Startseite

Bundesliga
Schalke möchte offenbar Zweitliga-Kapitän verpflichten

Wechselt er zum FC Schalke 04? Paderborn-Kapitän Sebastian Schonlau.
Wechselt er zum FC Schalke 04? Paderborn-Kapitän Sebastian Schonlau. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 kann nach der 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld fest für die 2. Bundesliga planen. Der Kapitän eines künftigen Ligarivalen steht bei den Königsblauen offenbar hoch im Kurs.

Am Dienstagabend stand fest: Schalke 04 wird zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga absteigen. Somit kann Sportvorstand Peter Knäbel gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor - [article=519621]aktuell deutet alles auf Mathias Schober hin[/article] - nun endgültig für das deutsche Fußball-Unterhaus planen. Ex-Schalker Danny Latza hat S04 bereits verpflichtet - auch für die Position im Sturmzentrum gibt es schon heiße Kandidaten. Wie der Sender "Sky" nun berichtete, ist Schalke allerdings erst einmal an Sebastian Schonlau interessiert.

Der 26-Jährige Innenverteidiger ist momentan Kapitän beim SC Paderborn. Für die Ostwestfalen bestritt er in dieser Spielzeit bis auf zwei Ausnahmen alle Partien und ist eine feste Größe im Defensivspiel der Mannschaft von Noch-Trainer Steffen Baumgart.

Wie Sky berichtet, seien schon Gespräche mit dem Defensivstrategen geführt worden - diese befänden sich zudem im fortgeschrittenen Stadium. Auf der nominellen Innenverteidigerposition haben auf Schalke aktuell Malick Thiaw, Timo Becker, Salif Sané und Matija Nastasic einen Vertrag über die Saison hinaus auf Schalke. Zudem kehrt der verliehene Ozan Kabak Stand jetzt vom FC Liverpool zurück. Jedoch ist der Klub aufgrund der finanziellen Situation dazu gezwungen, den ein oder anderen Spieler abzugeben.


Schonlaus Vertrag geht noch bis Sommer

Schonlau gehört bereits seit 2013 dem SC Paderborn an, 2014 wurde er für ein Jahr an den SC Verl in die Regionalliga West ausgeliehen. Der gebürtige Warburger, dessen Vertrag in Ostwestfalen im Sommer ausläuft, würde mit einer Empfehlung von 23 Bundes- und 65 Zweitligaspielen nach Gelsenkirchen kommen. Zudem sammelte er 65 Einsätze in der 3. Liga, in der Regionalliga kommt Schonlau auf 25 Partien.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel