Der Vertrag von Düsseldorfs Spielmacher Kevin Stöger läuft am Saisonende aus. Wie die Bild-Zeitung berichtet ist der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des Österreichers interessiert.

Bundesliga

Schalke 04 soll an Düsseldorfer interessiert sein

Stefan Loyda
06. Mai 2020, 10:15 Uhr
Der FC Schalke 04 soll heiß auf die Dienste von Düsseldorfs Kevin Stöger sein. Foto: dpa

Der FC Schalke 04 soll heiß auf die Dienste von Düsseldorfs Kevin Stöger sein. Foto: dpa

Der Vertrag von Düsseldorfs Spielmacher Kevin Stöger läuft am Saisonende aus. Wie die Bild-Zeitung berichtet ist der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des Österreichers interessiert.

Der FC Schalke 04 hat offenbar seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison im Visier. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen die Königsblauen an einer Verpflichtung von Kevin Stöger von Fortuna Düsseldorf interessiert sein. 


Zwar passe der 26-jährige Österreicher nicht ganz ins Beuteschema von S04-Sportvorstand Jochen Schneider, beide kennen sich jedoch noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart. Schneider wüsste also genau, was er mit Stöger bekommen würde.

Stögers Vertrag bei Fortuna Düsseldorf läuft aus

Der Vertrag von Stöger bei Fortuna Düsseldorf läuft am Saisonende aus. Vor zwei Jahren war der ehemalige U-Nationalspieler Österreichs vom VfL Bochum ablösefrei in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen gewechselt.


In der laufenden Saison kommt Stöger zwar bisher nur auf acht Einsätze, allerdings fiel er die gesamte Hinrunde mit einem Kreuzbandriss aus. Seine Comeback verlief verheißungsvoll. Beim 2:0-Sieg über den SC Freiburg beispielsweise bereitete er beide Düsseldorfer Treffer zum so wichtigen Erfolg vor. Insgesamt kommt er in 38 Einsätzen für die Fortuna auf drei Treffer und 13 Vorlagen.

Fortuna will Stöger halten

Nicht umsonst wollen die Düsseldorfer ihn unbedingt halten. „Ich habe ihm mehrmals schon in Einzelgesprächen gesagt, dass ich ihn unbedingt behalten will“, sagte Fortuna-Trainer Uwe Rösler gegenüber dem Express. „Er gehört zu den Eckpfeilern unserer Mannschaft und unser System ist sehr auf ihn zugeschnitten. Sicher ist aber auch, dass es aufgrund seiner Leistungen und seiner Qualität Anfragen geben wird. Es gibt ehrlicherweise aktuell keine Tendenz, aber ich hoffe, dass er bei uns unterschreibt“, so Rösler vor zwei Wochen weiter.

Die Fortuna sei bei einem Vertragsangebot für Stöger an seine Schmerzgrenzen gegangen, sein Gehalt soll verdoppelt werden. Für realistische Chancen auf einen Verbleib, müssten die Düsseldorfer jedoch die Klasse halten. Ansonsten greift wohl Schalke zu.

Weitere Meldungen rund um den FC Schalke 04

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

08.05.2020 - 15:10 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.05.2020 - 14:40 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.05.2020 - 13:24 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.05.2020 - 12:39 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.05.2020 - 10:47 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.05.2020 - 10:08 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.05.2020 - 22:27 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.05.2020 - 19:05 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.05.2020 - 18:15 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.05.2020 - 17:51 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.05.2020 - 10:39 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.05.2020 - 04:47 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

06.05.2020 - 23:20 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

06.05.2020 - 20:22 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

06.05.2020 - 12:51 - Schacht 7

@ Stan56

Du sprichst mir aus der Seele. :,-)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

06.05.2020 - 12:45 - Stan56

Ach Schacht7 - der Typ ist doch mittlerweile für sein dummes Geschwätz hinreichend bekannt...
...ach ja: Im Notfall hilft Frontline gegen Zecken.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

06.05.2020 - 11:28 - Schacht 7

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

06.05.2020 - 11:09 - Schalker1965

Super Transfer! Schneider ist ja dafür bekannt, nur die besten Leute aus der Liga zu verpflichten. Und mit Österreichern hat Schalke sowieso immer gute Erfahrungen gemacht. Der Alptraum geht weiter.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.