Startseite » Fußball » Landesliga

Tore satt
Landesliga Niederrhein 1 - 4 Spiele mit 7 Treffern und mehr

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Landesliga Niederrhein hat es am Wochenende richtig geknallt. 43 Tore in neun Spielen. In vier Spielen hat es sieben Mal oder mehr geklingelt.

Völlig aus dem Rahmen fiel die Partie zwischen Speldorf und Hamborn. Das torlose Remis passte nicht im Ansatz zum übrigen Geschehen.

Da kam das 4:2 von Jahn Hiesfeld im Topspiel beim VfB Frohnhausen vergleichsweise torarm daher. Acht Tore fielen in den beiden Partien Schwarz-Weiß Düsseldorf - ESC Rellinghausen und Duisburger SV 1900 gegen den FC Remscheid. In Duisburg verteilten sich die Treffer gleich - ein irres 4:4 stand nach 90 Minuten. In Düsseldorf vermöbelte das Kellerkind die Rellinghausener nach Strich und Faden. 7:1 nach 90 Minuten. Schwarz-Weiß Düsseldorf klettert nach diesem Spiel auf den 14. Tabellenplatz. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte SW Düsseldorf endlich wieder einmal drei Punkte.

Auch in Solingen war was los. Der VfB unterlag Steele mit 2:5, der Aufwärtstrend des Essener Aufsteigers hält an. Nach einem katastrophalen Saisonstart haben die Steeler den Anschluss an die Nichtabstiegsränge geschafft. Nach 13 Spieltagen ist der VfB Solingen das Schlusslicht der Landesliga Niederrhein 1. Die SpVgg Steele verbesserte sich durch den Dreier auf Position 17.

Ebenfalls sieben Treffer bestaunten die Zuschauer bei, Spiel des MSV Düsseldorf gegen SV Wermelskirchen. Hier setzte sich der Gast mit 4:3 durch.

Beim Rest ging es etwas verhaltener zu: Der Rather SV kam vor eigenem Publikum zu einem 1:1 gegen BW Mintard. Der Rather SV belegt mit 26 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Blau-Weiß Mintard bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Der Gast wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Genc Osman reklamierte am Sonntag einen 2:1-Sieg beim SV Burgaltendorf für sich. Trotz der Schlappe behält der SV Burgaltendorf den neunten Tabellenplatz bei.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel