Startseite

Oberliga-Tests
Test-Blamage für Meerbusch, Schonnebeck in Torlaune

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch drei Wochen, dann rollt die Kugel wieder in der Oberliga Westfalen und Oberliga Niederrhein. Am Samstag waren einige Teams aus der Niederrhein-Staffel in Vorbereitungspartien im Einsatz. 

Arminia Klosterhardt - SpVg Schonnebeck 0:5

Gegen den Landesliga-Absteiger aus Oberhausen zeigte sich die mit Neuzugängen gespickte Spielvereinigung am Samstag in Torlaune und gewann die Partie deutlich. Großen Anteil daran hatten Luka Bosnjak (25., 68.) und Denzel Oteng Adjei (82., 86.), die jeweils einen Doppelpack beisteuerten. Dazwischen hatte zudem Jordi Berrera getroffen (81.).

TSG Sprockhövel - 1. FC Monheim 1:2

Das Duell mit dem ehemaligen Regionalligisten und jetzigem Westfalen-Oberligisten entschied der 1. FC Monheim trotz frühem Rückstand am Ende für sich. Nachdem Felix Casalino die Sprockhöveler nach vorne geschossen hatte (7.), drehten die beiden Monheimer Julian Meier (75.) und Tobias Lipold (77.) die Partie innerhalb von zwei Minuten.

Sportfreunde Baumberg - SV Bergisch Gladbach 1:4

Der Viertliga-Aufsteiger vom Mittelrhein war im Testspiel an diesem Samstag eine Nummer zu groß für die Sportfreunde. Die konnten zwar dank eines Tores von Jörn Zimmermann nach 22 Minuten in Führung gehen, gaben die Begegnung allerdings anschließend aus der Hand. Zweimal Metin Kizil (36., 50.) sowie Yoschua Grazina (38.) und David Mamutovic (85.) trugen sich auf Seiten von Bergisch Gladbach in die Torschützenliste ein.

SC Schwarz-Weiss Düsseldorf - TSV Meerbusch 4:1

Über die Aussagekraft eines Testspiels lässt sich sicherlich streiten. Dass Landesliga-Aufsteiger Schwarz-Weiss 06 Düsseldorf, in der Vorsaison noch in der Bezirksliga aktiv, den TSV Meerbusch mit 4:1 besiegte, kam dennoch überraschend. Bereits nach drei Minuten ging Düsseldorf durch Jonah Book in Führung, Antonia Primorac (23.) legte gegen Mitte des ersten Durchgangs nach. Nach dem Anschlusstreffer durch Meerbuschs Kosuke Nishi (32.) bauten Malte Boermans (45.) und Patrick Werchau (72.) auf 4:1 aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel