Fans

RWE, RWO, S04, MSV: So hoch ist die Chance auf ein Fan-Comeback

22. September 2020, 09:43 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der FC Schalke, der MSV Duisburg, der KFC Uerdingen, auch Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen haben in dieser Woche ein Heimspiel. Und alle schauen auf den Inzidenzwert, wenn es um die Teilrückehr der Fans geht.

Es ist das wohl derzeit am meisten beachtete Wort im Fußball. Der Inzidenzwert, der aussagt, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner an dem Corona-Virus erkranken. Liegt er über 35, dann dürfen keine Zuschauer ins Stadion. 


In dieser Woche würde der FC Schalke eigentlich vor knapp 11.000 Besuchern gegen Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga spielen. Auch der MSV Duisburg hofft in der 3. Liga gegen Zwickau auf eine Teilrückkehr der Fans. Ebenso der KFC Uerdingen (vermutlich in Düsseldorf) gegen den SV Meppen, Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Düsseldorf II, das Spiel findet aber erst am 2. Oktober statt, und Rot-Weiß Oberhausen gegen den VfB Homberg

Am gefährdetsten ist derzeit das Zuschauercomeback auf Schalke. Der zuletzt veröffentlichte Wert liegt bei 38,0, das würde bedeuten, es dürften keine Zuschauer in die Arena. 

RWE hat bereits 4750 Dauerkarten verkauft

An den anderen Standorten sieht es besser aus, in Duisburg liegt der Wert aktuell bei 19,5, in Düsseldorf bei 19,1, in Essen bei 17,3 und in Oberhausen nur bei 12,3. Hier steht einer Zuschauer-Rückkehr nach jetzigem Stand nichts im Wege.

Bei RWE würden dann zum Beispiel gegen Düsseldorf II 5000 Zuschauer ins Stadion Essen dürfen. Ein Hygienekonzept mit der Stadt wurde entwickelt. Nur Dauerkartenbesitzer dürften in das Stadion, es gibt keinen Verkauf am Spieltag. Und RWE scheint auf dem besten Wege, die Zahl von 5000 verkauften Dauerkarten zu erreichen. 


Denn am Montagabend veröffentlichte der Klub die aktuelle Zahl. Demnach haben die Essener schon 4750 Saisontickets an den Mann gebracht. Am Mittwoch, wenn RWE Aufsteiger Rot Weiss Ahlen empfängt, werden allerdings noch einmal 300 Zuschauer die Partie verfolgen, da die Umsetzung in der Kürze der Zeit nicht funktioniert hätte. 

Kommentieren

23.09.2020 - 08:01 - RWE-Serm

Who-knows;
auch von hier ein herzliches Dankeschön für die Info
mit den DK.
Zur Aufstellung wird sich im Sturm noch Futkeu
dazugesellen, da er morgen schulfrei hat ;-)
Sollte Pronichev endlich fit sein, wird er im laufe des
Spiels seinen Einsatz bekommen.
Wie gesagt, da wünsche ich mir mehr Infos von
unserem Ostwestfalen, der ja wohl der Nachbar von
unserem M.U. in Bielefeld ist. Wer sollte da wohl sonst
die Rot Weisse Fahne hissen.
Also mit einem schönen, selbstgebackenen Stück Obstkuchen
am Gartenzaun, sollte doch was drin sein.
Conde darf m.M. erstmal auf der Bank Platz nehmen und
Grote wird beginnen.
Fällt mir sonst noch was ein, ja und zwar
Snake, komm in die Puschen,
volle Pulle auf Sieg
und Ecken zu.
Rot-weisse Grüße

Beitrag wurde gemeldet

23.09.2020 - 06:11 - Anton Leopold

Ddev1907

Zu erwarten ist ein Gegner, der hinten mit einer 5er-Kette steht vor der eine Viererkette in 10 bis 15 Metern jeden Raum schließen wird. Eine Spitze lauert auf Konter.
Die Herausforderung wird wie immer darin liegen, entweder hinter die Ketten zu kommen oder Unordnung zu stiften um vielleicht den tödlichen Pass zu spielen. Für das erste Mittel braucht man ein gutes Flügelspiel, für das zweite einen Stürmer, der bindet und Ordnungen aufbrechen kann. Denkbar ist auch ein offensiver - lenkender - Mittelfeldspieler.

Deshalb würde ich ein 4-4-2 gerne sehen. Dies stellt die Frage nach einem Partner für Engelmann. Ein tauglicher ist Voraussetzung für das Gelingen. Futkeu dürfte schulbedingt ausfallen. Ich sehe Platzek aufgrund der gezeigten Leistungen kritischer als andere. Mein Wunschspieler wäre Pronichev. Ferner braucht man gegen hart spielende Gegner Männer, die dagegenhalten.

Aufstellung mit Pronichev
Davari
Plechaty Hahn Heber Herzenbruch
Backszat Hildebrandt Condé Grund
Engelmann Pronichev

Grund könnte sich bei Druck zurückfallen lassen und könnte sich offensiver betätigten. Er ist spielstark.

Vermutlich wird Pronichev nicht spielen können. Deshalb könnte man es ja auch mit einem 10er versuchen.

Davari
Plechaty Hahn Heber Herzenbruch
Hildebrandt
Backszat Condé Harenbrok Kehl-Gomez
Engelmann

Der Trainer wird aber anders aufstellen. Er hat Trainingseindrücke und weiß mehr über den Gegner als wir. Ferner ist es ihm wichtiger kein Tor zu kassieren als viele zu schießen.

Bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 22:47 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 22:22 - ichverwarneihnen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 22:14 - derdereuchversteht07

Finde das es aktuell schwer bis unmöglich ist unseren Trainer zu lesen.
Lässt er in der jetzigen Situation die spielen auf die man sich verlassen konnte.
Oder überrascht er uns morgen und setzt Spieler ein die sich noch nicht richtig zeigen konnten.
Wie Neuwirt, Hildebrandt, Schlüsselburg, Harenbrock, Adetula und Pronichev.
Ich persönlich würde in der aktuellen Situation um erst mal auf die Siegerstraße zu kommen die einsetzen die bisher auf dem Platz überzeugt haben mit denen die mich im Training überzeugt haben.
Training kann ich natürlich nicht beurteilen.
Deshalb denke ich das meine Aufstellung nicht passen wird.
Na ja, schaun wo mal.
Und deine?

Davari

Behounek Heber Hahn Herzenbruch

Plechaty Kehl-Gómez Grund

Backszat Condé

Engelmann

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 22:07 - lapofgods

"iapofgod" ist der aktuelle Name unter dem der identitäre Umvolker Adolf.Opfermann-Pevenage seinen unermesslichen "LapOfGods"-Komplex zu bewältigen versucht.

22.09.2020 - 21:59 - who-knows

Habe die Antwort gerne weitergeleitet,
ist ja für alle Dk-Inhaber interessant.

22.09.2020 - 21:55 - derdereuchversteht07

Anton Leopold
Gib mir ein paar Minuten.
Esse gerade noch eine Kleinigkeit.

22.09.2020 - 21:37 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 21:14 - moers47441

Du kannst dich doch abmelden, denn deine Frage zielt doch auch auf dich ab. Deine Essener Freunde willst du im übrigen auch vor die Tür setzen, die hat es nämlich durch die Bank getroffen.
Niemand zwingt dich beleidigende oder provokante Beiträge zu verfassen oder gar hier zu erscheinen, also fordere nach nem Foulspiel von dir bitte nicht Karten für andere.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 20:54 - derdereuchversteht07

Sieht so aus als ob der rs gerade sehr präsent ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es erst gar nicht so weit kommen würde.
Warum werden solche Personen immer wieder aufgenommen?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 20:50 - derdereuchversteht07

Da bin aber froh, dass du es noch lesen konntest.
Sonst hätte ich dir es noch mal gezeigt.
Na ja, ist ja noch mal gut gegangen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 20:41 - moers47441

Wieso sollte ich eins deiner Probleme haben? :)

22.09.2020 - 20:35 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 19:05 - lapofgods

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 18:53 - Anton Leopold

Auch von mir danke, who-knows.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 18:46 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 18:31 - Doc RWE

Danke für die Infos who-knows.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 18:26 - who-knows

@ 22.09.2020 - 18:22 - Hamborn

war so frei deinen Beitrag zu melden, da ich weder Proll noch Alkoholiker bin,
aber sehr wohl RWE Fan.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 18:22 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 18:10 - who-knows

Auf eine Email zu Damian Jamro, antwortete dieser mir heute,

"Aktuell verschicken wir die Dauerkarten nicht. Diese werden erst versandt, wenn wir wieder im Normalbetrieb sind. Aktuell habt ihr den Stream-Zugang und wenn wir unsere Heimspiel mit unserem Hygiene-konzept durchführen dürfen, erhaltet ihr Tageskarten für die zugewiesenen Plätze."

Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 17:57 - Doc RWE

Ich hab meine Dauerkarte noch nicht Anton.
Denke die werden bis Mitte nächster Woche zugestellt.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 17:52 - Hamborn

Ich habe zwei Dauerkarten bekommen. Bringe meinen Ghostwriter mit.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 17:44 - Anton Leopold

Danke Reviersport.de, danke. Endlich wurde gründlich gelöscht. Dies stärkt den Austausch derer, denen unser Sport am Herzen liegt.
Frage an alle: Wer hat denn seine Dauerkarte schon?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 17:39 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 17:29 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 17:17 - Doc RWE

5000Dauerkarten ist schon mehr als ne geile Ansage . Freu mich wie Bolle auf den zweiten Oktober.
Zu Gelsenkirchen fällt mir nur ein. Am besten die Turnhalle abschließen, den Horst mit rein und den Schlüssel in die Emscher schmeißen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 15:42 - Superlöwe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 15:29 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 14:30 - ichverwarneihnen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 13:48 - Klaus Thaler

@Hamborn
Hast du eigentlich schon eine Rückmeldung von den Kindergärten zu deinem LaLaLaLaLa Liedchen erhalten? Wenn nicht, sehe ich für dich schwarz, daß das sonst jemanden interessieren wird. Hier im Forum ist die Begeisterung ja nicht groß. In den verschiedenen Kommentarspalten, wo du das reingestellt hast, gab es ja keine Resonanz. Aber nicht verzagen, vielleicht klappt es ja bei der 2. Strophe, die du uns angekündigt hast. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 13:42 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 13:41 - grete

So jetzt kann man sich schon für Morgen Abend bei Soccerwatch für das Spiel einbuchen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 13:16 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 13:13 - lapofgods

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 13:02 - Superlöwe

@Anton
Genau so ist es??

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:56 - moers47441

Wenn die richtige Selbsteinschätzung wenigstens der Anfang eines guten Benehmens wäre. :(

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:53 - Anton Leopold

Gerne Superlöwe. Es wird ein erhebendes Gefühl sein, am 02.10.2020 unser Stadion zu betreten. Maske hin oder her.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:52 - Anton Leopold

Er weiß es nicht. Er kann es nicht.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 12:45 - lapofgods

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:44 - moers47441

Google -> Wörterbuch -> Duden -> denunzieren

Immer gerne. :)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:44 - Superlöwe

Für alle anderen Themen empfehle ich DOMIAN

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:43 - Superlöwe

Wie wäre es denn mal wieder mit Beiträgen zum Thema Fussball?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 12:38 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 12:36 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 12:33 - uwe b

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 12:30 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.09.2020 - 12:29 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:25 - moers47441

Iap, das beantwortet meine Frage nicht. Schade

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:25 - memax

@ Gatsby: Du bist schon auf der richtigen Fährte. Ich hab gehört, dass man Gelsenkirchen dem Erdboden gleichmachen will. Nein Spaß beiseite. Da soll nur die Turnhalle abgerissen werden, weil sie keine Fußballmannschaft haben

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:23 - Superlöwe

Übrigens fühle ich mich super mit meiner Dauerkarte! Auch wenn ich nicht ins Stadion darf habe ich wenigstens meinen Verein unterstützt.

@Hamborn
Sie nerven!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:23 - moers47441

Schon traurig, wenn das Ego alter weißer Männer so angekratzten ist, dass sie Begriffe, die sie nicht kennen, nicht nachschlagen, damit sie sinnfreie Aussagen treffen können :(
Bei denen wird Titz halt auch nicht entlassen und ein Engelmann ist da nicht finanzierbar. :(

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:22 - iapofgod

@moers: Meine Aussage ist, dass Deutschland im Augenblick andere Sorgen haben dürfte als Fußballkicks. Und hierfür habe ich zwei Beispiele genannt.

Hier das Beispiel zur Not eines Kartoffelbauern vom Niederrhein:

https://www.youtube.com/watch?v=whsEpBrnBDI


Ich muss jetzt wieder meine Brötchen verdienen. Bis zum nächstenmal.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:17 - moers47441

Iap, was soll das, auch wenn deine Antwort schon fast traurig verzweifelt ist, mit deiner ersten falschen Aussage zu tun haben?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:15 - Anton Leopold

Beim zuständigen Amtsgericht wurde der Insolvenzantrag gestellt. Dieses prüft nun, ob Insolvenzfähigkeit gem. §§ 11 f. InsO vorliegt, ob Antragsberechtigung gem. §§ 13 - 15a InsO gegeben ist, ob ein Insolvenzgrund gem. §§ 16 ff. InsO einschlägig ist und ob ein Abweisungsgrund mangels Masse gem. § 26 InsO vorliegt.

Liegen die Voraussetzungen vor, wird das zuständige Amtsgericht als Insolvenzgericht das Verfahren gem. § 27 InsO eröffnen.

Das hat mit der Aufnahme der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft rein gar nichts zu tun. Letztere überprüft, ob strafbare Handlungen vorgenommen wurden.

Aber die Presse ist auch nicht die vierte Gewalt. Sie halten sich nur dafür. Es gibt nur drei Gewalten, Legislative, Exekutive und Judikative. Alles andere ist Halbwissen. Im Westen nichts Neues.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:10 - Gatsby

Zwischen der Hafenstraße und der Veltins-Arena liegen ja nur 17 km oder 20 Minuten Autofahrt. Deshalb ist die Stadt Essen - Essen grenzt an Gelsenkirchen -,
gefordert, alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, ein Übergriff der Pandemie aus dem Hochrisikogebiet Gelsenkirchen zu unterbinden.
Ein Schließen der Stadtgrenzen wäre die beste Lösung. Das Militär könnte angefordert werden. Kurzfristig sollte die A42 in beide Richtungen gesperrt
werden. Über die besonders gefährdeten Stadtteile Karnap und Katernberg sollte eine Ausgangssperre verhängt werden.

Es muss auf jedenfalls verhindert werden, dass von dem schon stärker pandemiegefährdeten Essen ein übergreifen auf das beinahe coronafreie
Oberhausen verhindert wird. Ansonsten müsste Oberhausen die Grenze zu Essen dichtmachen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 12:09 - iapofgod

@moers: Noch ein Beispiel, was gut passt, wenn ich unter Moers = Niederrhein subsumiere:

Die Kartoffelbauern vom Niederrhein bleiben auf ihren Kartoffeln sitzen. Keiner will mehr Kartoffeln, weil man keine Pommes frites mehr braucht. Die Volksfeste fallen wegen Corona aus, auch in Stadien werden kaum mehr pommes frites verzehrt.
Die Kartoffeln fangen an zu keimen, nicht einmal mehr als Viehfutter kann man sie verzehren. Das Vieh frisst auch keine verkeimten Kartoffeln. Auf Yt gibt es eine dramatische Beispiele zur Situation der niederrheinischen Kartoffelbauern.

Am Niederrhein gab es schon einige Fälle, wo sich Kartoffelbauern aus Verzweiflung aufhängten. Sie haben große Hallen gebaut, sich verschuldet, sie sind pleite.

Das ist die Stimmung, die herrscht in Deutschland. Es wird aber noch schlimmer. Ich denke mal, das 1:0 spielt keine große Rolle mehr.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:59 - moers47441

Iap, die sind nicht gestern in die Insolvenz gegangen. Gestern wurden Ermittlungen eingeleitet. Um es in Fussballsprech auszudrücken - Wagners Videoanalyse zum 8:0 war nicht das Spiel selbst gegen die Bayern.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:53 - moers47441

Faselhase07, Restaurants etc durften geöffnet bleiben, Ausreiseverbote gab es nicht und die Zahl derer, die sich im geschlossenen Raum treffen durften, wurde nach unten gesetzt. Mit Lockdown hat das wenig zu tun. Besonders dann nicht, wenn für mich als Betroffener diese Anordnung im nächsten Kreis nicht mehr bindend ist. Und weil es nichts gebracht hat, hat man es sogar noch verlängert.
Bei Westfleisch im Kreis Coesfeld hat man noch weniger unternommen. Gibt es heute dort viel mehr Fälle als in Gütersloh?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:41 - iapofgod

@ Hamborn: Mein Hinweis auf die nun folgende Pleitewelle durch Corona, bei der AvP nur ein Beispiel ist, soll bezwecken, dass die Leute im Ruhrgebiet sich lieber darum sorgen sollten, ihre Familie ernähren zu können. Die Zeiten werden brutal. Das Ausmaß können sich die wenigsten vorstellen.
Bevor ich Geld für Fußballkicks ausgebe, die vermutlich gar nicht stattfinden können, würde ich mich lieber um meine Familie kümmern.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:39 - RWE-ole

@iapofgod
"Ich befürchte, die Leute, die jetzt Dauerkarten erwerben, werden weder ein Spiel sehen noch je einen Cent zurück bekommen."

Ich habe eine DK erworben und das erste Heimspiel sogar gesehen...............auf Soccerwatch ;-)
Die Dauerkarte habe ich in vollem Bewusstsein geholt, dass ich eventuell kein einziges Spiel im Stadion sehen kann, sondern alle "nur" als Livestream und trotzdem habe ich mit dem Erwerb keine Sekunde gezögert

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:36 - Hamborn

@22.09.2020 - 11:32 - iapofgod:
Mir scheint, es ist eine Überlegung wert, ob nicht auch viele pleite gehen, die eigentlich sowieso überflüssig waren....
Und schon sind wir wieder in Essen....

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:33 - faselhase07

Ja, im Kreis Gütersloh gab es einen Lockdown nach Überschreitung. Der sogar trotz sinkender Zahlen anschließend noch sicherheitshalber verlängert worden ist.

Aber wie gesagt, ich stimme da zu, zumal 90% der Gelsenkirchener Betroffenen nicht ins Stadion gehen... aber ich sehe auch keine Alternative oder ein anderes Konzept wie ich daran gehen kann.

Könnten es natürlich auch so machen, wie man international vorgeht. Mal halb Holland zum Risikogebiet erklären, obwohl die meisten Kommunen bei Inzidenzwert die 1% nicht schaffen... das wäre vermutlich auch nicht besser, oder?

Vorsicht ist besser als Nachsicht, auch wenn ich beim Fußball mit den entsprechenden Konzepten keine Ansteckungsgefahr erkenne.

Am vergangenen Samstag sah ich einen Ruhrbahn Schienenersatzverkehr mit über 100 Insassen, die sich quetschten...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:32 - iapofgod

Gestern ist AvP pleite gegangen, was ein untrügliches Zeichen für die nun anrollende Pleitewelle ist. Das hat auch Einfluss auf die Fußballvereine. Apotheken gehen nun auch in großem Umfang Pleite. In Corona-Zeiten sind die Fußballfans besonders angewiesen auf Arznei und sanitäre Mittel.
Ich befürchte, die Leute, die jetzt Dauerkarten erwerben, werden weder ein Spiel sehen noch je einen Cent zurück bekommen. Deutschland wird jetzt zum Pleiteland, was alle wissen konnten.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 11:31 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:30 - Ronaldo20

Es werben nur 5000 Dauerkarten verkauft damit alle ins Stadion kommen

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 11:26 - Hamborn

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:22 - moers47441

Faselhase07, natürlich muss man irgendwo einen Richtwert haben, allerdings wurde dieser ja schon unserer Landesregierung kassiert als man zum Beispiel den Fall Tönnies hatte. Gab es dort im Kreis einen Lockdown?
Mit der Situation umgehen heißt auch, dass man sie täglich neu prüft und die Gesamtsituation betrachtet. Dies ist hier nicht der Fall. Man stützt sich auf eine Zahl in Bayern, wo Fussballspiele keine Fans haben dürfen, während ein Tag später Wirtshauswiesn eröffnet werden. Das ist einfach absurd, besonders dann, wenn die gedachte Zahl nicht den Erfolg bringt, den man gerne hätte.
Unterm Strich sollte man hier auf Ärzte hören und lachen, dieses bittere weinerliche Lachen, wenn sie sowas hören, weil es sinnfrei ist und die Politik es dennoch umsetzt.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:10 - faselhase07

iapofgod: ist dann so, sollte jedem auch klar sein, hab ich trotzdem gemacht.

Moers47441: irgendwie muss man nunmal eingrenzen. Das heute wieder 1000de Gelsenkirchener nach Essen zum Arbeiten oder Shoppen fahren, ist da egal... mir fällt da aber auch gleichzeitig keine Alternative ein.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 11:06 - iapofgod

Die meisten Dauerkarten, die die Fans erworben haben bzw. erwerben, dürften kaum in Anspruch genommen werden. Mindestens bis zur Bundestagswahl 2021 wird es noch einige "neuen Wellen", "Lockdowns" etc. geben, bei denen an Fußballspielen mit Zuschauern nicht zu denken ist.
Dauerkartenerwerb ist praktisch Crowdfunding.Die Vereine werden dann die Kartenerwerber bitten, auf die Geldrückerstattung zu verzichten. Die Fans werden dieser Bitte entsprechen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

22.09.2020 - 10:46 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

22.09.2020 - 10:30 - Anton Leopold

Die Vorfreude steigt! Am 02.10. heißt es wieder
.... Oh RWE....
Etwas gedämpft durch die Maske, aber egal.
Nur der RWE!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.