Holthausen Zuletzt aktiv: 31. März 2024 - 10:20 Mitglied seit: 12. Mai 2006 Wohnort: Mülheim
  • 100 Likes
  • 5.051 Aktionspunkte
  • 1.551 Foren-Beiträge

RWE: Grüne wollen Bürger über Stadionausbau abstimmen lassen
Wo ist eigentlich das Problem? Oder kommt der eine oder andere mit demokratischen Prozessen nicht klar? Natürlich können die Grünen vorschlagen, dass es ihrer Meinung nach einen Bürgerentscheid geben sollte. Das ist eine Meinung. Da muss man dann nicht den ganzen Hass auskübeln. Dazu müssten die Grünen sich mit ihrer Meinung erstmal durchsetzen. Haben SPD und CDU den Grünen beigepflichtet? Habe ich nicht gehört. Gibt noch viele sehr beschränkte Ideen verschiedener Politiker, die deshalb nicht umgesetzt werden, weil sich dafür in politischen Gremien keine Mehrheit findet. Da fallen mir im politischen Spektrum viele Sachen ein, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Leider kommt manches trotzdem, da nunmal keiner alleine bestimmt. Ich finde einen Stadionausbau toll, habe aber keinen Anspruch drauf. Falsch ist es allerdings, jede potenzielle Ausgabe mit einem anderen Projekt gegenzurechnen. Es gibt für viele Sachen gute Argumente und der eine findet dies und der andere das super. Meine Kinder sind inzwischen erwachsen, trotzdem finde ich Schulen und Kitas super, ich mag das Stadion mit geschlossenen Ecken und finde Museen super, auch wenn ich nicht so oft hingehe. Aber über diese Projekte einzeln durch den Bürger abstimmen zu lassen, wird sich auf politischer Ebene nicht durchsetzen. Es wird eher keinen Bürgerentscheid geben. Allerdings heißt das noch nicht, dass der Ausbau kommen wird. Aber wenn er nicht kommt, liegt es sich nicht an den Grünen, sondern daran, dass die Mehrheit es nicht möchte (und die Mehrheit ist nicht Grün). Das finde ich dann schade, aber das wäre dann so. Und dann würde ich trotzdem nicht die Radwege, Schul- Kita- und Kulturförderung abschaffen wollen.
RWE: Reifer SSV Ulm stürmt die Hafenstraße und tritt auf rot-weisse Euphoriebremse
[quote=User2] Ooh, gibt jetzt n User3 :) Herzlich Willkommen zum Spielchen, Holthausen! [/quote] ??? Was willst du mir damit sagen? Schätzt du mich so ein, dass ich dein Niveau habe??
RWE: Reifer SSV Ulm stürmt die Hafenstraße und tritt auf rot-weisse Euphoriebremse
[quote=User2] Danke für deine Belehrung, werde mich bessern! So, alles richtig geschrieben für Dich! Hast aber leider das Thema verfehlt, setze mal dein Besserwisserhebel beim DOC an, das hast Du genug zu tun! [/quote] Du wolltest wohl sagen: da hast du genug zu tun. Und zu welchem Thema soll ich denn mit dir schreiben? Wir haben doch kaum gemeinsame Themen, außer vielleicht die Rechtschreibung.
RWE: Reifer SSV Ulm stürmt die Hafenstraße und tritt auf rot-weisse Euphoriebremse
[quote=User2] DOc: An solchen Sprüchen kann man sehen, das Du nicht so ganz auf der Höhe bist! Echt traurig ! Bin übrigens nicht in irgendeiner Forensik untergebracht, und die anderen auch nicht. Und deine Äußerungen, die schon seit langem entgleißend sind gegenüber Anders Denkenden , sind schon Hardcore! Man kann sich nur bei Allen hier bedanken, die trotz aller Frotzeleien und Rivalitäten gut miteinander umgehen! Du gehörst sicher nicht dazu! Immer, wenn Du wieder läufst, wird hier jeder grundlos beleidigt! Du bist echt ein Held: aber nur in deinem kleinen Wohnzimmer! Lüften mal wieder da drin, vielleicht kommt dein normaler Verstand zurück! Ist nie zu spät! [/quote] Wo du ja besonders an verschiedenen nichtfußballbestimmten Themen interessiert bist: man sollte Andersdenkende oder anders Denkende schreiben, aber nicht Anders Denkende. Aber wem sag ich das???
RWE: Dabrowski über Voufack – "Er hat die maximale Unterstützung"
Natürlich ist es nicht schön, wenn individuelle Fehler die Gegentore unterstützen. Aber so ist es nun einmal beim Fußball. Wenn wir keine Fehler machen würden, würde morgen der Tabellenführer in Regensburg antreten. Vielleicht kann man ja diese Saison einfach als positive Entwicklung akzeptieren, die jungen Spielern den Freitaum gibt, sich weiter zu entwickeln. Wundern kann ich mich hier allerdings über einige Posts, die sagen, dass das Spielsystem grundsätzlich super ist, man aber auch mal den Ball einfach wegkloppen muss. Das erwartet man in der Nachschau immer in der Situation, wenn der Fehler passiert ist. Das ist aber schlecht möglich, denn dies würde voraussetzen, dass der Spieler den Fehler vorher erkennt. Tut er aber nicht, da er ein Spielsystem umsetzt. Und ich geh mal davon aus, dass er versucht, es gut, also fehlerfrei, umzusetzen. Eigentlich müsste daher der Ball immer einfach rausgekloppt werden. Könnte ja ein Fehler passieren. Dann hätten wir aber keine spielerische Spieleröffnung. Es gibt also nur die Möglichkeit, dass System zu ändern, wenn man meint, die Fehleranfälligkeit sei zu hoch. Da sind der Trainer und viele andere anscheinend der Ansicht, dass wir durch dieses System in der Endabrechnung mehr gewinnen, als wir verlieren. Meiner Ansicht kann man an Hand von 39 Punkten und einem 5. Tabellenplatz und einigen richtig guten Spielen nur den Schluss ziehen, dass der Trainer absolut Recht hat. Ich habe schon Jahre keinen besseren Fußball einer RWE-Mannschaft gesehen. Und ich hatte fast Jahrzehnte kein solche entspanntes Gefühl bei Spielen. Letztes Jahr hätte uns ein weiterer individueller Fehler den Abstieg geschenkt. Wir leben aktuell unter paradiesischen Verhältnissen. Dieser Umstand kommt mir bei allen Diskussionen deutlich zu kurz.
3. Liga: "Wie geil ist das?" – Emotionaler RWE-Kapitän will oben bleiben
[quote=faselhase07] 3 Punkte und die Art, wie man sie erkämpft sind Klasse! Wir müssen uns aber nix vormachen, dass wenn Halle die 100%igen nutzt steht’s 0:4 nach 60 Minuten. Da darf trotzdem nach den Ferien dran gearbeitet werden und auch Kritik war bis dahin durchaus berechtigt. Trotzdem spricht alles für unser Team, die Chancenverwertung, Zuspiele, Ideen sind nicht die Besten, aber Wille und Kampfgeist darf man denen nicht mehr absprechen. Deshalb auch berechtigtes Lob an den Trainer, denn rein qualitativ sehe ich uns nicht auf dem 4. Platz. [/quote] Hätte, hätte ???? Wenn wir in der 4. Minute genetzt hätten und dann vor dem 1:0 von Halle nachgelegt hätten, hätten wir nie Schwierigkeiten bekommen. Wir hätten auch einige Spiele verlieren können, die wir spät gewonnen haben. Und wir hätten aber auch einige Spiele gewinnen können, wo wir nicht 3-fach gepunket haben. Ist sowas von müßig. Und das schon seit 100 Jahren Fußballgeschichte. In der Regel lügt keine Tabelle, weil sich "hätte, hätte" immer ausgleicht. Auf welchem Platz siehst du RWE denn??? Wir waren besser als Regensburg, haben aber nicht 3-fach gepunktet, waren schlechter als Dresden und haben gewonnen. Wo sollen wir denn danach in der Tabelle stehen. Einige haben uns dominiert (Ulm z.B.), andere hatten eher Glück (Ingolstadt hat schon sehr von unseren individuellen Fehlern profitiert). Ich finde, wenn man aus 19 Spielen 33 Punkte holt, gehört man auf den 4. Platz, wenn der 5. weniger Punkte hat. Die Mannschaft zeigt jedenfalls oftmals erstaunlich guten Fußball und ist mannschaftlich sehr geschlossen. Da ist es meistens nicht so einfach gegen zu gewinnen. Und was ich richtig gut finde, ist die Tatsache, dass wir ca 18 fast gleichstarke Kicker zur Verfügung haben und für jede Situation etwas als Antwort von der Bank holen können. Die Kaderplaner haben schon echt was hingezaubert.
Kreisliga: SV Wacker Obercastrop stellt die beste Abwehr Deutschlands
Oder man schaut in die Tabelle und stellt fest: Es sind tatsächlich 14 Spiele mit 42 Punkten und 92:0 Toren.An 15 Spieltagen haben die jedenfalls 14 Spiele gemacht und alle zu 0 gewonnen.
RWE: Nach Auswärtssieg – Dabrowski und Sapina loben Kourouma
[quote=Labernich] Nicht nur loben, sondern auch spielen lassen, genauso wie Vonic. So werden die Jungs nur besser und selbstbewusster. Das muss der Trainer mal langsam verstehen! Nicht nur auf die alten Böcke setzen. [/quote] Wann ist man denn bei dir ein alter Bock? Rios Alonso ist im August 23 und Götze im Frühjahr 25 geworden. Da haben wir ja ne richtig überalterte Stamm-IV.
3. Liga: RWE sucht einen neuen Kapitän - so ist der Stand
[quote=PureChaos1907] [quote=Ronaldo20] Penny Islacker Bitte nicht alle über einen Kamm scheren Grote wollte nach Münster endscheidung richtig Heber wurde für 120Tausend verkauft auch richtig Nach WAZ Info Bastians Entlassung auch richtig Faule Eier müssen sofort entfernt werden Vorstand alles richtig gemacht [/quote] Nur weil die WAZ etwas geschrieben hat muss es noch lange nicht richtig oder wahr sein. Denk doch mal selbst statt auf den Qualitätsjournalismus zu gehorchen. [/quote] Wie denkt man denn über Sachen, über die man keine Infos hat? Ich verstehe überhaupt nicht, wieso den Spekulationen eines Forumsschreibers mehr inhaltliche Richtigkeit beigemessen wird, als Nachrichten der Funke Gruppe. Wer hat hier denn Ahnung, was passiert ist?. Spekulieren ist nicht wissen. Und das hat auch nix mit selber denken zu tun.
3. Liga: RWE sucht einen neuen Kapitän - so ist der Stand
[quote=Rot Weiss Ole] Für mich Felix Götze, aber nicht weil Jakob es nicht verdient hat. Sondern er ist TW, da hat er zu wenig Einfluß im Spiel und vielelciht auch im Training, da er dort häufig woanders trainiert. [/quote] Jedenfalls sind wir in guter Gesellschaft, wenn wir einen Torwart als Kapitän aufs Feld schicken. 8 von 18 Mannschaften der 1. Bundesliga haben deine Angst vor der schlechten Einflußnahmemöglichkeit nicht. Aber das ist auch die 1. Liga. Vielleicht wissen dort ja die Kicker auch so, was der Trainer will, wenn die Teambesprechung rum ist. In der 3 Liga ist der Torwart als Kapitän nicht so verbreitet.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen