3. Liga: Neidhart-Wechsel perfekt - das sagen Mannheim und der Trainer 61 / 47

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
3. Liga
Neidhart-Wechsel perfekt - das sagen Mannheim und der Trainer

RevierSport hatte es am Donnerstagmorgen angekündigt, wenig später gab es die Bestätigung. Christian Neidhart wird neuer Trainer von Waldhof Mannheim.

Artikel lesen
zitieren
Finde, dass dies eine saubere Lösung für alle Beteiligten ist und auch wohl dem Cayharkteer von CN entspricht. Er hätte sich auch einige Monate zurücklehnen können - Kohle wäre gekommen. Glaaube auch, dass zu Waldhof Mannheim passt.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
...manchmal spinnt meine Tastatur

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
An den Reviersport:
Christian Neidhart ist nicht der Aufstiegstrainer bei RWE!
Ohne die viel zu späte Entlassung wäre RWE in HARMONIE und LANGWEILIGKEIT nicht aufgestiegen.

Die "Selbstheilungskräfte" scheinen bei Hr. Neidhart schnell zu sein,
da wurden in den letzten 2 Wochen ganz andere Aussagen getätigt!
Aber mit Geld läßt sich vieles regeln und auch Hr. Uhlig und der Verein RWE werden froh sein über die ruhige Vorgehensweise.
Damit bleibt viel Unverständnis in der letzten Saison unterm Teppich, eine win-win Situation für BEIDE Seiten.
Genannt sind hier nur Grote-Davari-Janjic-monotone Taktik/Spielweise, keine weiterentwicklung der Mannschaft usw., die Liste könnte man endlos erweitern.
Auch fällt es vielen RWE-Fans leicht die Gehaltszahlung von RWE bis zum Jahresende und dazu ein Gehalt v neuen Verein zu akzeptieren.
Vielen scheint es immer noch gut zu gehen, fast 8% Prozent Inflationsrate-Sprit-Lebensmittelpreise usw.
Die "Gutmenschen" nehmen alles klaglos hin und die Aussagen der letzten Saison: Hauptsache gewonnen und Stauder schmeckt perfekt ( der hohe Preis mal ausgenommen) usw., alles easy in good old Essen.
Hier wird irgendwann der "Boomerang" einschlagen, alles eine Frage der Zeit.
Um hier als Kritiker und Nörgler nicht abgestempelt zu werden, neudeutsch "Hater" (was für ein schwachsinniger Ausdruck):
Christian Neidhart wünsche ich alles gute, alles liebe und viel Erfolg in Mannheim.
Bei RWE wünsche ich mir ein schonungsloses aufarbeiten der letzten Saison, auch unter Fanbeteiligung.
Denn der Zuschauer ist nicht nur zum Ticket-T-Shirt-Stadionnahmen Kauf da, sondern gehört eingebunden bei der teilweise berechtigten Kritik.
Hier reagiert der Verein RWE, die Herren Helf-Uhlig-Nowak unterirdisch!!
Nur der RWE...
zitieren
Besser konnte es für Neidhart ga nicht laufen. Eine relativ gute Abfindung und nächste Saison eine Truppe die um den Aufstieg spielen kann. Ein guter Tausch wenn man bedenkt was er dagegen verloren hat.
In der nächsten Saison hätte er das Ende bei RWE sicher nicht erlebt, da bei dem Selbstverständnis von RWE alles andere als ein Durchmarsch in Liga 2 als Niederlage zu werten ist. Dazu noch der offene Hass dem Neidhart ja jetzt schon in den Kommentaren hier entgegen schlägt. Zumindest von sehr vielen "Fans".
User Pic
zitieren
Falsch, Meister Petz. Von ein paar Fans vielleicht, wobei "Hass" auch noch mal was ganz anderes ist.
Er was sich bestimmt klar, dass Essen ein unruhiges Pflaster ist, aber gerade das ist ja auch geil.
Wer in Ruhe und ohne ambitionierte Ziele arbeiten möchte, der sucht sich notorische Underdogs (z.B. Oberhausen oder so) aus.
Wer Bock auch geile Stimmung und Emotionalität (in guten wie in schlechten Zeiten) hat, der traut sich die Hafenstraße zu.
Das hat CN getan, und er hat einen großen Anteil am Erfolg/Aufstieg (das sehe ich anders als mein Vorschreiber) - aber den letzten Kick konnte er mit seiner Art letztendlich nicht geben, das haben dann andere übernommen.

Deine Punkte "offener Hass" und "da bei dem Selbstverständnis von RWE alles andere als ein Durchmarsch in Liga 2 als Niederlage zu werten ist" sind absolut nicht valide und wohl eher eine Hoffnung deinerseits zu Sticheln, oder?
Denn beides ist vielleicht in seltenen Fällen bei einzelnen Fans so zu finden, aber nicht in der allgemeinen Fanschaft. Und bei der großen Menge an Fans wie es sie in Essen fraglos gibt, da sind auch mal solche dabei.
Der große Teil mag kritisch sein, ist aber konstruktiv. Und genau das ist ja bei aller Leistung stets angebracht, das kennt jeder Arbeitnehmer und jede Führungskraft (sofern man bestmögliche Leistung erbringen möchte) aus dem Beruf.

Gruß vom Baby
zitieren
So vielfältig sind wir Essener eben. Die meisten sind anderer Meinung als deVlugt, aber seine Meinung ist genauso viel wert wie die der anderen.

Warum ein Duisburger sich überhaupt dafür interessiert, ist mir ein Rätsel. Der Spruch "wenn man bedenkt was er dagegen verloren hat" ist unverschämt und wird gemerkt und vermerkt.

Wir haben ja mindestens 2 Spiele in der kommenden Saison gegeneinander. Wer weiß, wie die ausgehen.
zitieren
Hier schießt Du aber weit über`s Ziel hinaus, Opa Bär. Der weitaus größte Tel der RWE-Fans schätzt die Arbeit von Neidhardt sehr positiv ein. Er hat 2 Jahre lang gute Arbeit geleistet, dann kam es halt zu Abnutzungserscheinungen. Dieser Prozess ist auf jawattdenn sehr gut in einem Bericht beschrieben. Allerdings haben wir eine sehr große und bunte Fanszene und da gibt es natürliche auch unterschiedliche Meinungen. Und solche sind auch zu akzeptieren, solange keine Beleidigungen ins Spiel kommen.
zitieren
@ Anton Leopold, es ist immer interessant wie du versuchst andere User, die nicht ins RWE Horn stoßen, den Kommentar zum Verein zu verbieten.
@ Baby, natürlich gibt es hier genug Kommentare die man durchaus als "Hass" gegen Neidhart interpretieren kann.
Aber ist schon klar, ihr RWE Supporter beleidigt und diskreditiert euch lieber Untereinander als das ihr das einem "Auswärtigen" zugesteht.
Wie heisst es so schön? "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Wobei ich das Wort Pack jetzt nicht falsch verstanden haben möchte, aber das Sprichwort heisst ja nun mal so.
Und was ist an der Frage was Neidhart verloren hat eigentlich unverschämt? Wenn man die Kommentare die man über ihn hier gelesen hat darf man doch wohl davon ausgehen das er mindestens 75% der Fanszene gegen sich hatte.
Was die mindestens 2 Spiele in der nächsten Saison angeht lassen wir es mal auf uns zukommen.....Ich glaube maldas die RWE Chancen etwas zu holen schon davon abhängt wann das Hinspiel statt findet und wo. Ein frühes Heimspiel für RWE erhöht euere Chance wahrscheinlich was gegen "uns" zuholen. Wenn das Duell jedoch erst ab dem 10. Spieltag stattfindet, dann ist alles offen.
zitieren
Opa Bär
Verbieten kann hier nur der Reviersport, sonst keiner.
Du kannst aber davon ausgehen, dass Du jede Frechheit - z.B. in einer etwas hilflosen Art, die auch noch für besonders schlau gehalten wird, uns als "Pack" zu bezeichnen - zurückbekommst.

Das ist alles.
zitieren
de Vlugt
Natürlich ist C.Neidhart unser Aufstiegstrainer
In 82 Spielen nur 9 verloren das sagt doch wohl alles
Er mußte nur gehen weil 2 Spieler sonst nicht das Tor getroffen hätten
Besseren Trainer hatte RWE noch nie nur ersitzt am kürzeren Hebel bei dem Geschäft
Keiner im Vorstand würde etwas gegen ihn sagen
Herr Uhlig hatte ihn sogar am Samstag beim letzten Spiel eingeladen
Neidhart war sehr erfolgreich in der 3 Liga mit Meppen
Ohne Neidhart waren sie sportlich abgestiegen
Es gab nie Pfiffe gegen ihn im Gegenteil
zitieren
Ich möchte wetten wenn Mannheim nach Essen kommt wird C.Neidhart mit Sprechchören und Neidhart Rufe empfehlen
zitieren
Also mit C.N wären wir niemals aufgestiegen. Wir haben uns in einer ausgeprägten Abwärtsspirale befunden was unsere Leistung auf dem grünen Rasen betrifft. Wie hätten wir denn so Bitteschön in Rödinghausen gewinnen sollen?
Warum wir immer schlechter geworden sind kann ich natürlich nicht beurteilen, aber irgendetwas war nicht mehr in Ordnung.

Und obwohl es 2 ingesamt gute Jahre waren, unser Aufstiegstrainer ist er sicherlich nicht.
Und so fühlt er sich garantiert auch nicht.

Jetzt hat er eine neue, große Liebe und das ist auch gut so.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
User Pic
zitieren
CN ist um 600.000,- vor Steuern reicher, Mannem hatten Trainer. Alles jut.
zitieren
Es ist doch wohl völlig normal, das es unterschiedliche Meinungen zum Trainer gibt. Warum auch nicht? Jeder hat seine eigene Sichtweise. Ich war schon länger kein Befürworter mehr (wie auch bei Davari) und habe dafür hier im Forum Kritik eingesteckt. Völlig legitim. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute! Was mich wundert ist immer wieder, warum Fans von anderen Vereinen hier kommentieren. Für mich ein Rätsel....
User Pic
zitieren
12. Null vom Gülleclub: Wir sind nicht so arm wie ihr. Also häng mal noch eine 0 dran, dann passt die Abfindung sicherlich besser. Siehst du doch sicher auch so, oder?

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Alle die diese Leistungsexplosion in den letzten zwei Spielen wahrgenommen haben ordnen die Situation richtig ein. Er ist wohl der Trainer mit dem besten Punkteschnitt, aber er ist nicht unser Aufstiegstrainer. Wäre er nicht gegangen worden, hätte man ihn und unsere Entscheidungsträger hier zerrissen. Die Mehrheit ist definitiv froh das er weg ist. Trotzdem Alles Gute! Es hat halt nicht gepasst.
zitieren
Opa Bär... sehr schöner Kommentar

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben