Startseite

Regionalliga
Wieder sieglos - RWO patzt sich aus dem Meisterrennen

Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 28. Spieltag der Regionalliga trat Rot-Weiß Oberhausen zuhause gegen Alemannia Aachen an. Nach 90 Minuten hieß es 1:1 (1:0). 

Zu Beginn der Partie setzte der Gast aus Aachen vor 3108 Zuschauern die ersten Nadelstiche. Doch RWO-Torwart Daniel Davari verhinderte das 0:1. Ab der 20. Minute wurden die Oberhausener aber immer besser. In der 31. Minute dann das verdiente 1:0. Torschütze war Philipp Gödde, der in den Minuten zuvor bereits drei Chancen liegen ließ.

Im vierten Anlauf traf er aber. Philipp Eggersglüß wurde rechts im Strafraum steil geschickt und hatte zu viel Platz. Mit toller Übersicht bediente er Gödde in der Mitte, der ohne Probleme traf. Bei dieser knappen, aber verdienten Führung blies es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel reagierte Aachens Trainer Fuat Kilic und wechselte zwei Mal aus. Wechsel, die sich bezahlt machten. Denn Aachen kam nach der Pause schnell zum Ausgleich. Nach einer Ecke fiel der Ball Vincent Boesen vor die Füße, er tunnelte Davari - 1:1 (54.).

Nach 62 Minuten traf Aachen erneut, doch das Tor von dem eingewechselten Jonathan Benteke wurde wegen einer Abseitsentscheidung nicht gegeben. Auf der anderen Seite blieb Cihan Özkara mit seinem Schuss in der Aachener Abwehr hängen (69.).

In der Folge tat sich nicht mehr viel, es blieb beim 1:1. Für die Oberhausener viel zu wenig. Das dritte Spiel in Serie ohne Sieg, so kann es mit der Meisterschaft nicht mehr klappen. Denn Verl hat bei einer Partie weniger sieben Punkte Vorsprung. Zehn, wenn Verl die eine weniger ausgetragene Begegnung gewinnt.

Die Statistik zum Spiel

RWO: Davari - Eggersglüß, Stappmann, Scheelen (67. Stenzel), Herzenbruch - Oubeyapwa (86. Steinmetz), März, Müller, Odenthal - Gödde, Özkara (81. Pisano)

Aachen: Cymer - Heinze, Hackenberg, Fiedler, Wallenborn - Garnier (89. Pütz), Schmidt (46. Müller) - Rüter (46. Benteke), Özkan, Batarilo (89. Glowacz) - Boesen

Tore: 1:0 Gödde (31.), 1:1 Boesen (54.)

Schiedsrichter: Alexander Busse

Zuschauer: 3108

[spm_soccer_standings]{"article_id":"8776","matchday":"28","relay":"200000","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel