Startseite

Oberliga Westfalen
Wegen Corona: Oberliga-Partie fällt kurzfristig aus

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: firo
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Oberliga Westfalen sollte Westfalia Rhynern am Mittwochabend bei der U21 des SC Paderborn antreten. Doch die Begegnung wurde kurzfristig abgesagt. 

Mit einem Gastspiel bei der U21 des SC Paderborn sollte Westfalia Rhynern am Mittwochabend eigentlich die Englische Woche in der Oberliga Westfalen eröffnen. Doch die Partie wurde wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesagt. Grund dafür ist laut der Westfalia ein Corona-Fall im familiären Umfeld eines Spielers des Vereins.

„Auf Grund des persönlichen Kontaktes eines unserer Teammitglieder zu einer Person, die einen positiv-getesten COVID19-Fall in ihrem Haushalt zu vermelden hat, werden und müssen wir bis zur Sicherstellung der Unterbrechung einer weiteren Infektionskette den Spiel- und Trainingsbetrieb bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses einstellen“, schrieb Rhynern am frühen Abend in einem Beitrag auf Facebook.

Damit ist auch Rhynerns Chance, mit einem Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenführung vom FC Gütersloh zu übernehmen, zunichte. Und der SCP-Nachwuchs bleibt vorerst auf seinem durchwachsenen Start mit einem Punkt aus drei Partien sitzen.

Welche Bedeutung die Situation für das am Sonntag geplante Heimspiel des SV gegen den SV Schermbeck hat, ist unbekannt.

In einer Woche soll das Hamm-Derby steigen

Derweil erklärte der SC Paderborn, dass die Partie „aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Corona-Situation im Umkreis von Hamm“ nicht stattfinde. „Hierbei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, um weiterhin die Gesundheit aller Spieler und Mitarbeiter zu gewährleisten.“

In Folge einer Hochzeitsfeier sind die Corona-Fälle in Hamm - dort ist die Westfalia beheimatet - in den vergangenen Tagen stark angestiegen - und das ausgerechnet eine Woche vor dem Stadtderby zwischen der Hammer Spielvereinigung und Rhynern.

[url=/fussball/oberligawestfalen-2021.html]Weitere Nachrichten zur Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel