Startseite

Herten
Schüsse bei Kreisliga-B-Spiel

Foto: dpa

Nach dem Kreisliga-B-Spiel zwischen SuS Bertlich und dem SV Westerholt soll ein Schuss abgegeben worden sein. Das Kreissportgericht ermittelt.

Ein ganz normales B-Liga-Spiel an einem Donnerstagabend. Der Tabellendritte der Kreisliga B Recklinghausen SV Westerholt empfing den Tabellenführer SuS Bertlich im Top-Spiel des Spieltages. Am Ende gewinnt der Gast mit 4:2 und kann sich über einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg freuen. Eine Jubeltraube bildet sich, dann die Schockstarre.

In Mitten des Jubels sollen mehrere Schüsse gefallen sein. Das berichtet Radio Vest. Gegenüber derwesten.de bestätigt Bruno Ruch vom Kreissportgericht Recklinghausen diesen Vorfall: „Zunächst haben Fußballfans beim Spiel etwa zehn Meter hinter der Bank Bengalos, also Pyrotechnik gezündet.“ Im Anschluss habe ein noch nicht identifizierter Mann den Platz betreten, die Waffe gezogen und mehrere Schüsse abgegeben.

Ob es sich bei dem Tatgegenstand um eine Schreckschusspistole oder eine scharfe Waffe handeln soll, sei nach derzeitigem Ermittlungsstand noch unklar. „Wir glauben, dass es Platzpatronen waren“, sagt Ruch, der den Fall beim Kreissportgericht Recklinghausen gleichzeitig bearbeitet. Da das Kreissportgericht davon ausgeht, dass die Schüsse von einer Schreckschusspistole abgefeuert wurden, sei der Vorfall auch noch nicht bei der Polizei gemeldet worden.

Da nach bisherigem Ermittlungsstand weder der Täter, noch der zugehörige Verein ermittelt werden konnte, will das Kreissportgericht nun einen Aufruf in den sozialen Netzwerken starten und in der eigenen Zeitung eine Fahndung herausgeben. Sollte sich bis zum Wochenende noch niemand gestellt haben, sollen weitere Schritte eingeleitet werden. Dem Verein, dem der Täter zuzuschreiben ist, drohe von Verbandsseite aus „eine ordentliche Geldstrafe.“ sl

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.