An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi
Hinweis an alle VFL Fan`s ............. bei Ebay habe ich ein VFL Trikot mit den original Unterschriften der Aufstiegsmannschaft gesichtet :idea:



Das ist bestimmt das Trikot aus der Versteigerung von Rheinberg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jetzt ärgere ich mich, das DFB-Trikot damals nicht ersteigert zu haben. Würde bei Ebay sicherlich echt was bringen :cry: :cry:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von sozi
Hinweis an alle VFL Fan`s ............. bei Ebay habe ich ein VFL Trikot mit den original Unterschriften der Aufstiegsmannschaft gesichtet :idea:



Das ist bestimmt das Trikot aus der Versteigerung von Rheinberg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jetzt ärgere ich mich, das DFB-Trikot damals nicht ersteigert zu haben. Würde bei Ebay sicherlich echt was bringen :cry: :cry:


Stimmt Jürgen .............. und überlege Dir nur, was nach dem Spiel in 9 Tagen der Ball bringen würde :roll:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von sozi
Hinweis an alle VFL Fan`s ............. bei Ebay habe ich ein VFL Trikot mit den original Unterschriften der Aufstiegsmannschaft gesichtet :idea:



Das ist bestimmt das Trikot aus der Versteigerung von Rheinberg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jetzt ärgere ich mich, das DFB-Trikot damals nicht ersteigert zu haben. Würde bei Ebay sicherlich echt was bringen :cry: :cry:


Stimmt Jürgen .............. und überlege Dir nur, was nach dem Spiel in 9 Tagen der Ball bringen würde :roll:


Stimmt, Du hast recht, es war der Ball, nicht das Trikot :oops:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Auslosung DFB-Pokal:

FC Homburg/Saar - VfL Bochum

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Hallo!

Mal neues vom VfL Bochum!

Zitat -
Bochum: Kuntz blockt Galatasaray vehement ab
Eine Anfrage des vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul für Mittelfeldspieler Thomas Zdebel hat der VfL Bochum eindeutig negativ beschieden: "Er ist einer unserer wichtigsten Spieler, unser Kapitän - und absolut unverkäuflich", sagte VfL-Manager Stefan Kuntz über den 33-Jährigen.

Der Ex-Nationalspieler bestätigte einen Bericht, dass dem Aufsteiger ein konkretes Angebot des Champions-League-Teilnehmers aus Istanbul vorliege. Zdebel, der bereits zwischen 2000 und 2003 bei Genclerbirligi in der Türkei gespielt hatte, besitzt bei den Westfalen noch einen Vertrag bis 2007.


Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Laut Kicker Online steht EDU auf den Absprung nach Mainz. Der VfL soll 1000000 :shock: für Edu bekommen. Der Transfer soll aber erst abgemacht werden wenn sich Bochum einig ist mit den Nachfolger für Edu. Mann munkelt immer noch von Hunt aber auch der Name Cacao taucht plötzlich auf.

Sollte das alles so laufen und die Zahlen stimmen muss mann den Hut ziehen vor Stefan Kuntz.
Edu spielte letzte Saison sehr unkonstant und Koller war auch öfter sehr unzufrieden mit ihm.Auch trauen ihn viele Bochumer Anhänger nicht zu das er die nötigen Tore macht um uns den Klassenerhalt zu sichern.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo Günni!

Jetzt der Edu nach Mainz gewechselt. Hier die Meldung aus dem Kicker:

Mainz: Neue Angriffsformation nimmt Konturen an

Edu wechselt zum FSV
Wie Bochums Aufsichtsrats-Chef Werner Altegoer am Donnerstagmittag bestätigte, ist der Wechsel des Brasilianers Edu vom Bundesligisten VfL Bochum zu Liga-Konkurrent Mainz 05 perfekt. Der 24-Jährige ist nach dem Kölner Imre Szabics in dieser Woche Angreifer Nummer zwei, den die Rheinhessen verpflichteten.

Für den Linksfuß, der in Mainz einen Dreijahresvertrag unterschrieb, ist eine Ablösesumme in Höhe von 1,2 Millionen Euro im Gespräch.

Ursprünglich hatte der Aufsteiger den Transfer des Brasilianers an die Voraussetzung geknüpft, dass direkt ein Ersatz zur Verfügung stehen müsse. Einen Nachfolger für Edu stellten die Bochumer allerdings noch nicht vor, verhandeln aber nach eigenem Bekunden derzeit mit einem anderen Profi.

Beim Saisonauftakt am Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub wird Edu aber wohl nicht auflaufen. Der in der Zweiten Liga im vergangenen Jahr zwölf Mal erfolgreiche Angriffsspieler, der am Mittwochabend bereits in Mainz angekommen ist, laboriert an einer Halsentzündung. "Vielleicht kann er ja fünf Minuten spielen, um die Bochumer ein bisschen zu ärgern", sagte Trainer Jürgen Klopp.
......
Gegen den VfL kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Stürmer Auer, der die Mainzer in der Sommerpause Richtung Bochum verlassen hatte. "Das ist ein guter Junge. Ich wünsche ihm 32 gute Spiele, aber eben nicht gegen uns", so Klopp.
......

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Mann munkelt von einer Ablöse so um die 1,2 millionen. Gestern auf der JHV des Vfl Bochum wurde von Differenzen mit Edu gesprochen und der Wechsel verteidigt.
Ich hoffe nur das der Vfl das Geld auch wieder reininvestiert in die Manschaft.
Als langwieriger Fan des Vfl hab ich da leider andere Erfahrungen. Der Name Keita vom FC Zürich fällt im moment immer öfter auch wenn ein Wechsel nach Saudi Arabien gemeldet wird :roll:

und zu guter letzt der grösste Streipunkt unter den Vfl Fans :

Aus Ruhrstadion wird rewirpowerSTADION



Der VfL Bochum wird einen Vertrag mit der Stadtwerke Bochum GmbH über das Benennungsrecht am Ruhrstadion abschließen. Zukünftig wird Bochums Spielstätte rewirpowerSTADION heißen. Die Vereinbarung wurde über eine Laufzeit von fünf Jahren, beginnend mit der Saison 2006/07 geschlossen. Die Stadtwerke Bochum GmbH sind seit Jahren als Premium Partner dem VfL Bochum verbunden.

Das 1979 erbaute Ruhrstadion wird in den nächsten Monaten Zug um Zug mit einer neuen Beschilderung versehen. Um die Tradition des VfL Bochum besonders zu würdigen, wurde vereinbart, den größten Teil der Hinweisschilder und Beschriftungen in Blau und Weiß zu halten.

Werner Altegoer, Aufsichtsratsvorsitzender des VfL Bochum, zum Vertragsschluss: "Die Vermarktung in der Bundesliga hat sich in den vergangenen Jahren dahingehend entwickelt, dass insbesondere durch den Neubau von Stadien die Namensgebungen veräußert werden. Aus wirtschaftlichen Gründen haben auch wir eine entsprechende Vereinbarung angestrebt, die mit der Identität des VfL vereinbar ist. Mit der Stadtwerke Bochum GmbH haben wir einen Partner gefunden, der insbesondere durch den Namen rewirpowerSTADION ein sehr hohes Identifikationspotenzial zur Stadt und Region liefert, welches in der Bundesliga seinesgleichen sucht."

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo Günni!

Nun gut, man kann immer über Tradition streiten, trotzdem ist es (leider) inzwischen eine legitime Sache geworden, in den Stadionnamen einen Sponsor einzusetzen. Von daher könnt Ihr Bochumer eigentlich noch relativ zufrieden sein, dass euer Tempel nur Rewirpower im Namen stehen hat.

Dies finde ich noch langse nicht so schlimm wie etwa das EasyCredit (oder war es eine andere Geldgibbank :?: )in Nürnberg. Oder auch bei den Farben kann man viel verkehrt machen - siehe das Blauweiß des Sponsors in Dortmund.

Es sollte jedem aber selbst überlassen sein, wie er damit umgeht. Ich weiß, dass ich am 31. Spieltag ins Bochumer Ruhrstadion gehen werde.... :wink:

Übrigens, Günni, was erwartest du von deinen Jungs?

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Hi Günni,

ich schließe mich der Frage von Dirkie.de mal an , wie sind denn die Erwartungen im Umfeld des VFL Bochum ?
User Pic
zitieren
Hallo dierki.de und natürlich auch Hallo Grunsch
Ich habe ja immer noch gute Beziehungen zum VFL und möchte Euch gerne mal eine Analyse der Meinungen im Bochumer Umfeld zukommen lassen. Fangen wir mal mir Edu an - er soll in den letzten Wochen wohl ein unheimlicher Stinkstiefel gewen sein - speziell beim Training.
Erwartungen werden hier glücklicherweise ziemlich niedrig gehalten, der Klassenerhalt hat absolutes Vorrecht.Stimmung innerhalb der Mannschaft soll bestens sein und man rechnet wirklich aus den beiden Spielen gegen Mainz mit 4 bzw. 6 Punkten.
Wenn ich mir hier die Stimmung der 96ziger anschaue (Presse) kann einem schon die Hutschur hochgehen sollte man Hannover Fan sein
(ich glücklicherweise nicht) :lol: :lol: :lol:
User Pic
zitieren
Hallo zusammen
Erwartungen hab ich nicht mehr viele als langwieriger Vfl Fan, dazu wurde ich einfach zu viel endtäuscht, speziell in den letzten 10 Jahren. Ich hab mir halt meine DK geholt um den Verein zu unterstützen und hoffe ganz einfach das wir uns so um Platz 12 bis 15 einordnen. Erwarten tu ich einfach nur das der Ertrag aus den Edu Transfer wie versprochen in ein neuen Stürmer investiert wird, den da hapert es noch. Gerade bei Edu scheiden sich ja die meinungen bei den Vfl Fans. Erst der grösste Sündenbock nach dem Lüttich aus und Stolpervogel dann grösster Hoffnungsschimmer beim Ligaerhalt.
Bei kaum ein anderen Spieler hat mann soviele Emotionen miterlebt in einer so kurzen Zeit. Ich wünsche ihm viel Glück in Mainz, der Transfer war in meinen Augen auf jeden Fall richtig.
Ein Cacau Transfer wie in der Bild berichtet befürworte ich nicht, ich halte nicht viel von Ihm. Den Keita Transfer hätte ich begrüsst, scheint ein Intressanter Mann zu sein.
Der Stadion umbenenunng stimme ich zu.Wenn es dem Vfl hilft nur ein Stammspieler zu halten oder eine verstärkung zu holen so hat sich das in meinen Augen schon bezahlt gemacht.
Das waren mal auf der schnelle meine meinungen so kurz vor dem Saisonstart.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Hallo!

Nicht schlecht gespielt, jedoch heute wichtige Punkte auf dem Spielfeld liegen lassen. Insbesonders hat Bochum heute gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gespielt und verloren. Von daher tut diese erste Heimniederlage doppelt weh.

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von dirkie_de
Hallo!

Nicht schlecht gespielt, jedoch heute wichtige Punkte auf dem Spielfeld liegen lassen. Insbesonders hat Bochum heute gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gespielt und verloren. Von daher tut diese erste Heimniederlage doppelt weh.

Gruß
Dirk


Was da los Dirk :?:

Spielt der VFL jetzt am Bruchweg :wink:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch
Zitat - geschrieben von dirkie_de
Hallo!

Nicht schlecht gespielt, jedoch heute wichtige Punkte auf dem Spielfeld liegen lassen. Insbesonders hat Bochum heute gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gespielt und verloren. Von daher tut diese erste Heimniederlage doppelt weh.

Gruß
Dirk


Was da los Dirk :?:

Spielt der VFL jetzt am Bruchweg :wink:


Upps! Hast recht Gunnar! Ich meinte ja auch Auswärtsniederlage! Eine Umbenennung in Bochum reicht ja wohl :wink:

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch
Zitat - geschrieben von dirkie_de
Hallo!

Nicht schlecht gespielt, jedoch heute wichtige Punkte auf dem Spielfeld liegen lassen. Insbesonders hat Bochum heute gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gespielt und verloren. Von daher tut diese erste Heimniederlage doppelt weh.

Gruß
Dirk


Was da los Dirk :?:

Spielt der VFL jetzt am Bruchweg :wink:


Liegt vielleicht am "Westerwälder Bier" :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Hallo!

In Bochum herscht trotzt der 2 Auftaktniederlagen noch eine unheimliche Bierruhe. Grund zur Unruhe sieht auch Sportchef Stefan Kuntz nicht, der angesichts des Auftaktprogamms mit einem Auswärtsspiel und dem Heimspiel gegen Bayern sich über die derzeitigen 0 Punkte nicht sonderlich wundert.

Es wird jedoch anders, sobald das kommende 6 Punkte Spiel am Samstag gegen Cottbus nicht gewonnen wird. Ein Unentschieden, wie beim Vorjahresspiel in der 2. Liga, wäre da sicherlich zu wenig. Unterstützung bekommt Bochum vielleicht sogar schon von Gekas, der kürzlich noch von Panathinaikos Athen ausgeliehen wurde. Derzeit wird über einen Einsatz noch nachgedacht.

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Hallo!

Hier nochwas zu Gekas!!

Grieche Gekas geht nach Bochum
Der griechische Nationalstürmer Theofanis Gekas verstärkt ab sofort Bundesligist VfL Bochum. Der 26-Jährige kommt von Panathinaikos Athen und wird wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Bochum. Anschließend hat der VfL die Option auf einen Drei-Jahres-Vertrag mit Gekas. Nach Benjamin Auer ist Gekas der zweite Neuzugang im Angriff des Aufsteigers in dieser Saison. Über die Ausleihgebühr vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Gekas absolvierte bislang zehn Länderspiele für den von Nationaltrainer Otto Rehhagel betreuten Europameister und nahm am Konföderationen-Cup 2005 in Deutschland teil. Zum Kader des EM-Teams von 2004 gehörte Gekas jedoch noch nicht. Gekas steht seit Januar 2005 bei den Athenern unter Vertrag, davor kickte er für GS Kallithea und Larissa. In 116 Erstligapartien war der abschlussstarke Stürmer 55-mal erfolgreich.

"Theofanis Gekas erfüllt genau unser gewünschtes Anforderungsprofil: Er ist schnell und hat das nötige Durchsetzungsvermögen. Außerdem ist er vielseitig, spielte in Athen als Mittelstürmer, unter Otto Rehagel in der Nationalelf meist Rechtsaußen oder hinter den Spitzen und ist torgefährlich", sagte VfL-Manager Stefan Kuntz. Gekas soll griechischen Medienberichten zufolge für sein Engagement in Bochum etwa eine halbe Million Euro per annum verdienen.

Quelle: www.reviersport.de

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Hallo!

Ich denke, jetzt brennt der Tannenbaum in Bochum!!

Da Silva sichert Cottbus den Sieg in Bochum
Zweitliga-Meister VfL Bochum steht in der Bundesliga nach seinem schlechtesten Saisonstart seit 23 Jahren bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Westfalen verloren das Aufsteiger-Duell gegen Energie Cottbus mit 0:1 (0:0) und starteten somit wie 1983 mit drei Niederlagen in die Saison. Die Lausitzer haben dagegen nach dem 2:2 gegen den Hamburger SV in der Vorwoche bereits vier Punkte auf dem Konto und schafften damit in ihrer dritten Bundesliga-Spielzeit den besten Start. Den Siegtreffer zum ersten Auswärtssieg der Cottbuser im Oberhaus seit dem 22. Februar 2003 köpfte Vragel da Silva fünf Minuten vor dem Ende.

VfL Trainer Marcel Koller hatte ein "Schweinespiel" prognostiziert und sollte Recht behalten - ausgenommen die unterhaltsame Anfangsphase. Auf Seiten der Gastgeber vergaben Christoph Dabrowski (6.), Fabio Junior (8.) und erneut Dabrowski (21.) die mögliche Führung. Die Chancen der Cottbuser waren allerdings noch größer. Zunächst scheiterte Sergiu Radu (8.) völlig freistehend an Bochums Schlussmann Peter Skov-Jensen. Nur zwei Minuten später köpfte der Rumäne nach einem Querpass von Vlad Munteanu am leeren VfL-Tor vorbei.

Danach verflachte das Spiel aber zusehends. Beide Teams hinderten immer wieder auch die technisch doch sehr begrenzten Mittel an einem erfolgreichen Spielaufbau. Dem VfL gelang es immer seltener, durch die dicht gestaffelte Energie-Abwehr zu fordern. Koller hatte mit seiner Aufstellung für Verwunderung gesorgt, weil er den Brasilianer Fabio Junior als einzige Spitze aufbot und die Neuzugänge Benjamin Auer und Theofanis Gekas zunächst auf der Bank ließ. Sein Trainer-Kollege Petrik Sander vertraute der Elf aus dem Hamburg-Spiel.

Nach der Pause blieben die Bochumer bemüht, aber harmlos. Auch ein Freistoß von Zvjezdan Misimovic (55.) und eine Direktabnahme von Filip Trojan (66.) brachten wenig Torgefahr. Die Gästeführung fiel allerdings auch wie aus heiterem Himmel.


Böse Zungen könnten jetzt behaupten, der Peter Neururer würde in Kürze frei werden, aber soweit möchte ich jetzt nicht gehen!!

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Dann können ja Bochum und Hannover die Trainer tauschen......... :lol: :lol: :lol: .......dürfte auf jeden Fall die preiswerteste Lösung sein!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben