedeckt gehalten. Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: Das Ruhrstadion mutiert zum rewirpower-Stadion oder aber zur rewirpower-Arena.

Gestern erhielt der Bundesligist von der Kommune als Eigentümerin "grünes Licht". Nach heftiger Diskussion wurde das Projekt im Rat der Stadt gegen den Willen der Grünen, der PDS und der UWG durchgeboxt. Für Ansgar Schwenken ein Schritt nach vorne. "Wir können uns im Konkurrenzkampf dieser Vermarktungsmöglichkeit nicht verschließen", sagte Schwenken, im VfL-Vorstand für das nüchterne Zahlenwerk zuständig. Schwenken weiß natürlich um die Empfindlichkeit der Anhänger in dieser Frage, deshalb hätte er sich wohl auch nicht auf einen x-beliebigen Partner eingelassen. Doch mit den Stadtwerken, so der VfL-Vorstand, habe man "den Idealpartner gefunden, mit dem sich auch jeder Bochumer Bürger und Fan identifizieren kann". Zu Details, sagte Schwenken, könne man jetzt noch nichts sagen, auch nichts zur Laufzeit des noch auszuarbeitenden Vertrages. Fünf Jahre als ausgedehnte Testphase dürften allerdings ziemlich realistisch sein. Auch was die finanzielle Seite betrifft, gab es einen Hinweis. Bei der Diskussion im Rat wurde über eine siebenstellige Summe pro anno zugunsten des VfL Bochum gesprochen.

Bernd Wilmert, einer der beiden Stadtwerke-Geschäftsführer, wollte gestern den Dingen nicht vorgreifen. "Wir finden, das passt gut zusammen", sagte Wilmert, und führte fort, "wir sind gerade dabei zu gucken, wie wir die Marke rewirpower überregional platziert bekommen". Vermutlich werden in der kommenden Woche Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz als Aufsichtsratsvorsitzende und Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Spohn gemeinsam mit den VfL-Verantwortlichen den Vertrag öffentlich vorstellen.

Angesichts dieser Entwicklung dürfte es ein wenig untergehen, dass der VfL offenbar drauf und dran ist, Benjamin Lense zu verpflichten. Gestern löste der Rechtsverteidiger, der wegen seiner 1,90 Meter auch zentral zu gebrauchen ist, seinen bis 2008 datierten Vertrag in Nürnberg auf. VfL-Vorstand Stefan Kuntz über den gebürtigen Hessen, der bei Arminia Bielefeld Bundesliga-Erfahrung sammeln konnte: "Er ist ein interessanter Spieler, über den nachzudenken lohnt."


Gruß
Dirk
zitieren
Hinweis an alle VFL Fan`s ............. bei Ebay habe ich ein VFL Trikot mit den original Unterschriften der Aufstiegsmannschaft gesichtet :idea:

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben