Startseite

Oberliga
Westfalia Herne: Ex-Wattenscheider nächster Zugang

Im Sommer 2018 lief Herne-Zugang Cheick Doumbouya in einem Testspiel für den FSV Duisburg gegen den FC Kray auf.
Im Sommer 2018 lief Herne-Zugang Cheick Doumbouya in einem Testspiel für den FSV Duisburg gegen den FC Kray auf. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Oberligist Westfalia Herne schraubt weiter am Kader für die kommende Saison. Nun wurde ein 20-Jähriger Abwehrmann aus der Bezirksliga verpflichtet.

Ungeachtet der Corona-Pandemie verkündete der SC Westfalia Herne in den vergangenen Tagen regelmäßig Neuigkeiten mit Blick auf den Kader der kommenden Saison. Am Ostersonntag vermeldete der Traditionsklub aus der Fußball-Oberliga Westfalen einen Neuzugang: Cheick Doumbouya wird die Defensive der Westfalia ab Sommer verstärken.

Der Innenverteidiger spielte zuletzt drei Klassen tiefer für Schwarz-Weiss Wattenscheid 08, den Tabellenführer der Bezirksliga Westfalen Staffel zehn. „Sein großes Entwicklungspotenzial und seine überragende Athletik“ würden den 20-Jährigen auszeichnen, schrieben die Herner in dem zugehörigen Beitrag auf Facebook.

Lesen Sie auch: [article=482977]Das sind Westfalia Hernes Rekordtorschützen[/article]

In der Jugend stand Doumbouya außerdem für den bekanntesten Verein aus Wattenscheid auf dem Rasen - für die SG Wattenscheid 09. Dort kam er unter anderem in der Saison 2017/18 in der A-Junioren Landesliga und in der damaligen Zweiten Mannschaft in der Kreisliga B zum Einsatz. In der kommenden Spielzeit wird er unter Trainer Christian Knappmann den Sprung in die Oberliga wagen.


In Herne wird er den [article=483064]Abgang des bisherigen Abwehrchefs Maurice Temme[/article] mitauffangen müssen. Der Kapitän der Westfalia hatte unlängst erklärt, ab der kommenden Saison aus beruflichen Gründen kürzer zu treten. Ebenso wird Torhüter Ricardo Seifried den Revierklub verlassen, er wechselt zum Landesligisten TuS Bövinghausen. Mit Pascal Königs (TuS Bövinghausen) und Jan Fauseweh (Arminia Bielefeld U19) werden zwei neue Torwarte zur kommenden Saison ans Schloss Strünkede wechseln.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920.html]Mehr Nachrichten rund um Westfalia Herne und die Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel