Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2.BL
VfL Bochum: Torhüter Drewes bleibt in der 2. Liga

(0) Kommentare
Foto: firo.

Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum und Torhüter Patrick Drewes gehen zur künftig getrennte Wege. Der 28-jährige Schlussmann bleibt in der 2. Liga.

Patrick Drewes und der VfL Bochum trennen sich. Der 1,94 Meter hochgewachsene Torhüter, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, verlässt die Castroper Straße und wechselt ablösefrei zum Zweitligisten SV Sandhausen. Dort ist er ab der neuen Saison die Nummer eins zwischen den Pfosten.

"Patrick hat in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, zu welchen Leistungen er unter Druck in der Lage ist. Zum einen im Ligaendspurt, in dem er ein Rückhalt war für den VfL Bochum, und zum anderen im DFB-Pokal, als er in der zweiten Runde im Spiel beim FSV Mainz 05 eingewechselt wurde und den entscheidenden Elfmeter gehalten hat. Das zeigt, welche Klasse Patrick hat", freut sich Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS, über die Neuverpflichtung.

Sandhausen-Trainer: Drewes "stand bereits frühzeitig auf unserer Liste"

Sandhausens Cheftrainer Stefan Kulovits betont: "Für uns ist es sehr wichtig, schon zu einem so frühen Zeitpunkt unsere Nummer eins für die kommende Saison begrüßen zu dürfen. Wir haben im Team gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Daniel Ischdonat, der für die torhüterspezifische Bewertung zuständig war, ein Profil erstellt. Patrick stand bereits frühzeitig auf unserer Liste. Wer die letzten Spiele von ihm beobachtet hat, insbesondere die Partie gegen uns, der weiß, welche Qualitäten er mitbringt."

Im Rahmen der abgelaufenen Saison war Patrick Drewes hinter Manuel Riemann die Nummer zwei im Tor des VfL Bochum. Aufgrund des Mittelhandbruchs von Riemann absolvierte Drewes 2020/21 insgesamt fünf Zweitligaspiele, dabei zeigte er teils herausragende Leistungen, fing sich sechs Gegentore und spielte einmal zu Null. Im DFB-Pokal kam er für die Blau-Weißen zweimal zum Einsatz - gegen Mainz 05 und RB Leipzig.

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Mehr News zum VfL Bochum[/url]

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.