RWE-Trainer: "Wir haben alle ein klares Ziel, dass sich Rot-Weiss Essen etabliert"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Trainer
"Wir haben alle ein klares Ziel, dass sich Rot-Weiss Essen etabliert"

Rot-Weiss Essen tritt am Freitagabend (19 Uhr, RevierSport-Liveticker) beim VfL Osnabrück an. Vor dem Spiel an der Bremer Brücke richtete der RWE-Trainer einen Appell an das Umfeld.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Hätte man sich vorher dazu geäußert, dann wäre so manches klarer gewesen.
Gibt es eigentlich noch eine Variationsmöglichkeit zu diesem Thema?
Viel Erfolg bei der Mannschaftsaufstellung bzw. Kaderzusammenstellung für Osnabrück, CD.
Das ist jetzt wichtig. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Diese 50 Miesmacher sind keine Fans, es sind "Menschen " die mit ihrem Leben unzufrieden sind und damit auch nicht klarkommen.
Während der Pandemie haben wir sogar ohne Zuschauer unsere Spiele gewonnen, wir benötigen diese 50 Miesmacher doch gar nicht. tqkcb
zitieren
Nun darf es auch mal gut sein mit diesem Thema. Ich würde mir wünschen, dass diese Schwachköpfe strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Der Verein muss keine 15.000 Zuschauer bestrafen, weil Idioten sich geprügelt haben, das ist komplett am Ziel vorbei.
Gegen Extremisten darf er sich jedoch gerne stärker positionieren: Diese Idioten brauchen wir nicht, wollen wir nicht, die sollen einfach wegbleiben.
Wer gegen Minderheiten ist, hat im Stadion nichts zu suchen, das möchte ich deutlicher von der Vereinsführung hören. Aber kollektive Bestrafungen sind völlig überflüssig!
Gott schütze Rot-weiss Essen
User Pic
zitieren
Die Fans sollen sich mal am Lappen reissen.Randale und Angriffe gehören nicht zum Fussball.Man kann seine Meinung auf normalen Weg äussern aber nicht so.Geb den Trainer vollkommen Recht.Man reisst euch mal am Lappen.
zitieren
Jetzt ist auch gut, es wurde alles gesagt. Absicht war gut und richtig, Kommunikation war schlecht. Jetzt gilt alle Konzentration auf Osnabrück. Wer trotzdem meint, die Mannschaft am Freitag nochmal öffentlich anzählen zu müssen, beweist nur, dass er sich selbst viel zu wichtig nimmt. Auf die "Fans" können wir verzichten. Nur gemeinsam geht`s.
User Pic
zitieren
Das Bild sagt mehr als tausend Worte!
Während die Mannschaft am Zaun steht und mit den Fans diskutiert, steht der Chef der Truppe völlig gelangweilt, mit Händen in der Tasche in der Nähe des Mittelkreises.
Demonstrativer kann mann sein Desinteresse gegenüber den Fans nicht zeigen.


zitieren
Ach Vica Comicus, mach dich doch nicht lächerlich.
Das Bild wurde wohl kaum aufgenommen, als die Spieler noch am Zaun mit den Fans diskutierten, oder warst du etwa im Stadion und warst Augenzeuge?
Für mich unvorstellbar.
zitieren
Dabro hat halt Angst, dass es tatsächlich einen Keil zwischen Mannschaft und Fans gibt. Unnötig. Die Energie der drei Tribünen wird er weiterhin spüren.
Jetzt erstmal Osnabrück niederringen!
zitieren
Ach Viva, was für ein toller Beitrag von dir...
Bei euch hätte er zu diesem Zeitpunkt vor leeren Rängen gestanden. Naja, vielleicht hättest du als aufrichtiger Fan ja noch dein Fähnchen hochgehalten. Freue mich schon auf deinen nächsten hochwertigen Kommentar...weiter so
User Pic
zitieren
Es wäre schön, wenn wir gewinnen würden. Die Ziele des Trainers sind gut, nur hatte ich am Anfang bei der Umsetzung meine Zweifel. Aber wenn es jetzt besser wird, dann ist ja alles gut. Bedenken muss man, dass Aue nicht das Maß der Dinge ist und wir äußerst knapp gewonnen haben. Es muss schon besser werden. Und ewig Zeit bleibt dem Trainer auch nicht, weil die Saison läuft. Der Erfolg ist entscheidend. Und im Fußball ist es eben meistens der kurzfristige Erfolg. 

Nur der RWE!
zitieren
Als ich vor ein paar Tagen das Bild von der Situation gesehen habe,
habe ich mich nur gefragt, wie die zwei "Fans" dahin kommen. Sind die von der Haupttribüne gehüpft und keiner (Security o.ä.) hat es verhindert?
Ebenso ist mir aufgefallen, dass während des Spiels Bierbecher von der G
(RWE-Fans) auf Spieler flogen. Hat man aus dem Böllerwurf und vom Bochumer Becherwurf nicht gelernt? Was wäre denn gewesen, ein Spieler von Aue wäre getroffen worden und hätte verletzt nicht eingewechselt werden können. Wieder die Punkte weg? Man man man, wann hört das endlich auf?
zitieren
Es sollte doch jetzt langsam mal gut sein. Es sollte doch jedem langsam klar geworden sein, dass die Mannschaft und der Verein nicht die große Masse der Fans bestrafen wollte. Sie wollten ihren Unmut zeigen. Hat sie gemacht. Und damit hatte sie unzweifelhaft recht. Wenn sie übers Ziel hinausgeschossen ist, dann ist es halt so gewesen. Und jetzt?? Immer auf die Fresse??? Immer weiter alle anfeinden. Super Leistung. Es wäre hier eher angezeigt, dass sich alle gegen Gewalt aussprechen und nicht auf einer falsch kommunizierten Aktion, die ein gutes Ziel hatte, herumzuhacken. Ich hätte auch sparsam geschaut, wenn man bei meiner gut gemeinten, aber schlecht kommunizierten Aktion mir direkt einen derartigen HASS entgegengeschleudert hätte. Es wurde schleicht kommuniziert, sonst nichts. Es wurde nicht der normale Fan angegriffen. Wer jetzt weiter gegen Mannschaft agitiert und alles vom Verein verteufelt, sollte wirklich überlegen, ob er bei RWE richtig ist. Wieso kann man nicht einfach die schlechte Kommunikation vergessen. Das fällt mir leichter als Schlägereien oder unflätige Beschimpfungen zu akzeptieren. Aber jeder Jeck ist anders. Da suhlt man sich lieber im eigenen Beleidigtsein und ignoriert die richtige Intention der Aktion. Gewalt ist nicht tolerabel.
zitieren
Ich habe gelernt, dann man auch aus dem Hintergrund wichtige Dinge richtig machen kann.
Stets im Mittelpunkt stehen und über jedes Stückchen springen, ist nicht immer das MIttel der Wahl.
Ich finde die Worte von unserem Trainer gut, ich fand den Brief der Mannschaft gut und ich fand das Signal ansich auch gut - wenn auch schlecht umgesetzt.

Und nun ist es gut: Ich halte zu unserer Vereinsführung, unserem Trainer und unserer Mannschaft.

Und was Viva macht, denkt und sagt, ist mir schnuppe. Ich verweise in diesem Zusammenhang noch mal auf einen anderen Beitrag von mir, in dem ich ihn ganz höflich um ein konstruktives Statement dazu aufgefordert habe.
Außer nix kam überhaupt nix. Daher ist das Thema für mich durch.
zitieren
Geht es noch ein wenig PROVOKANTER ??????
Und das Foto dazu - Kopfschüttel....
zitieren
Es ist mittlerweile einfach nur Traurig was abgeht...klar hätte man im Vorfeld besser kommunizieren können aber es wurde die tage zuvor in allen möglichen Medien über den Vorfall auf den Rastplatz berichtet....Jeder hätte sich denken können wieso die Mannschaft so reagiert und das respektieren müssen....ok gibt natürlich auch einige deren IQ nicht so hoch ist und schon soviel stauder intus hatten das sie nichtmal 1+1 zusammen rechnen können....aber die Mannschaft nach dieser Leistung und ersten Sieg so auszupfeiffen und Trainer sowie Spieler attackieren ist einfach ne Schweinerei...
zitieren
Zu dem Thema ist jetzt - zumindest vor den Kulissen - alles gesagt und jetzt auch von jedem. Dass Dabro sich äußert ist dennoch gut und richtig. Und seine Mannschaft hat das Richtige getan, das erkennt mittlerweile die absolute Mehrheit.
User Pic
zitieren
@ Viva - schön was du so aus dem Bild herausliest. Bist du Körpersprache Analyst? Jungen,junge- sachlich bleiben. Das Thema ist durch .
User Pic
zitieren
Denke auch das vieles dazu geschrieben wurde und langsam reicht es auch!
Das Problem nicht aus den Augen verlieren.
Ich denke es ist ein Gesellschaftliches das nicht nur bei RWE stattfindet.
Dienstag in Do, am Wochenende in Duisburg usw.
Fakt bleibt aber auch das die Justiz keine ernsthafte Bestrafungen verhängen und da durch kein Signale an die Idioten gesendet wird. Dazu müssen die Vereine die kriminellen lebenslang sperren.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
,,Ich denke es ist ein Gesellschaftliches Problem"

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben