Offiziell: Rödinghausen - RWE findet in Lotte statt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Offiziell
Rödinghausen - RWE findet in Lotte statt

Nun ist es offiziell. Das letzte Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen beim SV Rödinghausen findet bei den Sportfreunden Lotte statt.

Artik el lesen
User Pic
zitieren
Du meine Güte, dann reise ich schon heute Abend an und penne vorm Helmut im Schlafsack.
Eine ordentliche Vorbereitung ist unheimlich wichtig.
Zuschauerzahl wird morgen bestimmt über 11.000 sein.
Es ist noch nicht vorbei... nur der RWE07


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Vorteil Essen: der Verein profitiert vom zweifelhaften Ruf seiner Fans. Rödinghausen spielt nicht im eigenen Stadion. Nach Rheda-Wiedenbrück wären auch gerne mehr Preußen-Fans als die zugelassenen 900 gefahren - hier findet das Spiel aber nicht auf einem neutralen Platz statt, da keine Randale zu erwarten ist...
zitieren
Für uns ist es ein Nachteil anstatt in Rödinghausen in Lotte zu spielen. Beim Spiel gegen Lotte sprang der Ball wie ein Flummi. RWE braucht einen guten Platz, um den anspruchsvollen Fußball zu spielen. Kraft durch Tritte - das können andere besser.

Snake
Ich komme morgen auch. Sucht!
User Pic
zitieren
Es gibt nur eine einzige Option: perspektivisch dieser Liga entkommen. Am besten in dieser Saison!
Was dieser Verband an den Tag legt kann man nur als reine Willkür beschreiben. Der Coach trifft da den Nagel auf den Kopf.

Snake und Anton: Euch viel Spaß! Definitiv Sucht!
Ich kann morgen leider nicht, aber der 14.05. ist fest eingeplant.

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
Letzte Woche in der Regionalliga Bayern:

Tabellenführer SpVgg Bayreuth - Tabellenletzten TSV 1860 Rosenheim 0:4 !!!
Vor dem Spiel hatte Bayreuth ein Torverhältnis von 91:27 und Rosenheim 29:83 !

Also KFC, bitte nachmachen !!
zitieren
Laut Kicker hat Rödinghausen in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von 437. Da hätte man sich eigentlich die Anmietung eines fremden Stadions (Sportpark Lotte) sparen und direkt das Heimrecht tauschen können (bei freiem Eintritt + Fahrtkostenerstattung + Freibier im Stadion an der Hafenstraße für alle Rödinghausen-Fans). Wegen weniger Reiseaufkommen wäre das insgesamt auch umweltfreundlicher gewesen.

Egal, machen wir halt einen Ausflug zum Bolzplatz in Lotte.

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
zitieren
Der Platz in Rödinghausen ist auch nicht viel besser, als der in Lotte. Das Argument von Neidhardt lasse ich so nicht wirklich gelten. Entscheidender finde ich schon den Wettbewerbsvorteil, dass RWE quasi gegen Rödinghausen ein Heimspiel haben wird. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass da mehr als eine Handvoll aus Rödinghausen zum Spiel nach Lotte anreisen werden.
Ob es in Lippstadt war, wo nur 204 Preußenfans zugelassen waren oder nun in Wiedenbrück mit maximal 700 Fans, da ist so eine Entscheidung schon sehr merkwürdig. Die Begründung Sicherheitsbedenken halte ich für äußerst fadenscheinig. Entweder ist das Stadion für die Regionalliga zugelassen oder nicht. Eine Trennung der Lager in Rödinghausen ist auch möglich, da die Gästefans auf der gegenüber der Haupttribüne liegenden Seite untergebracht sind.
Wenn so etwas in der Liga Schule macht, dann kapitulieren Ordnungsbehörden bereits im Vorfeld. Das ist kein gutes Zeichen. Als Münster in Lippstadt gespielt hatte wurde seitens der Polizei ganz klar formuliert, eine Anreise ohne Karte wird mit sofortiger Anweisung das Gelände zu verlassen geahndet.
Wenn in Rödinghausen nur 900 Gästefans zugelassen sind, so kann auch die dortige Kreispolizeibehörde, die eh eine Unterstützung durch die Einsatzhundertschaften erhält, ebenfalls gleichlautend verfahren wie in Lippstadt oder wie in Wiedenbrück.
Auch RWE als beteiligter Verein kann und sollte auf seine Fans einwirken, nur mit gültigen Karten nach Rödinghausen zu reisen. Aber ich glaube die Bedenken haben eine andere Ursache. In dem Dorf hat man schlicht und einfach Angst, dass der Laden dort von einigen Essener Anhängern auseinander genommen wird. Diese Verantwortung schiebt man nun nach Lotte ab.
zitieren
Kampfspiel auf Acker, das muss für Rödinghausen 3 Punkte bedeuten, so wie es Ahlen vorgemacht hat, denn es reicht schon, dass der Verband mal wieder ein Auge zudrückt und RWE nicht trotz, sondern wegen seiner teils zweifelhaften Fans belohnt und Münster fürs gute Benehmen benachteiligt

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
So ist das halt mit dem Verband.Dem einen Verein schenkt man 3 Punkte und dem anderen jetzt halt ein Heimspiel auf fremden Platz.
User Pic
zitieren
Sehr schön, Anton...,
endlich wieder normale Leute ;-))))).
Kalle K...,
halte durch und hoffen wa ma, datt am 14.05. nochwatt möglich iss, ne?
Bis dann.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Alle, die hier unter dem Label Preussen posten, haben scheinbar viel gelernt. Einfach die Wahrheit verdrehen und permanent den zusammengefaselten Schwachsinn rausposaunen. Und immer schön RWE diskreditieren.

Schreibt doch einmmal über euren Böllerwurf in Velbert beim Spiel gegen Uerdingen. Damit habt ihr doch genug zu erzählen

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Memax, wenn Du glaubst, dass das alles Münsterfans sind, dann glaubst Du auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet....
User Pic
zitieren
[url]https?://rp-online.de/sport/fussbal l/kfc-uerdingen/schwere-ausschreitungen- bei-0-1-des-kfc-uerdingen-gegen-preussen -muenster-mehrere-verletzte_aid-64178971[/url]

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Muss Preußen Tom in manchen Punkten zustimmen. Entweder ist das Stadion incl. aller Sicherheitsvorgaben für die RL zugelassen und dann kann/sollte das Spiel auch dort stattfinden, oder halt nicht! Wie auch immer: bin mir nicht sicher, ob das für uns ein Vorteil ist. Platz ist eine Katastrophe, dafür wird es ordentlich Fan-Unterstützung geben. Vor allen Dingen, wenn Münster am Abend vorher in Wiedenbrück putzen sollte. Hoffen wir mal...
zitieren
patzen
User Pic
zitieren
@ Tom: Woher die kommen und mit welchem Verein die sympathisieren geht mir am Allerwertesten vorbei. Auf den Sack geht es mir, dass sie uns immer die Arschkarten und das Gewalttäterimage zuschustern wollen und Münster reinwaschen.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Münster wurden keine drei Punkte geschenkt. Es handelt sich um ein Urteil, das sich aus den Verbandsstatuten ergeben hat.
Was die Verlegung und die Aufgabe des Heimrechtes von Rödinghausen angeht, es ist eine Kapitulation und die nackte Angst vor marodierenden Essener Fans, die wie Vandalen durch Rödinghausen ziehen werden. Das ist kein Geschenk des Verbandes, dass ist eine Kapitulation des Staates und seiner nachgelagerten Ordnungsbehörden.
Wehret solchen Anfängen möchte ich da sagen. Anstatt klare Kante seitens des Staates zu zeigen, anstatt unter der Mithilfe von RWE für eine friedliche Austragung in Rödinghausen zu werben, stellte RWE sogar noch den Antrag in der Benteler Arena in Paderborn spielen zu wollen. Damit unterstützt RWE indirekt noch das Verhalten seiner als Einzeltäter titulierten Randale Fans. Denn wären es nicht gerade diese Art von "Anhängern", dann würde das Spiel auch ganz normal als Auswärtsspiel in Rödinghausen stattfinden.
zitieren
Memax und wenn du dir jetzt mal vorstellen würdest aus welchem Lager sie kommen, dann kann man doch auch mal schmunzeln,oder?
zitieren
@memax

Es verdreht keiner die Wahrheit von Seiten der Preußenanhänger. Wir wissen sehr wohl selbst, dass es bei uns auch beknackte Idioten gibt, die sich manchmal völlig daneben benehmen.
Übrigens war es beim Hinspiel in Velbert ein Streit unter den eigenen Anhängern an dem Getränkestand, Böller sind da auch nicht geworfen worden, sondern als die Einsatzhunderschaft dazwischen ging wurden Bengalos gezündet. Macht die Sache auch nicht besser. Außerdem wurden wohl nur eigene Anhänger bei dem Streit verletzt. Ob ein derartiger martialischer Aufmarsch der Polizei hier notwendig war, kann zumindest diskutiert werden. Trotzdem darf man auch hier nicht die Täter und die Opfer verwechseln. Täter waren in erster Linie die Sorte von Anhängern, die eh schon wiederholt mit der Polizei ihre Schwierigkeiten haben. Soweit mir es auch bekannt ist, wurde der Verein für das Verhalten mit einer Geldstrafe belegt.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben