Startseite

Todesfall
Revier-Legende Hans Tilkowski im Alter von 84 Jahren gestorben

Foto: firo

Das Revier trauert um Hans Tilkowski. Der Ex-Torhüter ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er hat für Westfalia Herne und den BVB gespielt.

Der ehemalige Torhüter Hans Tilkowski ist nach längerer Krankheit im Alter von 84 Jahren gestorben. Das berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

Tilkowski stand unter anderem im Tor von Westfalia Herne und von Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er 1965 Pokalsieger und gewann 1966 den Europapokal der Pokalsieger. Zudem bestritt er 39 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und wurde mit ihr 1966 Vizeweltmeister. Er stand beim legendären Wembley-Tor zwischen den Pfosten. 1965 wurde ihm als erstem Torhüter der Titel "Fußballer des Jahres" verliehen.

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.