Startseite

Oberliga Westfalen
Harte Nuss für Erndtebrück

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Eintr. Rheine geht es zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Schermbeck nun ohne Niederlage. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Mehr als Platz sieben ist für den SV Schermbeck gerade nicht drin. Insbesondere an vorderster Front kommt Schermbeck nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Der SV Schermbeck verbuchte sieben Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Schermbeck – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto von E. Rheine und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Eintracht Rheine dar.

Am kommenden Sonntag findet die Begegnung der Reserve des SC Paderborn mit dem Holzwickede statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander. Paderborn II bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition fünf. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Der SC Paderborn 07 II holte aus den bisherigen Partien acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Holzw. SC besetzt momentan mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 34:34 ausgeglichen. Acht Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den Holzwickeder SC zu Buche. Der Holzwickede ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Gütersloh will im Spiel bei TSG Sprock. nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die TSG Sprockhövel steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe. Das Heimteam steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. TSG Sprock. musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Fünf Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der TSG Sprockhövel gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich TSG Sprock. zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit 26 Zählern aus 19 Spielen steht der FC Gütersloh momentan im Mittelfeld der Tabelle. Gütersloh weist bisher insgesamt sechs Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Gütersloh in den vergangenen fünf Spielen.

RW Ahlen bestreitet am 01.03.2020 ein Heimspiel gegen den FC K.-Marienborn. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Rot Weiss Ahlen belegt mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz. An RW Ahlen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 14-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Oberliga Westfalen. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Rot Weiss Ahlen drei Pleiten. RW Ahlen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Kaan-M. findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Bislang fuhr der 1. FC Kaan-Marienborn sieben Siege, drei Remis sowie neun Niederlagen ein. Die passable Form des FC K.-Marienborn belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Erndtebrück hat keinen Geringeren als Wiedenbrück zum Gegner. Gegen TuS Erndtebrück sind für den SC Wiedenbrück drei Punkte fest eingeplant. Momentan besetzt Erndtebrück den ersten Abstiegsplatz. 25:51 – das Torverhältnis von TuS Erndtebrück spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz von Erndtebrück liest sich wie folgt: drei Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: TuS Erndtebrück kann einfach nicht gewinnen. Mit 41 Punkten steht Wiedenbrück auf dem Platz an der Sonne. Zwölf Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen hat der SC Wiedenbrück momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von Wiedenbrück konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Westf. Herne empfängt die Zweitvertretung von Pr. Münster. Gegenwärtig rangiert W. Herne auf Platz 16, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff brachte Westfalia Herne deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 24 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die volle Punkteausbeute sprang für Westf. Herne in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit 25 gesammelten Zählern hat Münster II den elften Platz im Klassement inne. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Preußen Münster II insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen. Pr. Münster II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Am Sonntag trifft der RSV Meinerzh. auf den ASC Dortmund. Formstärke und Tabellenposition sprechen für RSV Meinerzh. ASC 09 bleibt die Rolle des Herausforderers. Der RSV Meinerzhagen nimmt mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des RSV Meinerzh. ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 17 Gegentore zugelassen hat. Mit mehr als 2,17 geschossenen Treffern pro Partie blickt RSV Meinerzh. auf eine gut funktionierende Offensive.

TuS Ennep. bekommt es am 28.02.2020 mit der Sportfr. Siegen zu tun. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. In den jüngsten fünf Auftritten brachte SF Siegen nur einen Sieg zustande. Bei TuS Ennepetal präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). In den letzten fünf Spielen schaffte TuS Ennep. lediglich einen Sieg.

Westf. Rhynern trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Hamm. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Westfalia Rhynern als Favorit ins Rennen. Die Hammer SpVg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen W. Rhynern zu bestehen. Mit lediglich fünf Zählern aus 19 Partien steht Hamm auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive der Hammer SpVg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Westf. Rhynern führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Defensivverbund von W. Rhynern steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel