Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2. Liga
Schalke holt Palsson: Das sagt Peter Knäbel zum Neuzugang

(0) Kommentare
Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel. (
Foto: firo)

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Victor Palsson (Darmstadt 98) bekanntgegeben. Der defensive Mittelfeldspieler soll "ein Eckpfeiler der neuen Mannschaft" in der 2. Liga werden.

Nun ist es also offiziell: Victor Palsson wechselt zur neuen Saison von Darmstadt 98 zum FC Schalke 04. [article=522501]Der 30-Jährige unterzeichnet bei den Knappen einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2023.[/article]

"Fußballerisch bringt Victor entscheidende Fähigkeiten für die Sechs mit, nämlich eine aggressive Zweikampfführung, eine gute Physis sowie Geschwindigkeit und ein dominantes Kopfballspiel", freut sich S04-Sportvorstand Peter Knäbel über die dritte Neuverpflichtung die kommende Zweitligasaison - zuvor waren schon Simon Terodde (HSV) und Danny Latza (Mainz 05) ablösefrei zum FC Schalke gewechselt. "Außerdem", sagt Knäbel, "sind wir davon überzeugt, dass Victor auch neben dem Platz ein Eckpfeiler der neuen Mannschaft sein kann."

Palsson geht seine neue Aufgabe bei den Königsblauen voller Elan an: "Ich möchte auf und neben dem Platz als Führungsspieler vorangehen", betont er und ergänzt: "Wir werden eine komplett neue Struktur in der Mannschaft entwickeln. In diesen Prozess will ich meine Erfahrung einbringen – und dann so viele Spiele wie möglich mit S04 gewinnen."

Flick: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung"

Mittelfeld-Talent Florian Flick wurde unterdessen mit einem Profi-Vertrag auf Schalke ausgestattet. Der 21-Jährige erhält wie Palsson einen Kontrakt bis Sommer 2023. "Für mich geht mit dieser Unterschrift ein Traum in Erfüllung“, freut sich Flick. „Ich habe mich im vergangenen Sommer bewusst für Schalke entschieden, weil ich wusste, dass ich hier eine echte Chance bekomme, mit guten Leistungen den Schritt vom Talent zum Profi schaffen zu können. In der neuen Saison möchte ich das große Vertrauen der Verantwortlichen zurückzahlen."

Peter Knäbel ergänzt: "Florian hat seine Chance genutzt und nach einer guten Regionalliga-Saison sein Potenzial auch in der Bundesliga angedeutet. Sein Weg zu den Profis unterstreicht erneut den Wert der Knappenschmiede und unseres U23-Teams."

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.