Schalkes U19 geht in der Youth League unter

11.12.2018

S04

Schalkes U19 geht in der Youth League unter

Foto: Thorsten Tillmann

Am letzten Vorrundenspieltag in der UEFA Youth League gab es eine derbe Klatsche für Schalkes U19 und ein versöhnliches BVB-Remis zum Abschluss.

Die U19 von Bundesligist FC Schalke 04 hat zum Abschied aus der UEFA Youth League eine derbe Niederlage kassiert. Gegen den ältesten Nachwuchs des russischen Erstligisten Lokomotive Moskau verlor die Elf von Trainer Norbert Elgert im Wattenscheider Lohrheidestadion mit 1:4 (0:3).  


Für die Gäste trafen Aleksei Mironov (27.), Nikolay Poyarkov (32.), Vladsilav Karapuzov (39.) und Timur Suleymanov (57.). Für die Königsblauen erzielte Münir Mercan das einzige Tor, sorgte damit aber nur für Ergebniskosmetik (86.).

Die Bilanz ist nach sechs Spielen auf internationaler Ebene verheerend: Aus den Partien gegen den russischen Vertreter Moskau, Galatasaray Istanbul und Gruppensieger Porto holte die Elgert-Elf lediglich einen Punkt und rangiert mit einem Torverhältnis von 2:15 auf dem letzten Platz der Gruppe D.

Nicht viel besser liest sich die Statistik des Revier-Rivalen Borussia Dortmund. Auch die Schwarz-Gelben dürfen sich nach der Gruppenphase aus dem Wettbewerb verabschieden (5 Punkte, 7:13 Tore). Die Elf von Benjamin Hoffmann holte im Abschiedsspiel gegen den AS Monaco zumindest noch ein versöhnliches 1:1 (0:1). 

Rilind Hetemi glich den Führungstreffer von Abdou Salam Ag Jiddou (24.) in der 79. Minute aus. Erst am vergangenen Samstag hatten die BVB-Junioren beim 1:4 gegen Fortuna Düsseldorf ihre zweite Saisonniederlage kassiert.

Das Aus der beiden Revier-Klubs hatte bereits vor dem letzten Spieltag festgestanden. In der A-Junioren-Bundesliga West führt der BVB die Tabelle mit 33 Punkten an, Schalke (32) steht dicht dahinter. (dh)

Kommentieren

12.12.2018 - 20:06 - Kuk

Die bd. süddeutschen Vertrete waren deutlich erfolgreicher:
Bd. haben in ihrer Gruppe 11 Punkte erzielt. Damit wurde 1899 Gruppensieger und der FCB schied aus.

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken