Startseite

Sportfreunde Baumberg
Yotla plagen Personalprobleme

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Oberliga-Derby am Sonntag gegen den VfB Hilden plagen Baumberg-Trainer Redouan Yotla erhebliche personelle Probleme. Schon im Spiel gegen Schonnebeck musste er auf zahlreiche Stammkräfte verzichten.

„Bei uns werden wieder viele Stammspieler ausfallen aufgrund muskulärer Probleme. Ich habe aber trotzdem keine Bedenken, weil meine Jungs alle Lust auf Oberliga-Fußball haben und somit für Ersatz gesorgt ist“, erzählt der Trainer. Besonders das Pokalspiel vor zwei Wochen gegen Drittligist KFC Uerdingen steckt noch in den Knochen der Baumberger Akteure. 120 Minuten versuchte der Oberligist gegen den zwei Spielklassen höher spielenden Verein zu bestehen. Am Ende mussten sich die Sportfreunde mit einem knappen 2:3 geschlagen geben. Doch der Pokalfight hat seine Spuren hinterlassen: „Das war eine harte Englische Woche für uns“, stellt Yotla fest.

Wie schon gegen Schonnebeck wird auch im Derby gegen Hilden der 18-jährige Aleksandar Bojkovski zum Einsatz kommen. Der Mittelfeldspieler stammt aus der eigenen Jugend der Monheimer. „Er lernt seit Beginn bei uns im Training und wird immer wieder durch Kurzeinsätze belohnt. Am Sonntag wird er sogar in der Startelf stehen“, offenbart der Trainer.

„Es ist ein Derby und in Derbys steckt immer eine gewisse Brisanz“

Trotz des großen Verletzungspechs ist die Vorfreude auf die kommende Partie bei den Baumbergern groß: „Es ist ein Derby und in Derbys steckt immer eine gewisse Brisanz“, ist sich der Trainer sicher. Auch an der Qualität seiner Mannschaft zweifelt Yotla trotz der vielen Ausfälle nicht: „Wir werden so auftreten wie wir es immer tun: Offensiver Fußball mit Tempo und dabei versuchen wir mehr Tore als der Gegner zu erzielen.“

Für die Baumberger läuft die Saison bisher mehr als gut. Aktuell belegt die Mannschaft mit 25 Punkten den dritten Tabellenplatz. Lediglich gegen Liga-Primus VfB Homberg mussten sich die Monheimer geschlagen geben und sind ansonsten noch ohne Niederlage. Sehr zur Freude von Yotla, der erst seit September offizieller Chef-Trainer ist: „Mit dem Unentschieden gegen Nettetal und der Niederlage gegen Homberg sind wir natürlich nicht so gut in die Saison gestartet. Die Spieler haben noch ihre Zeit gebraucht. Wir haben viel PS in der Mannschaft und mussten nur versuchen sie auf die Straße zu kriegen. Das haben wir mittlerweile geschafft, aber wir sind noch nicht voll ausgefahren.“

Für die Hildener läuft die bisherige Spielzeit nicht so erfolgreich wie für die Sportfreunde. Der VfB belegt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz und kämpft zurzeit gegen den Abstieg. Trotzdem warnt Yotla vor dem kommenden Gegner: „Man macht nicht umsonst drei Tore gegen Homberg. Wir haben auf jeden Fall Respekt“, erklärt er und spielt damit auf die vergangene Partie der Hildener an, die ein 3:3 gegen den Spitzenreiter erreichten.

Autor: Charmaine Fischer

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel