Startseite

2. Liga
VfL Bochum: Doppelpacker Tesche erlebt seinen "zweiten Frühling"

Robert Tesche (vorne) bejubelt sein Traumtor zum 2:1 für den VfL Bochum.
Robert Tesche (vorne) bejubelt sein Traumtor zum 2:1 für den VfL Bochum. Foto: firo
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robert Tesche hat mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am 3:1 (1:1)-Erfolg des VfL Bochum gegen den 1. FC Nürnberg. Dennoch bleibt er, auch mit Blick auf das Aufstiegsrennen, bescheiden. 

Professionell bescheiden zeigte sich Matchwinner Robert Tesche nach Abpfiff der Partie gegen den 1. FC Nürnberg. "Es war ein gelungener Nachmittag", kommentierte der 33-Jährige. Dabei hätte der Mittelfeldabräumer durchaus Grund zu überschwänglicher Freude gehabt. Zum einen hat er den 3:1-Sieg des VfL Bochum erst per Traumtor eingeleitet (73.) und dann per Doppelpack klargemacht (83.), zum anderen war dieser Dreier gleichbedeutet mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung. "Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft mit zwei Toren helfen konnte. Die drei Punkte sind extrem wichtig."

Nach dem Treffer gegen Fortuna Düsseldorf ließ Tesche, zu dessen Kernkompetenzen das Toreschießen normalerweise nicht zählt, im 16. Einsatz schon die Saisontreffer zwei und drei folgen. "Robert Tesche befindet sich aktuell in seinem zweiten Frühling. Wie er das Tor mit seinem schwachen linken Fuß geschossen hat, war sensationell",[article=510483] freute sich sein Trainer Thomas Reis nach der Partie[/article] mit dem 33-Jährigen.

Reis lobt Harmonie zwischen Tesche und Losilla

Im defensiven Mittelfeld ist Tesche neben Kapitän Anthony Losilla momentan gesetzt. Neuzugang Raman Chibsah stand bisher nur viermal in der Startelf und kam in den vergangenen vier Partien gar nicht mehr zum Einsatz. "Robert hat eine unheimliche Qualität. Wir wissen um seine Stärken, aber auch um seine Defizite. Mit Toto (Losilla d. Red.) harmoniert er sehr gut", so Reis weiter.

Dabei spiele auch sein fortgeschrittenes Fußballalter keine Rolle. "Er gibt im Training immer Vollgas und man kann sich zu einhundert Prozent auf ihn verlassen. Das ist der Grund, warum er sich im Moment belohnt und in diesem Alter noch diese Leistung abrufen kann."

Aufstieg? Tesche bleibt bescheiden

Ob sich Tesche und der VfL Bochum am Ende der Saison dann auch mit dem ganz großen Wurf belohnen werden, wollte der umjubelte Doppeltorschütze allerdings nicht prognostizieren. "Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel. Wir haben jetzt sechzehn Partien absolviert und noch einen harten Weg vor uns. Wir wollen so lange wie möglich den Anschluss nach oben halten", erklärte er.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9355","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel