Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

An der Castroper Straße
User Pic
      Zitieren {notify}
Hallo!

Nach den Aufstiegen 1971, 1994, 1996, 2000 und 2002 steht der VfL Bochum aktuell kurz vor seinem sechsten Bundesliga Aufstieg. Ich finde eigentlich Grund genug, den Jungs von der Castroper Straße endlich auch einen Platz hier im Reviersport Forum zu geben.

Also, alles was den VfL angeht, also hier rein!! :!:

Gruß
Dirk
      Zitieren {notify}
Finde ich ok. Gestern war ein "Bochumer Junge" auf dem Bolzplatz...

RWE-SG und ich haben ihm geraten, hier nun eine VfL-Seite zu eröffnern.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
      Zitieren {notify}
Hallo Ronaldo!!

Auf dem Bolzplatz war ich heute mittag auch und habe euren Beitrag schon gesehen. Deswegen kam diese Idee!! Lachen

Gruß
Dirk
User Pic
      Zitieren {notify}
Find ich klasse, der VFL kam mir hier immer zu kurz, obwohl er bald wohl bald wieder die NR. 3 im Pott sein wird!


User Pic
      Zitieren {notify}
Hi Dirk,

die Idee ist gut, doch leider bekommst Du anscheinend kaum einen Dortmunder geschweige denn einenen Bochumer hier ins Forum.

Deshalb der Rat an den Reviersport.

Nur noch positive Berichte über den BVB und den VFL, dann rennen die Euch das Forum ein :wink:
      Zitieren {notify}
Vielleicht können wir ja einige Bochumer Fans "locken".

Also - ich habe es nicht erwartet, daß der Vfl doch einigermeßen leicht
die Rückkehr ins Oberhaus schaffen wird. Dies lag z.T. daran, daß ich
dem neuen Coach Koller nicht unbedingt viel zugetraut habe nach den
Erfahrungen in Köln. Bis jetzt hat er mich allerdings überzeugt mit seiner
Arbeit und dies drückt sich auch im Tabellenplatz aus.

Los - kommt aus den Bochumer Ecken heraus und diskutiert mit.... :wink:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
      Zitieren {notify}
Hallo!

Also ich bin noch positiv gestimmt und hoffe, dass hier bald was los ist. Einerseits gab es hier schon den erwähnten Bochumer-Junge, der sich vor kurzem hier angemeldet hat, aber andererseits gab es auch mal den VfL Bär, der es schließlich mal auf 51 Beiträge gebracht hat. Also eigentlich mal ein ganz Aktiver.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass wenn mal mit einem solchen VfL Thread angefangen hat, sich das auch irgendwann mal automatisiert. Einerseits gehe ich von unserer Community aus, dass jeder zu jedem Verein ne Meinung hat - egal ob Knappe oder Zebra; andererseits werden durch diesen Thread endlich mal Bochumer bei uns ins Forum gelockt und gehalten.

Ich hoffe, dass die Sache klappen wird. Lachen

Gruß
Dirk
      Zitieren {notify}
Wäre ja nicht verkehrt, aber irgendwie scheint dieses Forum keine Bochumer anzuziehen, warum auch immer... Naja, vielleicht kommen sie ja jetzt aus den Puschen, wo wir ihnen schon ein Nest gebaut haben. :wink: :wink: :wink:
      Zitieren {notify}
Morgen Dirkie,

den Vfl-Bär kannst Du vergessen, gehörte wohl einer "gewissen Sippe"
an und stänkerte nur noch hier herum. Grunsch wird sich bestimmt erinnern.. :!:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
      Zitieren {notify}
Hallo Ronaldo!!

Danke für den Tipp!! Gunnar hat sich übrigens schon per PN dran erinnert!! :wink:

Gruß
Dirk
User Pic
      Zitieren {notify}
Meichelbeck bleibt bis 2009 in Bochum

Der VfL Bochum hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Martin Meichelbeck um drei weitere Jahre bis 2009 verlängert. Der 29 Jahre alte Defensivspieler war im Sommer 2000 von der SpVgg Greuther Fürth zu den Westfalen gewechselt. Als Tabellenzweiter der 2. Bundesliga haben die Bochumer große Chancen auf die direkte Rückkehr in die Bundesliga.

Quelle: reviersport.de
User Pic
      Zitieren {notify}
Naja, ich denke, dass auch diesesmal der Aufstieg nur die
Voraussetzung auf den Abstieg ist.

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube, dass es zu mehr nicht reicht :!:

Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos!
User Pic
      Zitieren {notify}
Hallo Regenbogen!

Zugegeben, sollte der VfL den Aufstieg schaffen, so werden sie sicherlich nicht direkt um die Meisterschaft mitspielen. Trotzdem sollte man bei der entsprechenden Verstärkung den Klassenerhalt schon schaffen. Ich denke, in diesem Punkt gleicht sich die Situation ziemlich mit der von Essen.

Gruß
Dirk
      Zitieren {notify}
Hallo Zusammen
Wenn überhaupt einer der kommenden Aufsteiger die Klasse in der Bundesliga halten kann,dann ist es der VFL Bochum,würde es ihnen gönnen.
Sie werden zwar ähnlich wie wir Zebras als graue Maus betitelt,aber wer so viele Bundesligajahre auf dem Buckel hat,wie der VFL,der gehört genauso in die 1 Liga,wie Bayern,Schalke oder Dortmund.
Von mir schon mal Glückwunsch zur neuen Nummer 3 im Revier.
      Zitieren {notify}
Für mich ist der dritte Aufsteiger in die 1. Liga auch automatisch ein Ab-
steiger und zwar egal, wer es ist, ob nun Cottbus, Fürth, KSC etc.

Traue dem Vfl zu, daß er im ersten Jahr überleben wird und außerdem
gibt es ja auch noch "andere Wege in Fussball-Deutschland", falls es eng
werden sollte.... :wink: :wink:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von Heiko
.....
Von mir schon mal Glückwunsch zur neuen Nummer 3 im Revier.


Hallo!

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die Bochumer in den Derbies schlagen. Ich werde auf jeden Fall auf meiner Seite darüber berichten. Als Nummer 1 im Pott in Liga 2 dürften sie sich ja von Anfang an fühlen - kein Wunder, als einziger Revier Verein.

Eine kleine Hoffnung bleibt, dass Duisburg wider Erwarten doch noch den Klassenerhalt schafft. Da ich den Deal mit meiner Frau habe, meine Stadionbesuche auf alle Revierderbies meiner Mannschaft zu beschränken, bin ich über jeden Verein aus dem Pott glücklich :wink:

Gruß
Dirk
      Zitieren {notify}
Sorry das es länger gedauert hat bis ich mich gemeldet hab-liegt einfach nur daran das ich nicht soviel Zeit vor dem PC verbringe.Werd aber immer wenn ich online bin hier reinsehen-finde deine Idee nämlich auch klasse.PUHH bin schon recht nervös-noch 30 min bis zum Anstoss.Wäre sogern mitgefahren nach Paderborn-muss aber" leider " auf meine Jungs aufpassen da kein "babysitter" zur Hand war.Also hock ich gleich mit Trikot vor der Klotze und guck prämiere-ist leider nicht das Topspiel(SKANDAL!!!).Hoffe aber das dies in der nächsten Saison in LIGA 1 kein Problem mehr ist-grins!!! So merk gerade das ich mich nicht mehr auf`s schreiben konzentrieren kann-also auf 3 Punkte bis bald der Bochumer-Junge

...keine Titel-wenig Siege-trotzdem unsere große Liebe...
User Pic
      Zitieren {notify}
Herzlich Willkommen hier im Forum :wink: :!: Schön ,dass wieder eine Lücke im Revier hier geschlossen wird-Viel Glück und auf hoffentlich viele Statements von dir

königsblaue Forumsleiche
      Zitieren {notify}
Super Sache das der VfL nun hier ordentlich vertreten ist.

Noch mehr User belebt die Diskussion hier im Forum.

Also ........ Herzlich willkommen allen Neuen hier...............

Schöne RWE-Grüße an alle VfL`ler
User Pic
      Zitieren {notify}
Hallo Bochumer-Junge!!

Habe dich ja fast schon vermisst, aber bist doch noch hier angekommen. Schreibe auch gerade pünktlich zum Bochumer Ausgleich gegen Paderborn diesen Beitrag. Hoffe das wird nochwas mit dem Dreier in Paderborn. :wink:

Können ja gleich mal diskutieren, wie es war!! Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schonmal viel Spaß hier in diesem bunten Haufen!!

Gruß
Dirk

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben