Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Schalke-Gegner Gladbach droht nächster Abwehr-Ausfall

Foto: Getty Images
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Gastspiel beim FC Schalke 04 zum Rückrundenauftakt am Freitagabend plagen Borussia Mönchengladbach personelle Probleme.

Vor dem Bundesliga-Topspiel können beiden Lager wohl nicht ganz aus dem Vollen schöpfen: Dem FC Schalke 04 droht der [article=467691]Ausfall seines Spielmachers Amine Harit[/article]. Derweil wird Borussia Mönchengladbach auf Linksverteidiger Rami Bensebaini verzichten müssen.

Nun bricht der Borussia wahrscheinlich noch ein weiterer Leistungsträger in der Defensive weg: Nico Elvedi. „Er hat Rückenprobleme und hat beim Abschlusstraining nicht mitmachen können. Das ist ein schlechtes Zeichen“, sagte Gladbachs Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Gegen Schalke: Jantschke könnte Elvedi bei Gladbach ersetzen

Für die Fohlen wäre das kein unbedeutender Verlust. In der laufenden Saison kam Elvedi in allen 17 Hinrunden-Begegnungen zum Einsatz, nur zweimal schaffte es der Schweizer nicht in die Startelf des Rose-Teams. Als zentrale Stütze trug der 23-Jährige dazu bei, dass Gladbach mit 18 Gegentreffern die beste Abwehrreihe der Bundesliga hat. Elvedis Part in der Innenverteidigung könnte Routinier Tony Jantschke übernehmen.

Das erste Duell zum Saisonstart endete 0:0. Rose glaubt nicht, dass auch das Rückspiel torlos verläuft. „Schalke hat einen Plan mit Ball, presst sehr aggressiv und schaltet schnell um nach Ballgewinnen. Ein bisschen vergleichbar mit uns“, erklärte der Trainer. „Deswegen können wir davon ausgehen, dass es ein Spiel mit viel Tempo und der einen oder anderen Torszene wird.“

Embolo bescherte S04 letzten Sieg über Borussia

Vor dem Duell steht Gladbach auf Rang zwei - drei Plätze und fünf Zähler vor dem S04. Die Statistik spricht für einen Auswärtssieg. Seit dem 4:0 am 2. Oktober 2016 konnte Königsblaue nicht mehr gegen die Borussia gewinnen. Doppelter Torschütze damals: Breel Embolo, [article=467756]der mittlerweile für Gladbach auf Torjagd geht[/article].

[url=/fussball/1bundesliga-1920.html]Alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel