3. Liga

Rostock hat einen neuen Trainer gefunden

09. Januar 2019, 19:00 Uhr

Foto: firo

Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. 

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Jens Härtel als Nachfolger für den beurlaubten Pawel Dotschew bereit. Härtel (49) war bis November beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg tätig.

Eine offizielle Bestätigung der Rostocker steht noch aus. Am Samstag hatte Hansa bereits die Verpflichtung von Ex-Profi Martin Pieckenhagen als Sportvorstand mitgeteilt. Auch Manager Markus Thiele hatte vergangene Woche gehen müsste.

Unter Dotschew (53) konnte Hansa die sportlichen Erwartungen in der laufenden Saison nicht erfüllen. Die Mecklenburger wollten aufsteigen, stehen nach dem 20. Spieltag aber nur auf Rang acht. sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren