Startseite

Regionalliga West
Rot-Weiß-Oberhausen-Caterer versteigert "Scheiß-RWO"-Banner

Das "Scheiß RWO"-Banner, welches zum Verkauf steht.
Das "Scheiß RWO"-Banner, welches zum Verkauf steht. Foto: Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf ein mit "Scheiß RWO"-Schriftzug verschmiertes Banner hat der Stadioncaterer des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen humorvoll reagiert. Das Banner wurde kunstvoll übermalt und nun zur Versteigerung freigegeben. 

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen wirbt aktuell für eine Versteigerung der besonderen Art. Konkret geht es es um ein kunstvoll gestaltetes Banner mit dem Schriftzug "Scheiß RWO". Das gehörte eigentlich dem Stadioncaterer "Fleckners Finest Food" und warb einst für die "Stadionwurst to go". Unbekannte - in Oberhausen geht man von Fans von Rot-Weiss Essen aus, hatten jedoch ein "Scheiß RWO" auf dem Banner hinterlassen, was die Firma gemeinsam mit dem Oberhausener Label "Pottpeople" zu einer Aktion für den guten Zweck inspirierte.

Wie "Pottpeople" in einem knapp vierminütigen Video dokumentiert, engagierten die beiden Parteien einen professionellen Graffitikünstler, der aus dem banalen "Scheiß RWO"-Schriftzug ein kleines Kunstwerk fertigte, welches nun bis Sonntag, 23. August (20 Uhr), über die Online-Auktionsplattform "ebay" versteigert wird. Der Erlös soll dabei zu gleichen Teilen in die Jugendabteilungen von Rot-Weiß Oberhausen und von Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen fließen. RWE hat aus Sicht der Oberhausener ja geholfen, dass diese Idee überhaupt entstehen konnte.

RWO-Präsident Sommers will das Banner "in Oberhausen behalten"

RWO-Präsident Hajo Sommers unterstützt die Aktion im Namen des Vereins ebenfalls und wirbt im Video der "Pottpeople" für die Aktion. "Das ist doch mal eine Scheiße, die sich sehen lassen kann", kommentiert er das neu designte Banner flapsig.

Sommers hat in dem Video lediglich eine Bitte. "Liebe RWO-Fans, bitte sorgt dafür, dass das "Scheiß RWO"-Banner in Oberhausen bleibt. Wir haben ja sozusagen Humor und außerdem ist es für einen guten Zweck, nämlich für die Jugend von Rot-Weiß Oberhausen und für die von Rot-Weiss Essen", sagt er. Aktuell (Stand: 16. August 2020, 10:03 Uhr) liegt das Höchstgebot bei 341 Euro.

Fazit: Eine Schmiererei führt zu einer schönen Idee, an deren Ende zwei Jugendabteilungen profitieren. So geht Rivalität im Revier.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220100011-rot-weiss-oberhausen.html]Alle News zu Rot-Weiß Oberhausen finden Sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel