Startseite

OL NR
Schonnebeck mit Last-Minute-Sieg, Kray beendet Negativ-Serie

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Siege, eine Niederlage. So lautet die Bilanz der Essener Teams am letzten Spieltag der Oberliga Niederrhein im Jahr 2019.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen unterlag dem Aufsteiger TVD Velbert mit 0:2. Jeffrey Tumanan brachte die Velberter mit einem verwandelten Foulelfmeter nach acht Minuten in Führung. Kurz danach musste ETB-Trainer Ralf vom Dorp erstmals wechseln und brachte Erik May für den verletzten Danny Walkenbach. Zwar kamen die Uhlenkrugler immer wieder nah an den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es aber Velberts Ahmet Efe Aris, der für den Aufsteiger auf 2:0 erhöhen konnte.

Die erheblic[article=464148]h ersatzgeschwächten Schonnebecker[/article] erreichten gegen die TuRU Düsseldorf einen hart erkämpften 2:1-Sieg. Muhammet Ucar erzielte nach 34 Minuten die Führung für die Landeshauptstädter. Nach der Roten Karte gegen Tolga Erginer (62.), drehte Schonnebeck jedoch auf und kam durch Arian Reimann zum 1:1-Ausgleich. Für ihn war es erst der zweite Einsatz nach fast zweijähriger Verletzungspause. Er war erst acht Minuten zuvor eingewechselt worden. Marius Müller rettete mit seinem Siegtreffer - einem verwandelten Handelfmeter - in der 93. Minute die vereinseigene Weihnachtsfeier am Samstagabend.

Dabei stand das Team von Trainer Dirk Tönnies unter erheblichem Personalmangel: Georgios Ketsatis, Tarkan Yerek udn Orhan Dombayci fehlten gesperrt, Tevfik Kücükarslan hatte sich im Auswärtsspiel gegen Meerbusch mehrere Brüche im Gesicht zugezogen, Marcel Grote war als Bundesligaspieler beim Kegeln im Einsatz, Timo Patelschick befand sich im Urlaub. Hinzu kamen die verletzten Marc Enger und Kai Nakowitsch. So musste sich sogar Co-Trainer Nils Zander als Ersatzspieler auf die Bank setzen.

Der FC Kray kann hingegen endlich wieder einen Sieg feiern. Bei Union Nettetal gewann die Mannschaft von Trainer Philip Kruppe mit 3:2. Dimitrios Touratzidis brachte die Gastgeber nach 27 Minuten in Führung. Elf Minuten später gelang Duc Anh Nguyen Nhu der Ausgleich. Kurz nach der Pause erzielte Dominik Dohmen die erneute Nettetaler Führung (51.). Diesmal konnte die Kruppe-Elf den Rückstand nach einem Doppelpack von Yassine Bouchama endlich mal wieder in einen Sieg drehen.

Schonnebeck schließt somit das Jahr 2019 auf Platz fünf ab, Kray als Siebter und der ETB als Zehnter.

Die Ergebnisse der anderen Partien: SSVg Velbert - 1. FC Bocholt 2:1 1.FC Kleve - 1. FC Monheim 2:3 Sportfreunde Baumberg - Cronenberger SC 3:1 VfB Hilden - Ratingen 04/19 3:0

Abgesagt: SV Straelen - TSV Meerbusch

Am Sonntag: Sportfreunde Niederwenigern - SC Velbert

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel